Die Rosenheim-Cops

  • Verheimlicht Cosima Tauber (Caroline Beil, l.) vor Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) etwas? Vergrößern
    Verheimlicht Cosima Tauber (Caroline Beil, l.) vor Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) etwas?
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 25.05.
04:05 - 04:50
Mord auf Raten


Dr. Lothar Tauber wird leblos aufgefunden. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin, bis herauskommt, dass seine Herztabletten ohne Wirkstoff waren. Wer könnte ein Mordmotiv haben? Die Kommissare recherchieren im Umfeld des Opfers und finden heraus, dass der Tote dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt war. Dass die Ehefrau, Cosima Tauber, nicht eifersüchtig auf die Liebeleien ihres Mannes gewesen sein soll, glauben die Cops nicht. Als sich dann noch herausstellt, dass sie im Falle einer Scheidung leer ausgegangen wäre, wird es eng für sie. Sie verweist aber auf Silvia Grabowski, derzeitige Geliebte und Kollegin des Mordopfers. Diese war zur Tatzeit nachweislich am Tatort. Darauf angesprochen, gibt Grabowski zu, bei Tauber gewesen zu sein. Als dieser einen Herzanfall bekam, sei sie in Panik weggelaufen, mit dem Mord habe sie aber nichts zu tun. Für Hofer und Lind ist das alles andere als glaubwürdig. Gleichzeitig verdächtigen sie Grabowskis Ehemann Hajo. Hat er aus Eifersucht seinem Konkurrenten die Placebos untergeschoben? Während man versucht, dem Täter auf die Spur zu kommen, versöhnt sich Lind endlich mit Controllerin Patrizia Ortmann. Doch bevor es zu einer Annährung kommt, muss Lind zurück nach Hamburg.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Rentnercops - Freiheit

Serie | 25.06.2019 | 00:50 - 01:35 Uhr
4/5023
Lesermeinung
ZDF Ermittlungen im PK 21: Wolle (Harald Maack, l.) und Tarik Coban (Serhat Cokgezen).

Notruf Hafenkante - Schweigen ist Kupfer

Serie | 25.06.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.21/50184
Lesermeinung
ZDF Daniel Karlsbergs (Urs Remond, r.) Hund ist entführt worden. Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) benötigen Details.

SOKO Stuttgart - Wir haben Ludmilla

Serie | 25.06.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50168
Lesermeinung
News
Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Deutschland will bei der U21-EM seinen Titel verteidigen.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden gegen Österreich zum Abschluss hat sich Deutschland bei der…  Mehr

Das war wohl nix: In der Datingshow "Schlager sucht Liebe" will Moderatorin Beatrice Egli einsamen Schlagerherzen die große Liebe vermitteln. Wegen schlechter Quoten verbannte RTL die Sendung nun aus dem Vorabendprogramm.

Nach nur zwei Ausgaben hat RTL offenbar den Glauben an die Datingshow "Schlager sucht Liebe" verlore…  Mehr

Wer ist dabei und wer tanzt mit wem? Das sind die Teilnehmer bei der Profi-Challenge von "Let's Dance".

Schon längst sind sie eigene Stars: die Profi-Tänzer von "Let's Dance". Nach der aktuellen Staffel t…  Mehr