Die Rosenheim-Cops

  • Da kann Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) nicht lachen: Im Gegensatz zu seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) wurde er von seiner Schwester Marie zur Stallarbeit verdonnert. Vergrößern
    Da kann Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) nicht lachen: Im Gegensatz zu seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) wurde er von seiner Schwester Marie zur Stallarbeit verdonnert.
    Fotoquelle: © ZDF/Christian A. Rieger
  • Ein Mord in den Bergen ist für Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und seinen Kollegen Michi Mohr (Max Müller, M.) eine gute Gelegenheit, den neuen Partner Christian Lind (Tom Mikulla, r.), einen Flachlandtiroler aus Göttingen, auf die Schippe zu nehmen. Vergrößern
    Ein Mord in den Bergen ist für Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und seinen Kollegen Michi Mohr (Max Müller, M.) eine gute Gelegenheit, den neuen Partner Christian Lind (Tom Mikulla, r.), einen Flachlandtiroler aus Göttingen, auf die Schippe zu nehmen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • L-R: Pathologin Dr. Sabine Eckstein (Petra Einhoff), Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger). Vergrößern
    L-R: Pathologin Dr. Sabine Eckstein (Petra Einhoff), Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger).
    Fotoquelle: © Christian A. Rieger / ORF / ZDF
  • L-R: Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic). Vergrößern
    L-R: Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic).
    Fotoquelle: © Christian A
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 14.01.
16:10 - 17:00
Folge 15, Die Männer der Friseuse


In einem Tenniscenter wird der Architekt Günther Praasch ermordet aufgefunden. Sein Arbeitskollege Peter Mailänder gilt als tatverdächtig, denn er war nicht nur ein Freund des Opfers. Die beiden waren Rivalen, besonders, wenn es um einen lukrativen Auftrag ging. Zeugen berichten, dass es vor dem Mord zwischen den beiden einen heftigen Streit gegeben hat. Die Tatwaffe wirft weitere Fragen auf und führt Michi Mohr auf eine lebensgefährliche Spur. Korbinian Hofer erfährt währenddessen, dass auch für Marie der Fall Konsequenzen hat, denn Praasch hatte zuletzt den Zuschlag für den Bau eines neuen Kindergartens bekommen. Praasch, der sonst den Ruf eines Geizkragens hatte, konnte sich dank großzügigen Entgegenkommens gegenüber den Gemeinderatswünschen durchsetzen. Nicht nur, dass sich jetzt der Bau wieder einmal verzögert - trägt nicht auch der Gemeinderat Mitverantwortung, wenn der Streit der beiden Rivalen um den Auftrag eskaliert sein sollte? Aber ganz so geizig war der Tote dann doch nicht. Die Cops stellen fest, dass er ein kostspieliges Hobby namens Kristin hatte, eine junge Friseurin im Salon von Karin Simmack. Sie suchen Kristin in ihrer Wohnung auf und stellen fest, dass deren Nachbar, der Student Sigi Pechmann, ebenfalls ein Auge auf die junge Frau geworfen hat. Und noch etwas finden die Cops heraus: Kristin hatte nicht nur Praasch zu ihrem Gönner erhoben, denn dessen Konkurrent Mailänder zahlte die Miete der Wohnung der Friseurin. Ging Pechmanns Eifersucht auf die "alten Säcke" weit genug für einen Mord? Während die Cops das Alibi Pechmanns recherchieren, verfolgt Michi Mohr die Spur der Tatwaffe. Er sucht zunächst vergeblich nach einem Händler für Marlspieker, bis ihm einfällt, dass es einmal einen Laden für Segelzubehör gab. Auf der Suche nach den Lagerresten des Segelshops kommt Michi Mohr der Lösung des Falls lebensgefährlich nahe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR L-R: Bingo (voiced  by Issac Ryan Brown), Rolly (voiced by Sam Lavagnino)

Welpen Freunde - Wal in Seenot / Die Buddelmeister

Serie | 21.01.2020 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Tele 5 Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.

Stargate - Anna

Serie | 21.01.2020 | 19:10 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
nickjr. Rusty Rivets

Rusty Rivets - Der steinige Skitrip / Ein Dieb auf dem Zeltplatz

Serie | 21.01.2020 | 21:22 - 21:46 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Rosenheim-Cop" Korbinian Hofer ist der "Rosenheim-Cop" schlechthin. Jetzt ist Joseph Hannesschläger, der Schauspieler, der diese Figur so unverwechselbar ausprägte, im Alter von 57 Jahren verstorben.

In einem bewegenden Facebook-Post hat sich Münchens Alt-Oberbürgermeister Christian Ude von Schauspi…  Mehr

RTL evakuiert! Katja Burkard (54) muss wegen eines Bombenfundes in Köln zur Moderation von "Punkt 12" nach Berlin ausweichen.

Der Fund einer Fliegerbombe am frühen Dienstagmorgen legt nicht nur den Schiffsverkehr auf dem Rhein…  Mehr

In der neuesten Folge seiner Verbraucherschutzsendung nimmt Nelson Müller die Frische-Versprechen der Hersteller beim Wort.

Nelson Müller setzt sich in einer neuen Folge seines Lebensmittelreports im ZDF diesmal mit Fertigpr…  Mehr

Besonders die Superzeitlupen der Doku "Streif" machen deutlich, welche körperliche Arbeit die Sportler verrichten.

Das Hahnenkammrennen in Kitzbühel gehört zu den gefährlichsten der Welt. "Streif – One Hell Of A Rid…  Mehr

Die Therapie von Doktor Buddy Rydell (Jack Nicholson, links) zeichnet sich durch unkonventionelle Methoden aus und treibt Dave (Adam Sandler) in den Wahnsinn.

Adam Sandler und Jack Nicholson, zwei der größten komödiantischen Talente Hollywoods, liefern sich i…  Mehr