Die Rosenheim-Cops

  • Verheimlicht Cosima Tauber (Caroline Beil, l.) vor Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) etwas? Vergrößern
    Verheimlicht Cosima Tauber (Caroline Beil, l.) vor Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) etwas?
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 24.05.
16:10 - 17:00
Mord auf Raten


Dr. Lothar Tauber wird leblos aufgefunden. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin, bis herauskommt, dass seine Herztabletten ohne Wirkstoff waren. Wer könnte ein Mordmotiv haben? Die Kommissare recherchieren im Umfeld des Opfers und finden heraus, dass der Tote dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt war. Dass die Ehefrau, Cosima Tauber, nicht eifersüchtig auf die Liebeleien ihres Mannes gewesen sein soll, glauben die Cops nicht. Als sich dann noch herausstellt, dass sie im Falle einer Scheidung leer ausgegangen wäre, wird es eng für sie. Sie verweist aber auf Silvia Grabowski, derzeitige Geliebte und Kollegin des Mordopfers. Diese war zur Tatzeit nachweislich am Tatort. Darauf angesprochen, gibt Grabowski zu, bei Tauber gewesen zu sein. Als dieser einen Herzanfall bekam, sei sie in Panik weggelaufen, mit dem Mord habe sie aber nichts zu tun. Für Hofer und Lind ist das alles andere als glaubwürdig. Gleichzeitig verdächtigen sie Grabowskis Ehemann Hajo. Hat er aus Eifersucht seinem Konkurrenten die Placebos untergeschoben? Während man versucht, dem Täter auf die Spur zu kommen, versöhnt sich Lind endlich mit Controllerin Patrizia Ortmann. Doch bevor es zu einer Annährung kommt, muss Lind zurück nach Hamburg.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Der Partner

Serie | 18.06.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ZDF Das SOKO-Team ist auf alles vorbereitet. Doch die Anspannung ist groß, denn es geht um eine Kindesentführung. Was erwartet Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und ihren Kollegen Jonas Fischer (Lukas Piloty) in der Gartenlaube?

SOKO Köln - Der verlorene Sohn

Serie | 18.06.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.52/50155
Lesermeinung
ARD Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) verhört Gina Kleber (Barbara Melzl, l.), die ein starkes Motiv hat.

WaPo Bodensee - Das Geisterschiff

Serie | 18.06.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
Wer wird "Das Promipaar 2019"  und gewinnt im "Sommerhaus der Stars" 50.000 Euro? Diese Paare und Kandidaten sind dabei.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr

Die vierteilige Filmreihe "Die Tribute von Panem" (erhältlich auf DVD, BD und als VoD) war ein Wahnsinnserfolg und machte Schauspielerin Jennifer Lawrence zum Superstar. Nun kündigte Autorin Suzanne Collins eine Fortsetzung der Romanreihe an, auf der die Filme basieren.

Fans der Fantasy-Reihe "Die Tribute von Panem" können sich freuen: Eine Fortsetzung des Romans kommt…  Mehr

In der neuen Netflix-Serie "Criminal" werden zwölf Kriminalgeschichten aus vier verschiedenen Ländern erzählt. Schauspielerin Nina Hoss ("Homeland") ist in der deutschen Folge zu sehen.

Im Herbst 2019 bringt Netflix eine neue Krimi-Serie an den Start. Die ist etwas ganz Besonderes – ni…  Mehr

Die dritte Staffel "jerks." ist auf der neuen, kostenlosen Streaming-Plattform "joyn"  zu sehen.

Es ist wieder Fremdschämen angesagt: Die dritte Staffel von "jerks." steht seit Dienstag (18. Juni 2…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr