Die Rosenheim-Cops

  • Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.r.) befragen Lucia von Falkenberg (Verona Pooth, 2.v.l.) und ihren Butler Arthur Lingen (Wilfried Klaus, r.). Vergrößern
    Die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, 2.v.r.) befragen Lucia von Falkenberg (Verona Pooth, 2.v.l.) und ihren Butler Arthur Lingen (Wilfried Klaus, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 10.05.
16:10 - 17:00
Die kalte Gräfin


Ein neuer Fall führt die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer und Sven Hansen zu Elenor von Falkenberg. Die herrische Gräfin saß an ihrem Schreibtisch und sortierte Post, als sie erstochen wurde. Butler Arthur Lingen, der das Opfer fand, scheint über ihren Tod nicht schockiert zu sein. Von ihm erfahren die Cops, dass es zwischen Frau von Falkenberg und ihrem Personal regelmäßig zu Auseinandersetzungen kam. Dies bestätigt auch Toni Wallner. Er ist für die Pferdezucht auf dem Gut verantwortlich, wollte allerdings kündigen, um sich seinem eigenen Hof zu widmen. Hat er aus Hass zugestochen, weil die Gräfin ihn erpresste und nicht gehen lassen wollte? Auch bei der Schwester der Toten, Lucia von Falkenberg, spüren die Kommissare Verbitterung. Lucia machte Elenor für einen Unfall verantwortlich, seit dem sie an den Rollstuhl gefesselt ist. Hat die schöne Lucia ihre Schwester auf dem Gewissen? Als das Zimmermädchen Colette Messner vor Kommissar Hansen wegläuft, macht auch sie sich verdächtig. Zumal die Recherchen ergeben, dass Colettes Freund, Sebastian Dorfler, ein Verhältnis mit Elenor von Falkenberg hatte. Die Cops vermuten, dass Messner aus Eifersucht zugestochen hat. Während ein Knopf die Kommissare schließlich auf die richtige Spur bringt, sorgen Controllerin Ortmann und Kommissar Hansen mal wieder für Gerüchte, vor allem bei Sekretärin Stockl.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) ist dem Täter dicht auf den Fersen.

SOKO Köln - Der Stinker

Serie | 30.04.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.52/50153
Lesermeinung
ARD Ermittlungen auf der Straußenfarm: Nele (Floriane Daniel, l.) und Andreas Rambach (Ole Puppe, M.) befragen Jeanette Küblinger (Natalie Hünig, r.).

WaPo Bodensee - Straußenjagd

Serie | 30.04.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
ARD Benedikt Beissl (Andreas Giebel, l.) unterhält sich mit Frau Maierhofer (Lilly Forgách, r.)

TV-Tipps Watzmann ermittelt - Der Alte vom Berg

Serie | 08.05.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schauspieler Mark Ruffalo kann wohl kaum ein Geheimnis für sich behalten. Daher haben ihm die Regisseure Joe und Anthony Russo von "Avengers: Endgame" zur Sicherheit ein falsches Drehbuch vorgelegt.

Weil Mark Ruffalo gerne den ein oder anderen Spoiler ausplaudert, heckten die Regisseure von "Avenge…  Mehr

Harald Schmidt geht unter die Fußball-Experten: Am 7. und 8. Mai wird der Entertainer für den Schweizer Pay-TV-Sender Teleclub die Halbfinal-Spiele der Champions League analysieren.

Neuer Fernsehjob für Harald Schmidt: Der Entertainer wird für den Schweizer Sender Teleclub gemeinsa…  Mehr

Nacktmodel Micaela Schäfer hat sich in der dritten Folge von der Reality-Show "Get the F*ck out of my House" verabschiedet. "Ich muss leider gehen, weil ich zur Erotik-Messe muss. Meine Brüste wollen Freiheit, fühlen sich eingeengt", begründete sie ihre Entscheidung und verließ nackt das Haus.

Spektakulärer Auszug von Micaela Schäfer: In der dritten Folge von "Get the F\*ck out of my House" w…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind Eltern dreier gemeinsamer Kinder.

Megan Fox und Brian Austin Green sind seit 2010 verheiratet. Nun werden sie auch auf der Leinwand ei…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr