Die Rosenheim-Cops

  • Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) lässt sich von Marie (Karin Thaler, r.) mal wieder für private Zwecke einspannen, was Stockl (Marisa Burger, M.) interessiert beobachtet. Vergrößern
    Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) lässt sich von Marie (Karin Thaler, r.) mal wieder für private Zwecke einspannen, was Stockl (Marisa Burger, M.) interessiert beobachtet.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Die Rosenheim-Cops ermitteln. Anton Stadler (Dieter Fischer, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) befragen Sonja Freisinger (Isabella Hübner, M.). Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops ermitteln. Anton Stadler (Dieter Fischer, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) befragen Sonja Freisinger (Isabella Hübner, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 14.08.
16:10 - 17:00
Unter Geiern


Kaum sind Anton Stadler und Christian Lind in Rosenheim angekommen, wartet auf die Cops ein neuer Fall: Johannes Freisinger wird tot im Garten seines Hauses vor einer Voliere gefunden. Dort wollte der Naturschützer ein Bartgeierpärchen großziehen. Da von den wertvollen Vögeln jede Spur fehlt, gehen die Cops von Raubmord aus. Dieser Verdacht erhärtet sich, als die Kommissare auf die Spur des Bauunternehmers Peter Koob stoßen. Freisinger wollte die Geier im Heidinger Moos auswildern. Koob will dort ein Hotel errichten. Hat er Freisinger aus dem Weg geräumt und die Bartgeier gestohlen, um Platz für seine Hotelbetten zu schaffen? Mithilfe von Freisingers Nachbarn Norbert und Marianne Seidler erfahren die Kommissare Stadler und Lind ein pikantes Detail: Freisingers Ehefrau Sonja hat eine Affäre mit Koob. Ist Sonja zur Täterin geworden, um für ihren Geliebten frei zu sein? Eine Vermutung, die sich bestätigt, als sich herausstellt, dass der Tote ebenfalls ein Verhältnis hatte: mit Nachbarin Marianne. Dass es darüber zum tödlichen Streit zwischen Norbert Seidler und dem Opfer kam, können sich die Kommissare durchaus vorstellen. Während die Bilder einer Webcam, die an der Voliere installiert ist, schließlich zur Überführung des Täters führen, stellt Marie fest, dass die Bücher der Musikakademie einen Fehlbetrag aufweisen. Achtziger ist überzeugt, dass Controllerin Ortmann bei der Suche nach dem Fehler gern behilflich ist, nicht ahnend, dass dies noch Konsequenzen hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Staatsanwältin Sturm (Mariella Ahrens) möchte die Meinung der Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, r.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) im Mordfall Carla Steffens hören.

Im Namen des Gesetzes - Ein kurzes Leben

Serie | 20.08.2019 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.25/5032
Lesermeinung
MDR Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) und Pirmin Spitznagel (Simon Werdelis, l.) kommen zu einer nächtlichen Schüler-Party, auf der Alkohol und Drogen im Spiel sind.

WaPo Bodensee - Die letzte Fahrt

Serie | 21.08.2019 | 00:10 - 00:58 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
ZDF Dr. Haase (Fabian Harloff, M.) ist fassungslos über die Brutalität, mit der auf den Kopf des Patienten eingeschlagen und getreten wurde. Er hofft, dass  Melanie (Sanna Englund) und ihre Kollegen den Täter schnell finden.

Notruf Hafenkante - Außer Kontrolle

Serie | 21.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
News
Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr