Die Rosenheim-Cops

  • Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) lässt sich von Marie (Karin Thaler, r.) mal wieder für private Zwecke einspannen, was Stockl (Marisa Burger, M.) interessiert beobachtet. Vergrößern
    Controllerin Ortmann (Diana Staehly, l.) lässt sich von Marie (Karin Thaler, r.) mal wieder für private Zwecke einspannen, was Stockl (Marisa Burger, M.) interessiert beobachtet.
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Die Rosenheim-Cops ermitteln. Anton Stadler (Dieter Fischer, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) befragen Sonja Freisinger (Isabella Hübner, M.). Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops ermitteln. Anton Stadler (Dieter Fischer, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) befragen Sonja Freisinger (Isabella Hübner, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian A. Rieger
  • Logo "Die Rosenheim-Cops" Vergrößern
    Logo "Die Rosenheim-Cops"
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 14.08.
16:10 - 17:00
Unter Geiern


Kaum sind Anton Stadler und Christian Lind in Rosenheim angekommen, wartet auf die Cops ein neuer Fall: Johannes Freisinger wird tot im Garten seines Hauses vor einer Voliere gefunden. Dort wollte der Naturschützer ein Bartgeierpärchen großziehen. Da von den wertvollen Vögeln jede Spur fehlt, gehen die Cops von Raubmord aus. Dieser Verdacht erhärtet sich, als die Kommissare auf die Spur des Bauunternehmers Peter Koob stoßen. Freisinger wollte die Geier im Heidinger Moos auswildern. Koob will dort ein Hotel errichten. Hat er Freisinger aus dem Weg geräumt und die Bartgeier gestohlen, um Platz für seine Hotelbetten zu schaffen? Mithilfe von Freisingers Nachbarn Norbert und Marianne Seidler erfahren die Kommissare Stadler und Lind ein pikantes Detail: Freisingers Ehefrau Sonja hat eine Affäre mit Koob. Ist Sonja zur Täterin geworden, um für ihren Geliebten frei zu sein? Eine Vermutung, die sich bestätigt, als sich herausstellt, dass der Tote ebenfalls ein Verhältnis hatte: mit Nachbarin Marianne. Dass es darüber zum tödlichen Streit zwischen Norbert Seidler und dem Opfer kam, können sich die Kommissare durchaus vorstellen. Während die Bilder einer Webcam, die an der Voliere installiert ist, schließlich zur Überführung des Täters führen, stellt Marie fest, dass die Bücher der Musikakademie einen Fehlbetrag aufweisen. Achtziger ist überzeugt, dass Controllerin Ortmann bei der Suche nach dem Fehler gern behilflich ist, nicht ahnend, dass dies noch Konsequenzen hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) erfährt von Gerald Jörnsen (Daniel Wiemer, r.), dass Sophie und ihre Mutter öfter Streit hatten.

Notruf Hafenkante - Alexas Puzzle

Serie | 26.08.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.19/50190
Lesermeinung
ZDF Hinzmann (Kai Maertens, l.) findet den gefesselten Asmus (Michael Schenk, r.).

SOKO Wismar - Wikingergold

Serie | 26.08.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.62/50129
Lesermeinung
ZDF Außerirdische oder doch ein terrestrischer Mord? Mitten im Kornkreis liegt die Tote Sara Weilburg, die Bauer, Morgenstern, Renner und der Doc in Augenschein nehmen (Michel Guillaume, Joscha Kiefer, Florian Odendahl, Sara Tamburini, Gerd Silberbauer).

SOKO München - Kornkreise

Serie | 26.08.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.94/50127
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr