Die Rosenheim-Cops

  • Die Rosenheim-Cops ermitteln im Gantinger Rathaus: Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.), Bürgermeister Schretzmayer (Jürgen Tonkel, 2.v.l.), Tobias Hartl (Michael A. Grimm, 2.v.r.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.). Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops ermitteln im Gantinger Rathaus: Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.), Bürgermeister Schretzmayer (Jürgen Tonkel, 2.v.l.), Tobias Hartl (Michael A. Grimm, 2.v.r.) und Sven Hansen (Igor Jeftic, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Wie auch das Mordopfer äußern die Cops Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) den Verdacht, dass Biobauer Friedel (Sven Kramer, M.) mit unlauteren Methoden arbeitet. Vergrößern
    Wie auch das Mordopfer äußern die Cops Hartl (Michael A. Grimm, l.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) den Verdacht, dass Biobauer Friedel (Sven Kramer, M.) mit unlauteren Methoden arbeitet.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger - kl
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 13.08.
16:10 - 17:00
Ein Fall für Schretzmayer


Der gebürtige Frankfurter Jürgen Schneider wird erschossen - während er die Bewerbung für die deutschen Biathlon-Meisterschaften in Ganting vorbereitet. Pikanterweise wurde er mit einem Biathlongewehr erschossen, von dem jetzt jede Spur fehlt. Ein Kündigungsschreiben am Tatort führt die Kommissare Hansen und Hartl zu Anja Richter. Ist die Angestellte zur Mörderin geworden, weil ihr Schneider gekündigt hat? Ins Zentrum der Ermittlungen rückt außerdem Biobauer Sebastian Friedel. Um Friedels Grundstück kaufen zu können, streute Schneider das Gerücht, Friedels Produkte seien nicht Bio. Das hätte auch Christian Strehler belastet. Der Edelgastronom musste um seinen guten Ruf fürchten, bezog er doch hauptsächlich Produkte von Friedels Biohof. Haben er und Friedel gemeinsame Sache gemacht und Schneider aus dem Weg geräumt? Nicht nur die Kommissare haben mit der Aufklärung des Falles zu tun, auch Bürgermeister Schretzmayer ist im Stress, muss er doch einen Nachfolger für Schneider finden. Da bei PR-Agentin Cosima von Windacker die Hochzeitsglocken läuten, denkt er - sehr zum Missfallen von Polizeichef Achtziger - an Marie. Während Marie nach einer Ausrede sucht, um Schretzmayer doch noch abzusagen, glaubt Stockl, dass Hansen und Ortmann gemeinsam Urlaub machen. Sie hat es eben doch immer gewusst, oder?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Ermittlungen auf der Straußenfarm: Nele (Floriane Daniel, l.) und Andreas Rambach (Ole Puppe, r.).

WaPo Bodensee - Straußenjagd

Serie | 18.08.2019 | 16:30 - 17:15 Uhr (noch 18 Min.)
3.13/508
Lesermeinung
WDR Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, 2.v.r.) können gerade noch verhindern, dass Hui Ko (Aaron Le, 2.v.l.) und Wolle Rether (Mike Reichenbach, r.) aneinander geraten.

Rentnercops - Aus dem Beton

Serie | 18.08.2019 | 16:40 - 17:25 Uhr (noch 28 Min.)
3.77/5026
Lesermeinung
ZDF Gegen die Anweisung ihres Kollegen Hans verhindert Alexa (Minh-Khai Phan-Thi, r.) den Zugriff des SEK. Sie ist sich sicher, dass sie Henning Volland (Matthias Ziesing) dazu bringen kann, sich zu stellen.

Notruf Hafenkante - Scheißtag

Serie | 19.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr