Die Rosenheim-Cops

  • Die Rosenheim-Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Mohr (Max Müller, M.) und Hansen (Igor Jefti?, r.) ermitteln im Beautysalon. Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Mohr (Max Müller, M.) und Hansen (Igor Jefti?, r.) ermitteln im Beautysalon.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Die Tante des Opfers, Gertraud Schmelzer (Simone Rethel, l.), hat angeblich ein Alibi, doch die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Hansen (Igor Jefti?, M.) glauben ihr nicht. Vergrößern
    Die Tante des Opfers, Gertraud Schmelzer (Simone Rethel, l.), hat angeblich ein Alibi, doch die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) und Hansen (Igor Jefti?, M.) glauben ihr nicht.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Controller Lorenz (Benedikt Blaskovic, r.) ahnt, dass sich Praktikantin Franziska Kreuz-Pointner (Teresa Rizos, l.) gerne vor der Arbeit drückt. Vergrößern
    Controller Lorenz (Benedikt Blaskovic, r.) ahnt, dass sich Praktikantin Franziska Kreuz-Pointner (Teresa Rizos, l.) gerne vor der Arbeit drückt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Als überraschend Controller Seitz (Gábor Biedermann, l.) im Kommissariat auftaucht, geraten Lorenz (Benedikt Blaskovic, r.) und Praktikantin Franziska Kreuz-Pointner (Teresa Rizos, M.) unter Druck. Vergrößern
    Als überraschend Controller Seitz (Gábor Biedermann, l.) im Kommissariat auftaucht, geraten Lorenz (Benedikt Blaskovic, r.) und Praktikantin Franziska Kreuz-Pointner (Teresa Rizos, M.) unter Druck.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • In einem Rosenheimer Schönheitssalon wird die Chefin ermordet. Hansen (Igor Jefti?, l.) und Mohr (Max Müller, r.) ermitteln. Vergrößern
    In einem Rosenheimer Schönheitssalon wird die Chefin ermordet. Hansen (Igor Jefti?, l.) und Mohr (Max Müller, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Mitarbeiterin Regina Bauer (Gabrielle Odinis, M.) zeigt sich gegenüber den Kommissaren (Igor Jefti?, l.; Joseph Hannesschläger, r.) reserviert. Was das zu bedeuten hat? Vergrößern
    Mitarbeiterin Regina Bauer (Gabrielle Odinis, M.) zeigt sich gegenüber den Kommissaren (Igor Jefti?, l.; Joseph Hannesschläger, r.) reserviert. Was das zu bedeuten hat?
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 16.07.
19:35 - 20:25
Schönheit hat ihren Preis


Mord in der Beautyoase: Als Mitarbeiterin Regina Bauer mit der Kundin Maria Riedl morgens das Kosmetikstudio "Schmelzer" betritt, machen sie eine grausame Entdeckung. Chefin Valerie Schmelzer liegt tot auf einer Liege. Die Kommissare Hansen und Hofer erfahren von Pathologin Mai, dass Schmelzer erstochen wurde. Die Tante der Toten, Gertraud Schmelzer, kann sich nicht erklären, wer ihre Nichte umgebracht haben soll. Zur Tatzeit will sie angeblich bei einer Nachbarin gewesen sein. Als die Cops herausfinden, dass es zwischen dem Opfer und Regina Bauer Spannungen gab, gerät die Mitarbeiterin in den Fokus der Ermittlungen. Schmelzer beschuldigte Bauer, in die Kasse gegriffen zu haben. Kam es darüber zu einem tödlichen Streit? Eine weitere Spur führt Hofer und Hansen zu Frank Richter, dem Verlobten der Toten. Schmelzer hatte entdeckt, dass es sich bei Richter um einen Heiratsschwindler handelt. Als Richter dann noch aus dem Kommissariat flüchtet und die Rosenheimer Ermittler ihn zur Fahndung ausschreiben, scheint der Fall fast geklärt zu sein. Im Kommissariat hält Franziska Kreuz-Pointner, die Nichte des Hauptsponsors der Musikakademie, alle in Atem. Als Hermann Kreuz-Pointner auch noch ein Zeugnis für seine Nichte haben will, geraten Polizeichef Achtziger und Controller Lorenz unter Druck.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Drew Sarich (Drew Sarich, r.) der Hauptdarsteller des Musicals "Rocky" ist nach einer Vorstellung hinter der Bühne zusammengebrochen. Haase (Fabian Harloff, 2.v.r.) kümmert sich um seinen Patienten und lässt den künstlerischen Leiter Mikkelsen (Alex Brendemühl, 2.v.l.) und dessen Assistentin Janne (Mareile Moeller) gleich wissen, dass sie mit Drew für die Abendvorstellung nicht mehr rechnen können.

Notruf Hafenkante - Kampf der Herzen

Serie | 17.07.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50186
Lesermeinung
ZDF Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) ist entsetzt. Sein Kumpel Karl-Heinz "Schrotti” Schrothmann (Michael Gaedt, 2.v.l.) hat eine Pistolenkugel in der Schulter.

SOKO Stuttgart - Drei Schüsse für Friedemann

Serie | 17.07.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.7/50172
Lesermeinung
HR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Spiel mir das Lied vom Tod

Serie | 17.07.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
4.07/5057
Lesermeinung
News
In der RTL-Krankenhaus-Serie geben Ines Quermann als Ella Fink (links) und Mimi Fiedler als Nora Altmeyer die "Nachtschwestern". Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "Nachtschwestern". Wie RTL bestätigt hat, wird es ei…  Mehr

Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr