Die Rosenheim-Cops

  • Die Rosenheim-Cops ermitteln im Gantinger Rathaus: Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.), Bürgermeister Schretzmayer (Jürgen Tonkel, 2.v.l.), Tobias Hartl (Michael A. Grimm, 2.v.r.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.). Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops ermitteln im Gantinger Rathaus: Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.), Bürgermeister Schretzmayer (Jürgen Tonkel, 2.v.l.), Tobias Hartl (Michael A. Grimm, 2.v.r.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Wie auch das Mordopfer äußern die Cops Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) den Verdacht, dass Biobauer Friedel (Sven Kramer, M.) mit unlauteren Methoden arbeitet. Vergrößern
    Wie auch das Mordopfer äußern die Cops Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) den Verdacht, dass Biobauer Friedel (Sven Kramer, M.) mit unlauteren Methoden arbeitet.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 13.08.
16:10 - 17:00
Ein Fall für Schretzmayer


Der gebürtige Frankfurter Jürgen Schneider wird erschossen - während er die Bewerbung für die deutschen Biathlon-Meisterschaften in Ganting vorbereitet. Pikanterweise wurde er mit einem Biathlongewehr erschossen, von dem jetzt jede Spur fehlt. Ein Kündigungsschreiben am Tatort führt die Kommissare Hansen und Hartl zu Anja Richter. Ist die Angestellte zur Mörderin geworden, weil ihr Schneider gekündigt hat? Ins Zentrum der Ermittlungen rückt außerdem Biobauer Sebastian Friedel. Um Friedels Grundstück kaufen zu können, streute Schneider das Gerücht, Friedels Produkte seien nicht Bio. Das hätte auch Christian Strehler belastet. Der Edelgastronom musste um seinen guten Ruf fürchten, bezog er doch hauptsächlich Produkte von Friedels Biohof. Haben er und Friedel gemeinsame Sache gemacht und Schneider aus dem Weg geräumt? Nicht nur die Kommissare haben mit der Aufklärung des Falles zu tun, auch Bürgermeister Schretzmayer ist im Stress, muss er doch einen Nachfolger für Schneider finden. Da bei PR-Agentin Cosima von Windacker die Hochzeitsglocken läuten, denkt er - sehr zum Missfallen von Polizeichef Achtziger - an Marie. Während Marie nach einer Ausrede sucht, um Schretzmayer doch noch abzusagen, glaubt Stockl, dass Hansen und Ortmann gemeinsam Urlaub machen. Sie hat es eben doch immer gewusst, oder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Auf dem Rhein jagen die zur Wasserschutzpolizei abgestellten Kommissare Ben (Tom Beck, l.) und Semir (Erdogan Atalay) Bombenleger, die eine große Düsseldorfer Reederei erpressen...

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Rhein in Flammen

Serie | 23.08.2019 | 00:30 - 01:25 Uhr
4.01/50312
Lesermeinung
ZDF Heiko Meisner (David Bredin, M.) und seine Verlobte Maike (Petra Bernhardt, r.) sind sauer. Heikos Freund Ewald hat ihn angegriffen, weil er glaubt, dass er ein Verhältnis mit seiner Frau hat. Doch Meisner möchte bei Melanie (Sanna Englund, l.) keine Anzeige gegen seinen Freund erstatten.

Notruf Hafenkante - Der glatte Wahnsinn

Serie | 23.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
ZDF Henner (Kai Ivo Baulitz, r.) spielt mit Emmi (Gudrun Ritter, l.) und Anna (Eva Maria Hagen, 2.v.r.) Scrabble, während Pfleger Strübing (Bjarne Mädel, 2.v.l.) die Medikamente austeilt.

SOKO Wismar - Schöne Aussicht

Serie | 23.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.62/50129
Lesermeinung
News
Jana Ina Zarrella moderiert "Love Island".

Keine Pause für die Fans von Datingshows. Nach dem Ende der aktuellen "Bachelorette"-Staffel geht es…  Mehr

Welche Bedrohung lauert auf "I-Land"? Kate Bosworth (links) und Natalie Martinez übernehmen zwei der Hauptrollen

Eine Gruppe Menschen, die auf einer einsamen Insel miteinander klarkommen müssen: Was nach einer wei…  Mehr

Aus und vorbei: Miley Cyrus und Liam Hemsworth lassen sich scheiden.

Nach der Trennung hatten sich die Fans noch Hoffnungen gemacht – doch nun scheint es zwischen Liam H…  Mehr

Das Drama "Systemsprenger" soll für Deutschland den Oscar holen.

"Systemsprenger" wurde offiziell von Deutschland ins Rennen um den Auslandsoscar geschickt. Doch wor…  Mehr

Eigentlich soll man ja nicht zu Unbekannten ins Auto steigen: Paar-Berater Eric Hegmann hält das trotzdem für eine gute Idee.

Schon länger kursierten in der Branche Gerüchte, dass SAT.1 wieder ins Dating-Geschäft einsteigt: Nu…  Mehr