Die Rosenheim-Cops

  • Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) lässt sich von Marie (Karin Thaler, r.) mal wieder für private Zwecke einspannen, was Stockl (Marisa Burger, M.) interessiert beobachtet. Vergrößern
    Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) lässt sich von Marie (Karin Thaler, r.) mal wieder für private Zwecke einspannen, was Stockl (Marisa Burger, M.) interessiert beobachtet.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Die Rosenheim-Cops ermitteln. Anton Stadler (Dieter Fischer, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) befragen Sonja Freisinger (Isabella Hübner, M.). Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops ermitteln. Anton Stadler (Dieter Fischer, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) befragen Sonja Freisinger (Isabella Hübner, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 14.08.
16:10 - 17:00
Unter Geiern


Kaum sind Anton Stadler und Christian Lind in Rosenheim angekommen, wartet auf die Cops ein neuer Fall: Johannes Freisinger wird tot im Garten seines Hauses vor einer Voliere gefunden. Dort wollte der Naturschützer ein Bartgeierpärchen großziehen. Da von den wertvollen Vögeln jede Spur fehlt, gehen die Cops von Raubmord aus. Dieser Verdacht erhärtet sich, als die Kommissare auf die Spur des Bauunternehmers Peter Koob stoßen. Freisinger wollte die Geier im Heidinger Moos auswildern. Koob will dort ein Hotel errichten. Hat er Freisinger aus dem Weg geräumt und die Bartgeier gestohlen, um Platz für seine Hotelbetten zu schaffen? Mithilfe von Freisingers Nachbarn Norbert und Marianne Seidler erfahren die Kommissare Stadler und Lind ein pikantes Detail: Freisingers Ehefrau Sonja hat eine Affäre mit Koob. Ist Sonja zur Täterin geworden, um für ihren Geliebten frei zu sein? Eine Vermutung, die sich bestätigt, als sich herausstellt, dass der Tote ebenfalls ein Verhältnis hatte: mit Nachbarin Marianne. Dass es darüber zum tödlichen Streit zwischen Norbert Seidler und dem Opfer kam, können sich die Kommissare durchaus vorstellen. Während die Bilder einer Webcam, die an der Voliere installiert ist, schließlich zur Überführung des Täters führen, stellt Marie fest, dass die Bücher der Musikakademie einen Fehlbetrag aufweisen. Achtziger ist überzeugt, dass Controllerin Ortmann bei der Suche nach dem Fehler gern behilflich ist, nicht ahnend, dass dies noch Konsequenzen hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Nachdem er von dem Bargeld erfahren hat, stellt Arne Bergmann (Christian Koerner, l.) seinen Sohn Sven (Jan-David Bürger, r.) zur Rede: Hat er Julius in irgendwelche krummen Geschäfte verwickelt? Immerhin ist Sven wegen Drogen vorbestraft.

SOKO Wismar - Schattenkind

Serie | 21.08.2019 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.62/50129
Lesermeinung
ARD Sonja Wirth (Annett Fleischer, l.) und Martin Riedl (Paul Sedlmeir, r.) versuchen den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen.

Hubert und Staller - Blackout

Serie | 21.08.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.86/50104
Lesermeinung
ZDF Hauptkommissar Henrik Mertens (Matthias Weidenhöfer, l.) hat Probleme mit Katrins Nachfolgerin Dr. Julia Löwe (Alina Levshin, r.) und gibt sich keine Mühe, das zu verbergen.

Die Spezialisten - Im Namen der Opfer - Wut

Serie | 21.08.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/5040
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr

Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr