Die Rosenheim-Cops

  • Die Cops (Igor Jeftic, l.; Joseph Hannesschläger, r.) befragen Pop-Musiker Fabrizio Frey (Andreas Gabalier, m.), der die Leiche gefunden hat.  Vergrößern
    Die Cops (Igor Jeftic, l.; Joseph Hannesschläger, r.) befragen Pop-Musiker Fabrizio Frey (Andreas Gabalier, m.), der die Leiche gefunden hat.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Für das Knauff-Festival wurde Musiker Fabrizio Frey (Andreas Gabalier, m.) engagiert. Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) und Ortmann (Diana Staehly, r.) ahnen noch nichts von einem Mordfall. Vergrößern
    Für das Knauff-Festival wurde Musiker Fabrizio Frey (Andreas Gabalier, m.) engagiert. Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) und Ortmann (Diana Staehly, r.) ahnen noch nichts von einem Mordfall.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Grund zum Feiern haben die weißblauen Ermittler aus Rosenheim anlässlich der 300. Folge (v.li.): Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Andreas Gabalier, Petra Einhoff, Igor Jeftic und Max Müller.  Vergrößern
    Grund zum Feiern haben die weißblauen Ermittler aus Rosenheim anlässlich der 300. Folge (v.li.): Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Andreas Gabalier, Petra Einhoff, Igor Jeftic und Max Müller.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Dr. Konstanze Engelhardt (Isabel Mergl) Vergrößern
    Dr. Konstanze Engelhardt (Isabel Mergl)
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
ZDF
Mo., 28.10.
16:10 - 17:00
Folge 25, Mozarts kleiner Bruder


Der 300. Geburtstag von Johann-Baptist Knauff, einem wenig bekannten Komponisten und Sohn der Stadt Rosenheim, soll endlich gebührend gefeiert werden. Dafür will Eventmanager Hubertus Wallner ein großes Spektakel veranstalten, zumal er Popmusiker Fabrizio Frey aus Graz für dieses Großereignis engagieren konnte. Wallners Kalkulation erweist sich jedoch als völlig überzogen. Derweil kommt es zu einem tragischen Zwischenfall im Rosenheimer Stadtarchiv. Mitarbeiter Dietmar Winscheck wird tot aufgefunden - ausgerechnet von Fabrizio Frey, der mit dem Archivar morgens verabredet war. Am Tatort sprechen die Kommissare Sven Hansen und Korbinian Hofer mit Dr. Konstanze Engelhardt. Die Leiterin des Stadtarchivs zeigt sich ebenso entsetzt über die Tat wie Dagmar Winscheck, die Ehefrau des Toten. Als die Cops herausfinden, dass die Ehe der Winschecks nicht ganz so glücklich war, wie Frau Winscheck Hofer und Hansen weismachen wollte, gerät Frau Winscheck, Besitzerin einer Immobilienfirma, unter Druck. Wie sich herausstellt, hat sie ein Verhältnis mit ihrem Kollegen Thomas Gerber. Hansen und Hofer glauben, dass Dietmar Winscheck hinter die Affäre gekommen ist und deshalb sterben musste. Haben Gerber und die Ehefrau des Toten gemeinsame Sache gemacht? Nicht nur die Kommissare haben mit dem Knauff-Festival zu tun, auch Marie und Achtziger sind in dessen Planung involviert, gemeinsam mit Fabrizio Frey. Für eine Besprechung mit dem Popmusiker bestellt Sekretärin Stockl ein spezielles Wasser, dessen Kosten nicht nur im Kommissariat für Irritationen sorgt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD NDR Fernsehen MAMMON (1): DAS OPFER, "Mammon (1): Offeret", am Sonntag (05.07.15) um 23:30 Uhr.
Plakat - Peter Verås (Jon Øigarden), Journalist bei einer der meist gelesenen Tageszeitungen Norwegens, erhält einen anonymen Tipp: In der Chefetage der Großbank Hydro werden Unsummen verschoben. Mit seiner Enthüllung tritt der Reporter eine Lawine los.

Mammon - Opfer

Serie | 27.10.2019 | 02:45 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Abgeordnetenhaus: Der langjährige Berliner Bürgermeister Manfred Degenhardt (Burghart Klaußner, r.) und Karl-Heinz Kröhmer (Thomas Thieme, l.), Susannes Vater und einflussreicher Strippenzieher der CDP, müssen Griebnitz stoppen.

Die Stadt und die Macht - Freier Fall

Serie | 30.10.2019 | 00:50 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR  Dresden Schulz (Frank Leo Schröder) und Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert (Peter Trabner) v.l.

Lammerts Leichen - Vanessa

Serie | 30.10.2019 | 23:35 - 23:38 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Bestseller "Tyll" (2017) erzählt Autor Daniel Kehlmann die Geschichte des Gauklers und Provokateurs Tyll Ulenspiegel während des 30-jährigen Krieges.

Netflix erweitert sein Portfolio um weitere Bestselleradaptionen, die aufhorchen lassen. Unter ander…  Mehr

Tennis-Profi Andrea Petkovic wird Moderatorin bei der "ZDF SPORTreportage".

Zweitjob für Andrea Petkovic: Die Tennisspielerin wird ab sofort nicht nur auf dem Court, sondern au…  Mehr

Timur Ülker ist zum zweiten Mal Vater geworden. Das verkündete der "GZSZ"-Star via Instagram.

Timur Ülker und seine Freundin Caroline sind Eltern geworden. Mit einem Post auf Instagram verkündet…  Mehr

Peter Maffay hält sich öfter in Halle auf, da seine Lebensgefährtin aus der Stadt in Sachsen-Anhalt kommt. Vom Attentat zeigt er sich in der Talkshow "3nach9" geschockt.

Sänger Peter Maffay zeigt sich bei "TALK am Dienstag" geschockt vom Anschlag auf eine Synagoge in Ha…  Mehr

Neil Patrick Harris hat eine Rolle im vierten Teil der "Matrix"-Reihe ergattert. Bekannt wurde der Schauspieler vor allem durch seine Rollen des Barney Stinson in der Sitcom "How I Met Your Mother".

Schauspieler Neil Patrick Harris wird im vierten Teil der "Matrix"-Reihe eine Rolle an der Seite von…  Mehr