Die Rosenheim-Cops

  • Im Rosenheimer Kommissariat sind Controllerin Ortmann (Diana Staehly, r.) und Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) aufgefordert, geeignete Referenten für ein Polizeiseminar zu finden. Vergrößern
    Im Rosenheimer Kommissariat sind Controllerin Ortmann (Diana Staehly, r.) und Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) aufgefordert, geeignete Referenten für ein Polizeiseminar zu finden.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Gegenüber Hansen (Igor Jeftic, l.) gibt Sander (Wookie Mayer, r.) zwar an, dass die Handschriften wertlos sind, doch der Kommissar spürt, dass die Dozentin nicht die Wahrheit sagt. Vergrößern
    Gegenüber Hansen (Igor Jeftic, l.) gibt Sander (Wookie Mayer, r.) zwar an, dass die Handschriften wertlos sind, doch der Kommissar spürt, dass die Dozentin nicht die Wahrheit sagt.
    Fotoquelle: © ZDF
  • In der Stadtbibliothek Rosenheim wurde Bibliothekar Geyer erstochen. Die Rosenheimer Ermittler (v.li.: Igor Jeftic, Joseph Hannesschläger, Max Müller, Petra Einhoff) recherchieren im beruflichen Umfeld des Opfers. Vergrößern
    In der Stadtbibliothek Rosenheim wurde Bibliothekar Geyer erstochen. Die Rosenheimer Ermittler (v.li.: Igor Jeftic, Joseph Hannesschläger, Max Müller, Petra Einhoff) recherchieren im beruflichen Umfeld des Opfers.
    Fotoquelle: © Christian A. Rieger/ORF/ZDF
  • Von den Mitarbeitern des Opfers (v.li.: Bettina Mittendorfer, Heinz-Josef Braun, Christian Baumann) erfährt Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.), dass Geyer zuletzt einen Nachlass katalogisiert hat. Vergrößern
    Von den Mitarbeitern des Opfers (v.li.: Bettina Mittendorfer, Heinz-Josef Braun, Christian Baumann) erfährt Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.), dass Geyer zuletzt einen Nachlass katalogisiert hat.
    Fotoquelle: © Christian A. Rieger/ORF/ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
ZDF
Heute
16:10 - 17:00
Folge 14, Tödliche Märchenstunde


Der Bibliothekar Mathias Geyer liegt erstochen in der Stadtbibliothek. Er arbeitete zuletzt an dem Nachlass einer Rosenheimer Adelsfamilie. Fand er etwas, das ihm zum Verhängnis wurde? Er hatte Scans an die Dozentin Corinna Sander geschickt. Die Cops merken im Gespräch mit ihr, dass sie etwas zu verbergen hat. Zudem fragen sie sich, ob ein Streit zwischen Geyer und dem Archivar Hoppe ausgeartet ist. Da nimmt der Fall eine überraschende Wendung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins The Mentalist

The Mentalist - Spätes Wunder

Serie | 22.11.2019 | 13:55 - 14:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Simon (Roberto Thoenelt, l.) ist Roberts Bitte nachgekommen und beschattet Steve (Stephen Appleton). 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Herz über Kopf

Serie | 22.11.2019 | 17:05 - 17:30 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF "Soko Donau", "Auf der Flucht." Während der Überstellung in ein anderes Gefängnis gelingt Lorenz Meidinger die Flucht. Dabei tötet er einen Justizbeamten und verletzt dessen Kollegin, Klara Jankovic. Unser Team nimmt zunächst Meidingers ehemaligen Komplizen ins Visier, der nicht nur den Glauben entdeckt hat, sondern auch verheiratet und werdender Vater ist. Wolf hingegen hat eine andere Wegbegleiterin des Verbrechers im Visier: Alina Scherenberg, die frühere Lebensgefährtin, hat mit ihrer Aussage zur Verurteilung Meidingers beigetragen. Sie lebt unter anderem Namen in Linz, doch Wolf fürchtet einen Racheakt.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Helmut Bohatsch (Franz Wolfahrt), Michael Steinocher (Simon Steininger).  SENDUNG: ORF eins - DI - 09.04.2019 - 20:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

SOKO Wien - Auf der Flucht

Serie | 22.11.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
News
Nun also doch: "Joker" wird fortgesetzt.

Noch vor Kurzem hatte Regisseur Todd Phillips erklärt, "Joker" nicht fortsetzen zu wollen. Nachdem d…  Mehr

Dieter Bohlen (links) ist sichtlich von dem besonderen Talent des Kandidaten Steven Jones begeistert. Den gesamten Auftritt des Rappers gibt es am Samstag, 23. November, um 20.15 Uhr, bei RTLs "Das Supertalent" zu sehen.

Jeder Rapper braucht einen "Signature Move". Das dachte sich wohl auch der 27-jährige Steven Jones b…  Mehr

Diesem Baby-Yoda fliegen derzeit alle Herzen zu.

Nicht nur "Star Wars"-Fans halten bei diesem Anblick den Atem an: Eine unglaublich niedliche Baby-Ve…  Mehr

Emilia Clarke wurde bei "Game of Thrones" zu Nackszenen gedrängt.

Emilia Clarke erlangte durch ihre Rolle in "Game of Thrones" Weltberühmtheit. Nun sprach sie erschüt…  Mehr

Vor genau 25 Jahren, im Jahr 1994, schaffte die Kelly Family ihren Durchbruch mit dem berühmten Album "Over the Hump". Doch die Zeiten waren nicht immer glücklich.

25 Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Over The Hump" gestehen die Mitglieder der Kelly Family in der RTL…  Mehr