Die Rosenheim-Cops

  • Die Kommissare Lind (Tom Mikulla, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, Mitte) sind sich sicher, dass Frau Donhausers (Mareile Bettina Moeller, l.) Beziehung zum Opfer privater Natur war. Vergrößern
    Die Kommissare Lind (Tom Mikulla, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, Mitte) sind sich sicher, dass Frau Donhausers (Mareile Bettina Moeller, l.) Beziehung zum Opfer privater Natur war.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Die Cops Lind (Tom Mikulla, M.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) glauben, dass sich Antiquar Anton Rauch (Frieder Venus, l.) vom Opfer betrogen fühlte und den Hausbesitzer umgebracht hat. Vergrößern
    Die Cops Lind (Tom Mikulla, M.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) glauben, dass sich Antiquar Anton Rauch (Frieder Venus, l.) vom Opfer betrogen fühlte und den Hausbesitzer umgebracht hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 11.07.
16:10 - 17:00
Jagd auf Watzmann


Hausbesitzer Wolfgang Riedel wird tot aufgefunden. Es wurde eingebrochen, aber nichts gestohlen. Wahrscheinlich suchte der Täter nach einem alten, wertvollen Comic. Das Heft ist 1,5 Millionen Dollar wert und wurde Tage zuvor im Internet zum Verkauf angeboten. Daraufhin gerät ein Freund des Toten, Anton Rauch, unter Verdacht. Riedel hatte ihm den wertvollen Comic vor einiger Zeit gestohlen. Wurde er im Streit zum Mörder? Eine andere Spur führt zu Gisela Donhauser. Sie wohnte mietfrei in ihrer Wohnung, da sie eine Liaison mit Hausbesitzer Riedel hatte. Hat Riedel, als er ihrer überdrüssig wurde, ihr gekündigt, und sie schlug zu? Für die Kommissare ein durchaus nachvollziehbares Tatmotiv, bis der Jeton einer Spielbank, der in der Wohnung des Toten gefunden wird, zur Aufklärung des Falles beiträgt. Im Kommissariat herrscht helle Aufregung, weil alle glauben, dass Controllerin Ortmann Frau Stockls Stelle einsparen will und sie das ausgerechnet dem Innenministerium vorschlägt. Dass es sich hierbei um eine verwaltungstechnische Finte handelt, ahnt - bis auf Ortmann und Achtziger - niemand.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder, M.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) suchen den Vater, Lars Paulsen (Rolf Kanies, l.), des verprügelten Jungen auf und konfrontieren ihn mit den Drogen. Paulsen wirft den Polizisten vor, nur von der Anzeige gegen ihren Kollegen Mattes ablenken zu wollen.

Notruf Hafenkante - In der Falle

Serie | 16.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50185
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) rettet Rolf Geusen (Felix Eitner, l.) in letzter Sekunde vor dem Ertrinken.

SOKO Stuttgart - Wenn Sterne lügen

Serie | 16.07.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50171
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Rivalen der Rennbahn

Serie | 16.07.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Der Tango geht weiter: Die Beziehung zwischen Gejagter und Jägerin bleibt auch in der zweiten Staffel "Killing Eve" eine besondere.

"Grey's Anatomy"-Star Sandra Oh macht in der zweiten Staffel "Killing Eve" erneut Jagd auf Jodie Com…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

In der sechsten Staffel der RTL-Datingshow sucht Gerda Lewis als "Bachelorette" den Mann fürs Leben.…  Mehr

Sarafina und Peter haben "Ja" gesagt. RTL II zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr das Special "Die große Wollny-Hochzeit - Sarafina traut sich!"

Hochzeit im Hause Wollny: Nach acht Jahren Beziehung haben sich Sarafina und Peter in einer kirchlic…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Sprmingreiter, den das WDR Fernsehen am Donnerstagabend (18.07.2019) überträgt.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Lashana Lynch wird in "Bond 25" in die Fußstapfen von Daniel Craig treten - zumindest, was seine Geheimagentennummer 007 betrifft.

James Bond bleibt James Bond – doch seine berühmte Geheimagentennummer 007 soll in Zukunft eine Frau…  Mehr