Die Rosenheim-Cops

  • Ein Notizblock lenkt Sven Hansen (Igor Jeftic, l.), Tobias Hartl (Michael Grimm, M.) und Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) in eine neue Richtung. Vergrößern
    Ein Notizblock lenkt Sven Hansen (Igor Jeftic, l.), Tobias Hartl (Michael Grimm, M.) und Florian Prantl (Andreas Giebel, r.) in eine neue Richtung.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mo., 15.04.
16:10 - 17:00
Wer zu viel weiß, ist früher tot


Der Straßenmaler Sebastian Störmer liegt erschlagen neben seiner Zeichnung. Am Tatort erfahren Hansen und Prantl, dass es sich bei dem Toten um einen ehemaligen Kollegen handelt. Als Phantomzeichner war Störmer bei der Polizei beschäftigt. Wegen falscher Abrechnungen musste er jedoch vor Jahren aus dem Polizeidienst ausscheiden. Noch vom Tod des Ex-Mitarbeiters bestürzt, führen erste Ermittlungen ins Ordnungsamt zu Emanuel Ries. Der Beamte hatte Störmer immer wieder vom Gehsteig verscheuchen lassen, Störmer wiederum hatte pikante Karikaturen von Ries und einer Prostituierten im Rathaus verbreitet. Ist der korrekte Beamte aus Rache zum Mörder geworden? Befragungen in der Nachbarschaft des Toten ergeben, dass Störmer Streit mit einem gewissen Edmund Gruber hatte. Darauf angesprochen, spielt Gruber die Auseinandersetzung jedoch herunter. Ein in der Wohnung des Toten gefundener Notizblock lenkt die Ermittlungen in eine neue Richtung: Störmers letzte Zeichnungen kann dessen Nachfolger, Phantomzeichner Tim Rosenberger, rekonstruieren, und damit verhilft er nicht nur zur Aufklärung eines Mordes, sondern gleichzeitig zur Auflösung eines Banküberfalls. Störmer hatte einen Bankraub beobachtet und den Täter gezeichnet, den Verbrecher Leo Quantz. Für die Cops scheint der Fall klar zu sein. Quantz ist zum Mörder geworden, nachdem Störmer ihn erkannt hat. Doch dann machen die Kommissare eine wichtige Entdeckung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, 2.v.l.) trennen Heiner Bartels (Robert Schupp, l.) und seinen Nachhilfeschüler Leon (Dennis Mojen, r.), die in einen handfesten Streit geraten sind.

Notruf Hafenkante - Alles Einstein

Serie | 24.04.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50181
Lesermeinung
ZDF Mithäftling Adam Mlotek (Marek Wlodarczyk, r.) fasst Vertrauen zu Kriminaldirektor Kaiser (Karl Kranzkowski, l.), der unter falscher Identität im Gefängnis ermittelt.

SOKO Stuttgart - Höllenhund

Serie | 24.04.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/50158
Lesermeinung
ZDF Schließlich findet die Polizei Max' Sachen und sein Fahrrad am See. Die schlimmste Befürchtung wird traurige Gewissheit: Bei der Suche im See finden die Taucher die Leiche des Jungen. Was ist mit Max (Ole Heinzelmann) passiert?

SOKO Wismar - Hilflos

Serie | 24.04.2019 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.58/50122
Lesermeinung
News
Brian Austin Green und Megan Fox sind Eltern dreier gemeinsamer Kinder.

Megan Fox und Brian Austin Green sind seit 2010 verheiratet. Nun werden sie auch auf der Leinwand ei…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

Nicht nur im "Dschungelcamp" eine Giftspritze: Sonja Zietlow weiß, wie man Spannung aufbaut.

Eine Mutter möchte ihre Tochter unbedingt zur Schönheitskönigin machen und investiert dafür eine gan…  Mehr

In "Monsoon Baby" wünschen sich Nina (Julia Jentsch) und Mark (Robert Kuchenbuch) schon lange ein eigenes Kind. Sie entscheiden sich für eine Leihmutterschaft und reisen voller Vorfreude in eine indische Geburtsklinik.

Der schmale Grat zwischen Traum und Obsession: Ein Paar will sich seinen Kinderwunsch mit Hilfe eine…  Mehr

In einer Spielszene wird nachgestellt, wie ein wehrloses älteres Opfer in seiner eigenen Wohnung ausgeraubt wird.

In einer neuen Ausgabe der ZDF-Fahndungssendung geht es um einen perfiden Überfall auf einen fast be…  Mehr