Die Rosenheim-Cops

  • Kann Siegfried Dankl (Dietz-Werner Steck, r.) den Cops Korbinan Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, M.) wertvolle Hinweise geben? Vergrößern
    Kann Siegfried Dankl (Dietz-Werner Steck, r.) den Cops Korbinan Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, M.) wertvolle Hinweise geben?
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 24.05.
04:10 - 04:55
Tod beim Live-Chat


Die Kommissare finden die 25-jährige Marita Müller erstickt in ihrer Wohnung. Als Apothekerin war sie bei allen sehr beliebt. Lediglich mit dem Kunden Siegfried Dankl gab es Schwierigkeiten. Er warf Müller vor, ein falsches Medikament an seine Frau verkauft zu haben, die daraufhin starb. Hat der Rentner aus Rache gemordet? Eine andere Spur führt die Kommissare zu Arzneimittellieferant Xaver Gruber, der mit Frau Müller auffällig viel gechattet hat. Darauf angesprochen, gibt Gruber zu, in die hübsche Marita Müller verliebt gewesen zu sein. Von Apotheker Kuhnert wissen Hofer und Lind jedoch, dass die Liebe nur einseitig war und Marita Müller sich von Gruber bedroht fühlte. Als sein Alibi wackelt, scheint der Fall fast gelöst zu sein. Doch dann entdeckt die Pathologin eine ungewöhnliche Druckstelle am Arm der Toten. Erst dieser Umstand führt die Kommissare schließlich auf die entscheidende Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Horst Herzberger (Dietmar Huhn) und seine Ersatz-Partnerin Jenny Dorn (Katrin Heß) legen ihre Streitereien bei und wollen gemeinsam den Mörder von Patricks Rennsportkollegen überführen.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Höher, schneller, weiter

Serie | 20.06.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.02/50307
Lesermeinung
ZDF Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, 2.v.r.) und Dr. Katrin Stoll (Valerie Niehaus, r.) teilen Paula Hanke (Anne Schäfer, 2.v.l.) mit, dass es sich bei dem Mordopfer um Paulas damaligen Kollegen und Kletterfreund Max handelt.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Klettermaxe

Serie | 21.06.2019 | 01:05 - 01:50 Uhr
4.11/5038
Lesermeinung
ZDF Claudia (Janette Rauch, l.) hat noch einmal Fragen an die Zeugin Sigrun Klatt (Mignon Remé, r.). Ihre Zeugenaussage hat sich als widersprüchlich erwiesen.

Notruf Hafenkante - Minderheitenkrieg

Serie | 21.06.2019 | 01:50 - 02:35 Uhr
4.21/50184
Lesermeinung
News
Eine Frau, die sich nicht festlegen lassen will: Laura Karasek.

Sie ist die Tochter des verstorbenen Literatur-Kritikers Hellmuth Karasek und gerlernte Anwältin. Nu…  Mehr

Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr