Die Rosenheim-Cops

  • In einem Hundehotel stehen Michi Mohr (Max Müller, l.), Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und die Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff) vor einem Rätsel. Vergrößern
    In einem Hundehotel stehen Michi Mohr (Max Müller, l.), Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und die Pathologin Dr. Eckstein (Petra Einhoff) vor einem Rätsel.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 16.05.
16:10 - 17:00
Auf den Hund gekommen


In ihrer Hundepension "Dog Resort" wird Madeleine Friedl erschlagen aufgefunden. Hundebesitzerin Edeltraut Gerber findet die Tote, verweigert den Cops gegenüber aber jegliche Aussage. Ihr Hund Molly wurde entführt, und der Entführer droht Molly umzubringen, falls Gerber die Polizei einschalten sollte. Mithilfe des Erpresserschreibens kommen die Cops auf die Spur von Hannes Asam. Ins Zentrum der Ermittlungen gerät außerdem der Amerikaner Derek Portman, dessen über alles geliebter Hund unter der Obhut von Friedl plötzlich gestorben war. Ein gelbes Cabrio, das Gerber am Tatort gesehen hat, macht die Kommissare auf Guntram Strehler und Iris Schuster aufmerksam. Iris Schuster gibt zu, am Tatort gewesen zu sein, mit dem Mord will sie aber nichts zu tun haben. Die Recherchen ergeben aber, dass Schuster ein starkes Tatmotiv hatte. Während ein am Tatort gefundenes Emblem die Kommissare schließlich auf die richtige Spur führt, sorgt Olaf Hansen im Kommissariat für Gesprächsstoff. Er eröffnet seinem Sohn Sven, dass dieser wieder Regatten segeln soll. Sven ist alles andere als begeistert, doch Achtziger hat ihn in Absprache mit Olaf Hansen bereits für die kommenden Wochen freigestellt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kundin Marlene Koch (Heike Ulrich, 2.v.r.) kann dem verdächtigen Friseurmeister Leo Faber (Bernd Jeschek, r.) ein Alibi geben. Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, 2.v.l.) ermitteln.

Notruf Hafenkante - Figaros Rache

Serie | 21.05.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.23/50181
Lesermeinung
ZDF Aleksander Bansky (Marc Ben Puch, r.) und Doro Lösl (Nina Petri, 2.v.r.).

SOKO Stuttgart - Taxi ins Jenseits

Serie | 21.05.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50163
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Der Wohltäter

Serie | 21.05.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr