Die Rosenheim-Cops

  • Mord im Trachtenmilieu: Die Rosenheimer Kommissare (Dieter Fischer, l.; Igor Jeftic, r.) und Polizist Mohr (Max Müller, M.) ermitteln, wer Babette Feichtner erstochen hat. Vergrößern
    Mord im Trachtenmilieu: Die Rosenheimer Kommissare (Dieter Fischer, l.; Igor Jeftic, r.) und Polizist Mohr (Max Müller, M.) ermitteln, wer Babette Feichtner erstochen hat.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Der Fund der Tatwaffe wirft bei den Ermittlern Dr. Sabine Eckstein (Petra Einhoff), Sven Hansen (Igor Jeftic), Michael Mohr (Max Müller) und Anton Stadler (Dieter Fischer) neue Fragen auf. Vergrößern
    Der Fund der Tatwaffe wirft bei den Ermittlern Dr. Sabine Eckstein (Petra Einhoff), Sven Hansen (Igor Jeftic), Michael Mohr (Max Müller) und Anton Stadler (Dieter Fischer) neue Fragen auf.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, M.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) glauben, dass die Angestellte Nina Kerschbaumer (Teresa Habereder, l.) nicht die ganze Wahrheit sagt. Vergrößern
    Die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, M.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) glauben, dass die Angestellte Nina Kerschbaumer (Teresa Habereder, l.) nicht die ganze Wahrheit sagt.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Die Kommissare (Dieter Fischer, r.; Igor Jeftic, 2.v.r.) verdächtigen den Ehemann (Philipp Rafferty, l.) des Opfers, ein Verhältnis mit Nina Kerschbaumer (Teresa Habereder, 2.v.l.) zu haben. Vergrößern
    Die Kommissare (Dieter Fischer, r.; Igor Jeftic, 2.v.r.) verdächtigen den Ehemann (Philipp Rafferty, l.) des Opfers, ein Verhältnis mit Nina Kerschbaumer (Teresa Habereder, 2.v.l.) zu haben.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Im Kommissariat bei Stockl (Marisa Burger, l.) und Marie (Karin Thaler, 2.v.l.) kursiert das Gerücht, dass Controllerin Ortmann (Diana Staehly, r.) heiratet. Noch ahnen die beiden nicht, dass es sich dabei um die Hochzeit von Mutter Ortmann (Daniela Ziegler, 2.v.r.) handelt. Vergrößern
    Im Kommissariat bei Stockl (Marisa Burger, l.) und Marie (Karin Thaler, 2.v.l.) kursiert das Gerücht, dass Controllerin Ortmann (Diana Staehly, r.) heiratet. Noch ahnen die beiden nicht, dass es sich dabei um die Hochzeit von Mutter Ortmann (Daniela Ziegler, 2.v.r.) handelt.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Tod im Trachtenladen: Eine erfolgreiche Dirndlschneiderin wird ermordet. Nun ermitteln die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.), Hansen (Igor Jeftic, r.) und Polizist Mohr (Max Müller, M.) in dem Mordfall. Vergrößern
    Tod im Trachtenladen: Eine erfolgreiche Dirndlschneiderin wird ermordet. Nun ermitteln die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.), Hansen (Igor Jeftic, r.) und Polizist Mohr (Max Müller, M.) in dem Mordfall.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Die Rosenheim-Cops (Dieter Fischer, l.;  Igor Jeftic, r.) befragen Evi Feichtner (Kirstin Fischer, M.), die kein gutes Verhältnis zu ihrer Schwester hatte. Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops (Dieter Fischer, l.; Igor Jeftic, r.) befragen Evi Feichtner (Kirstin Fischer, M.), die kein gutes Verhältnis zu ihrer Schwester hatte.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
  • Welches Geheimnis haben Mutter (Daniela Ziegler, l.) und Tochter Ortmann (Diana Staehly, r.)? Vergrößern
    Welches Geheimnis haben Mutter (Daniela Ziegler, l.) und Tochter Ortmann (Diana Staehly, r.)?
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Christian A. Rieger
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ORF2
Do., 25.04.
20:15 - 21:05
Konkurrenz erlegt das Geschäft


Rosenheims bekannteste Dirndlschneiderin Babette Feichtner wird spätabends in ihrem Geschäft mit einem Hirschfänger erstochen. Offenbar handelt es sich um eine Affekttat. Schließlich stammt die Mordwaffe von einer der im Geschäft angebotenen Lederhosen. Zum Tathergang scheint gut zu passen, dass Babettes jüngere Schwester Evi kurz zuvor heftig mit dem Mordopfer gestritten hatte. Sie fühlte sich von Babette um ihr Erbe betrogen. Noch ein anderes Thema beschäftigt die Rosenheimer Kripo allerdings über alle Maßen: Gerüchten zufolge will Controllerin Patrizia Ortmann heimlich heiraten! (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass, l.o.), Vicky Adam (Katja Danowski, l.u.), Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.u.) und Hui Ko (Aaron Le, r.o.) begutachten die Leiche des Vergewaltigers. Er wurde erstochen und hat einen Genickbruch.

Rentnercops - Im Wagen vor mir

Serie | 24.04.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.9/5021
Lesermeinung
SWR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) kann nicht glauben, dass Onkel Jarmurske der Mörder sein soll. Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) und Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, M.) sind da nicht so sicher.

Alles Klara - Der letzte Stempel

Serie | 25.04.2019 | 00:15 - 01:05 Uhr
4.04/5053
Lesermeinung
RTL Semir alias 'Semiron' (Erdogan Atalay) ermittelt undercover als 'Semiron' auf einem Fantasy-Rollenspiel-Event. Die Spielregeln sehen nicht vor, dass in der mittelalterlichen Welt von Engonia telefoniert wird - doch ohne das eingeschmuggelte Handy würede der Autobahnpolizist den Kontakt zur Einsatzzentrale verlieren.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Die Wächter von Engonia

Serie | 25.04.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50292
Lesermeinung
News
Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr

Die "Traumschiff"-Crew: Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle (Harald Schmidt), Dr. Sander (Nick Wilder), Hoteldirektorin Hanna Leibhold (Barbara Wussow) und Erster Offizier Martin Grimm, der diesmal die Kapitänspflichten übernimmt.

Sascha Hehn ist nicht mehr Kapitän, Florian Silbereisen noch nicht dabei. In der Osterfolge der ZDF-…  Mehr

Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr