Die Rosenheim-Cops

  • Die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, li.) und Sven Hansen (Igor Jeftic) befragen Frieda Helbig (Ulli Maier). Vergrößern
    Die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, li.) und Sven Hansen (Igor Jeftic) befragen Frieda Helbig (Ulli Maier).
    Fotoquelle: © ZDF
  • Dr. Evelyn Kersting (Ariane Erdelt). Vergrößern
    Dr. Evelyn Kersting (Ariane Erdelt).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Die Orthopädin Dr. Evelyn Kersting (Ariane Erdelt, re.) erklärt Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger, li.) durch welche Übungen sie Haltungsschäden vermeiden kann (mi.: Karin Thaler). Vergrößern
    Die Orthopädin Dr. Evelyn Kersting (Ariane Erdelt, re.) erklärt Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger, li.) durch welche Übungen sie Haltungsschäden vermeiden kann (mi.: Karin Thaler).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Anna Ferber (Birte Berg) Vergrößern
    Anna Ferber (Birte Berg)
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
ZDF
Fr., 25.10.
16:10 - 17:00
Folge 24, Aumanns letzte Stunde


Vor der Rosenheimer Musikakademie wird die Leiche des Star-Bratschisten Gabriel Aumann gefunden. Offensichtlich wurde er aus dem Fenster gestoßen. Die Kommissare Hofer und Hansen ermitteln. Offenbar wurde Aumanns wertvolles Musikinstrument, eine Viola aus der Werkstatt Guarneris, gestohlen. War dies der Grund für den Mord? Aumanns Agentin Frieda Helbig zeigt sich entsetzt über die Tat. Eine erste Spur führt die Kommissare zu Josef Kastenmüller. Der Hausmeister, der im Rahmen einer Resozialisierungsmaßnahme ehemaliger Strafgefangener in der Musikakademie angestellt ist, fühlte sich vom Opfer schikaniert. Hat er Aumann aus Wut aus dem Fenster gestoßen? Unter Verdacht gerät zudem Anna Ferber, deren Sohn Tobias von Aumann unterrichtet werden sollte. Das Talent des jungen Musikers reichte zwar für die Rosenheimer Musikakademie, allerdings nicht für eine Weltkarriere, so Aumann. Eine Wahrheit, die für die Ferbers schwer zu verkraften war. Hat sich einer von beiden nun an dem Musikgenie gerächt? Als die teure Viola bei Tobias Ferber gefunden wird, gerät der junge Musiker zusehends unter Druck. Er gibt zwar den Diebstahl des Instruments zu, den Mord bestreitet er jedoch. Während die Cops den wahren Täter dingfest machen, bekommen Achtziger und Marie Besuch von Dr. Evelyn Kersting. Die Orthopädin, die in der Musikakademie einen Vortrag über Haltungsschäden bei Musikern halten soll, stößt vor allem bei Sekretärin Stockl auf Interesse, die glaubt, dass auch sie von "Schreibtischkrankheiten" betroffen ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Pächterin Vesna Siebert (Stephanie Marin, l.) versucht Hubert (Christian Tramitz, r.) und Girwidz (Michael Brandner, M.) die Situation zu erklären.

Hubert ohne Staller - Bauernregel

Serie | 23.10.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben 9-1-1

9-1-1 Notruf L.A. - Wahre Bestimmung

Serie | 23.10.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD NDR Fernsehen MAMMON (1): DAS OPFER, "Mammon (1): Offeret", am Sonntag (05.07.15) um 23:30 Uhr.
Plakat - Peter Verås (Jon Øigarden), Journalist bei einer der meist gelesenen Tageszeitungen Norwegens, erhält einen anonymen Tipp: In der Chefetage der Großbank Hydro werden Unsummen verschoben. Mit seiner Enthüllung tritt der Reporter eine Lawine los.

Mammon - Opfer

Serie | 27.10.2019 | 02:45 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr