Die Rosenheim-Cops

  • Die Cops Lind (Tom Mikulla, M.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) glauben, dass sich Antiquar Anton Rauch (Frieder Venus, l.) vom Opfer betrogen fühlte und den Hausbesitzer umgebracht hat. Vergrößern
    Die Cops Lind (Tom Mikulla, M.) und Hartl (Michael A. Grimm, r.) glauben, dass sich Antiquar Anton Rauch (Frieder Venus, l.) vom Opfer betrogen fühlte und den Hausbesitzer umgebracht hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Die Kommissare Lind (Tom Mikulla, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, Mitte) sind sich sicher, dass Frau Donhausers (Mareile Bettina Moeller, l.) Beziehung zum Opfer privater Natur war. Vergrößern
    Die Kommissare Lind (Tom Mikulla, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, Mitte) sind sich sicher, dass Frau Donhausers (Mareile Bettina Moeller, l.) Beziehung zum Opfer privater Natur war.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 12.07.
03:45 - 04:30
Jagd auf Watzmann


Hausbesitzer Wolfgang Riedel wird tot aufgefunden. Es wurde eingebrochen, aber nichts gestohlen. Wahrscheinlich suchte der Täter nach einem alten, wertvollen Comic. Das Heft ist 1,5 Millionen Dollar wert und wurde Tage zuvor im Internet zum Verkauf angeboten. Daraufhin gerät ein Freund des Toten, Anton Rauch, unter Verdacht. Riedel hatte ihm den wertvollen Comic vor einiger Zeit gestohlen. Wurde er im Streit zum Mörder? Eine andere Spur führt zu Gisela Donhauser. Sie wohnte mietfrei in ihrer Wohnung, da sie eine Liaison mit Hausbesitzer Riedel hatte. Hat Riedel, als er ihrer überdrüssig wurde, ihr gekündigt, und sie schlug zu? Für die Kommissare ein durchaus nachvollziehbares Tatmotiv, bis der Jeton einer Spielbank, der in der Wohnung des Toten gefunden wird, zur Aufklärung des Falles beiträgt. Im Kommissariat herrscht helle Aufregung, weil alle glauben, dass Controllerin Ortmann Frau Stockls Stelle einsparen will und sie das ausgerechnet dem Innenministerium vorschlägt. Dass es sich hierbei um eine verwaltungstechnische Finte handelt, ahnt - bis auf Ortmann und Achtziger - niemand.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Weiß Beate Bosse (Regine Zimmermann, M.) doch von den sexuellen Übergriffen ihres Mannes gegen die Praktikantinnen des Betriebes? Claudia (Janette Rauch, r.) und Tarik (Serhat Cokgezen, l.) versuchen, das  herauszufinden.

Notruf Hafenkante - Spanische Träume

Serie | 23.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50186
Lesermeinung
ZDF Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) ist zurück im Label, um Tanja Degens (Sheri Hagen, r.) Laptop zu sichern. Hat die Label-Mitinhaberin etwas zu verbergen?

SOKO Stuttgart - Melodie des Todes

Serie | 23.07.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50172
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Kranke Schwestern

Serie | 23.07.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
News
Auf dem offiziellen Artwork zu "Top Gun: Maverick" sieht man deutlich: Dort, wo einst die japanische und die taiwanesische Flagge prangten, sind heute Fantasiesymbole auf Tom Cruise' Jacke aufgenäht.

Hat die chinesische Zensur an Tom Cruise' Lederjacke herumgeschnippelt? Der erste Trailer zu "Top Gu…  Mehr

Mit Stephanie Baczyk verstärkt eine Frau nun das Kommentatoren-Team der ARD-Bundesliga-Sportschau. Die 32-Jährige hat bereits die Frauen-Fußball-WM kommentiert.

Stephanie Baczyk ist die erste Frau im Team der ARD-"Sportschau", die Spielberichte der Bundesliga k…  Mehr

Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr