Die Rosenheim-Cops

  • Martin Fröhlich (Christof Arnold, r.) bestätigt gegenüber Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), dass die gefundenen Diamanten Fälschungen sind. Vergrößern
    Martin Fröhlich (Christof Arnold, r.) bestätigt gegenüber Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), dass die gefundenen Diamanten Fälschungen sind.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 26.04.
16:10 - 17:00
Bei Einbruch: Mord


Doris Fröhlich, Angestellte beim Juwelier, entdeckt, dass bei einem Einbruch Juwelier Ludwig Stern erschossen wurde. Zudem wurde ein Diamantenensemble gestohlen. Die Cops Hofer und Hansen recherchieren im Umfeld des Toten. Unterstützung bekommen sie dabei von Tobias Hartl, der in zwei Raubüberfällen bei anderen Juwelieren ermittelt. Rätsel geben den Kommissaren die verschwundenen Bänder der Überwachungskameras auf. Sven Hansen vermutet, dass der Täter ein Insider war, und verdächtigt Jochen Schulz. Als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma war er für den Einbau der Alarmanlage verantwortlich. Hat er sein Wissen um die Technik benutzt, um bei Stern einzubrechen? Eine weitere Spur führt die Rosenheimer Kommissare zu Goldschmied Lutz Vogt, der bei Stern angestellt war und nachweislich Ärger mit ihm hatte. Ein am Tatort gefundener Diamant wird von Martin Fröhlich, Ehemann von Doris Fröhlich und Sachverständiger, als Fälschung identifiziert. Darauf angesprochen, knickt Vogt ein und gesteht den Betrug. Hat er seinen Chef erschossen? Ein schwieriger Fall für die Cops, während im Kommissariat ein Präsentkorb für Aufregung sorgt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dr. Anja Licht (Karin Thaler, Mitte) trifft am Tatort ein und erklärt Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau), dass es sich nicht um ein Krokodil, sondern um einen Kaiman handelt.

Hubert und Staller - Das Seeungeheuer

Serie | 26.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.92/5090
Lesermeinung
ZDF Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) sorgt sich um Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, r.): Sie wurde bei einer Verfolgungsjagd verletzt.

Der Alte - Pias Geheimnis

Serie | 26.04.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.6/50172
Lesermeinung
ZDF Radek (Hans-Werner Meyer, M.) und Mina (Jasmin Tabatabai, r.) zeigen Jörg Freitag (Andreas Hoppe, l.) die Patronenhülse, die in der Wand seines Kickboxstudios gefunden wurde.

Letzte Spur Berlin - Uniformträger

Serie | 26.04.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.87/5076
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr