Die Rosenheim-Cops

  • Wegen eines Streits gerät die Modeeinkäuferin Bernadette Schwaiger (Marie Munz, r.) auf die Liste von Hartls (Michael A. Grimm, l.) Verdächtigen. Vergrößern
    Wegen eines Streits gerät die Modeeinkäuferin Bernadette Schwaiger (Marie Munz, r.) auf die Liste von Hartls (Michael A. Grimm, l.) Verdächtigen.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Kommissar Hansen (Igor Jeftic, l.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.) ermitteln. Vergrößern
    Kommissar Hansen (Igor Jeftic, l.) und Polizist Mohr (Max Müller, r.) ermitteln.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Noch am Tatort ermitteln Hansen (Igor Jeftic, l.), Mohr (Max Müller, m.) und Stockl (Marisa Burger, r.) wer die Kaufhauserbin ermordet hat. Vergrößern
    Noch am Tatort ermitteln Hansen (Igor Jeftic, l.), Mohr (Max Müller, m.) und Stockl (Marisa Burger, r.) wer die Kaufhauserbin ermordet hat.
    Fotoquelle: © ZDF
  • L-R:  Sven Hansen (Igor Jeftic) and Alois Herbst (Günter Clemens) Vergrößern
    L-R: Sven Hansen (Igor Jeftic) and Alois Herbst (Günter Clemens)
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDF
Fr., 08.11.
16:10 - 17:00
Folge 4, Schnäppchenjagd mit Leiche


Sekretärin Stockl macht in der Umkleidekabine des Kaufhauses Herbst morgens eine schreckliche Entdeckung: Frau Herbst, die Tochter des Kaufhausbesitzers, wurde erschlagen. Sofort verständigt Stockl die Kollegen. Der Vater des Opfers, Alois Herbst, zeigt sich entsetzt über das Verbrechen. Ein erster Verdacht fällt zunächst auf Bernadette Schwaiger, Modeeinkäuferin des Kaufhauses und Kollegin der Toten. Zwischen dem Opfer und Schwaiger gab es mehrere Auseinandersetzungen. Ist der Streit nun zum Höhepunkt gekommen? Auch der Chefdekorateur Lars Fischer kommt auf die Liste der Verdächtigen. Er hatte eine Affäre mit der Toten, die er kurz darauf beendete. Gleichzeitig gerät Stiefbruder Peter Herbst in den Fokus der Ermittlungen. Die Cops glauben, dass er das gemeinsame Kaufhaus-Erbe nicht teilen wollte und seine Halbschwester deshalb umgebracht hat. Am Ende liefert Frau Ortmann den entscheidenden Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führt. Im Kommissariat sorgt Frau Stockls Schnäppchenjagd für Konfusion.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Lisa (Selina Heller, l.) tröstet Marie (Sarah Buchholzer), die von Felix' verletztem Stolz getroffen wird.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Herz über Kopf

Serie | 18.11.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Justin Klepper (Ivo Kortlang, l.) steht unter Verdacht, seinen Vater getötet zu haben. Christoph Westerman (Hendrik von Bültzingslöwen, r.) und David Grünbaum (Omar El-Saeidi, M.) wollen von ihm wissen, ob es einen Streit zwischen ihm und seinen Vater gegeben hat. Justin hatte auf dem Gelände des Western-Parks einige illegale Geschäfte am Laufen.

SOKO Potsdam - Ein bedrohtes Paradies

Serie | 18.11.2019 | 18:05 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Solveig Albers (Hanna Plaß, M.) ist entsetzt, als Lars (Ingo Naujoks, 2.v.l.) und Finn (Sven Martinek, 2.v.r.) Peer (Thomas Otrok, l.), des Mordes an Melanie verdächtigen (mit Ole Fischer, r.).

Morden im Norden - Unter der Haut

Serie | 18.11.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr

Moderatorin Victoria Swarovski (links) macht bei dem Dreh zu "RTL - Wir helfen Kindern" Bekanntschaft mit Evelina. Die 13-Jährige leidet an der Hautkrankheit Epidermolysis Bullosa und ist ein sogenanntes Schmetterlingskind.

Victoria Swarovski ist Patin der Stiftung "RTL – Wir helfen Kindern". Die Begegnung mit dem Schmette…  Mehr

Matt Damon ist nach zwei Jahren erstmals wieder in einer Hauptrolle zu sehen. Die Auszeit hatte er nach eigener Aussage "wirklich nötig".

Nach einer langen Pause kehrt Matt Damon mit dem Sportdrama "Le Mans 66" auf die Kinoleinwand zurück…  Mehr