Die Rosenheim-Cops

  • Da kann Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) nicht lachen: Im Gegensatz zu seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) wurde er von seiner Schwester Marie zur Stallarbeit verdonnert. Vergrößern
    Da kann Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) nicht lachen: Im Gegensatz zu seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) wurde er von seiner Schwester Marie zur Stallarbeit verdonnert.
    Fotoquelle: © ZDF/Christian A. Rieger
  • Ein Mord in den Bergen ist für Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und seinen Kollegen Michi Mohr (Max Müller, M.) eine gute Gelegenheit, den neuen Partner Christian Lind (Tom Mikulla, r.), einen Flachlandtiroler aus Göttingen, auf die Schippe zu nehmen. Vergrößern
    Ein Mord in den Bergen ist für Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und seinen Kollegen Michi Mohr (Max Müller, M.) eine gute Gelegenheit, den neuen Partner Christian Lind (Tom Mikulla, r.), einen Flachlandtiroler aus Göttingen, auf die Schippe zu nehmen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • L-R: Pathologin Dr. Sabine Eckstein (Petra Einhoff), Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger). Vergrößern
    L-R: Pathologin Dr. Sabine Eckstein (Petra Einhoff), Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger).
    Fotoquelle: © Christian A. Rieger / ORF / ZDF
  • L-R: Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic). Vergrößern
    L-R: Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic).
    Fotoquelle: © Christian A
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 14.01.
16:10 - 17:00
Folge 15, Die Männer der Friseuse


In einem Tenniscenter wird der Architekt Günther Praasch ermordet aufgefunden. Sein Arbeitskollege Peter Mailänder gilt als tatverdächtig, denn er war nicht nur ein Freund des Opfers. Die beiden waren Rivalen, besonders, wenn es um einen lukrativen Auftrag ging. Zeugen berichten, dass es vor dem Mord zwischen den beiden einen heftigen Streit gegeben hat. Die Tatwaffe wirft weitere Fragen auf und führt Michi Mohr auf eine lebensgefährliche Spur. Korbinian Hofer erfährt währenddessen, dass auch für Marie der Fall Konsequenzen hat, denn Praasch hatte zuletzt den Zuschlag für den Bau eines neuen Kindergartens bekommen. Praasch, der sonst den Ruf eines Geizkragens hatte, konnte sich dank großzügigen Entgegenkommens gegenüber den Gemeinderatswünschen durchsetzen. Nicht nur, dass sich jetzt der Bau wieder einmal verzögert - trägt nicht auch der Gemeinderat Mitverantwortung, wenn der Streit der beiden Rivalen um den Auftrag eskaliert sein sollte? Aber ganz so geizig war der Tote dann doch nicht. Die Cops stellen fest, dass er ein kostspieliges Hobby namens Kristin hatte, eine junge Friseurin im Salon von Karin Simmack. Sie suchen Kristin in ihrer Wohnung auf und stellen fest, dass deren Nachbar, der Student Sigi Pechmann, ebenfalls ein Auge auf die junge Frau geworfen hat. Und noch etwas finden die Cops heraus: Kristin hatte nicht nur Praasch zu ihrem Gönner erhoben, denn dessen Konkurrent Mailänder zahlte die Miete der Wohnung der Friseurin. Ging Pechmanns Eifersucht auf die "alten Säcke" weit genug für einen Mord? Während die Cops das Alibi Pechmanns recherchieren, verfolgt Michi Mohr die Spur der Tatwaffe. Er sucht zunächst vergeblich nach einem Händler für Marlspieker, bis ihm einfällt, dass es einmal einen Laden für Segelzubehör gab. Auf der Suche nach den Lagerresten des Segelshops kommt Michi Mohr der Lösung des Falls lebensgefährlich nahe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO Alf serial, USA

Alf - Wenn der Weihnachtsmann kommt (1)

Serie | 28.01.2020 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Lola, Angelo und Sherwood (v.li.) höhren ihrer Lieblingsband Slobber im Radio zu.

Angelo! - Hausarrest

Serie | 28.01.2020 | 22:45 - 23:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr

He-Man kommt zurück - wenn auch nicht auf die Kinoleinwand. Nachdem Sony den Kinostart eines Films aus dem  "Masters of the Universe"-Universum (auch auf DVD erhältlich) abgeblasen hat, sicherte sich offenbar nun Netflix die Rechte.

Netflix hat offenbar einen weiteren Coup gelandet: Der Kinostart des He-Man-Films "Masters Of The Un…  Mehr

Ewan McGregor konnte die "Star Wars"-Fans in Bezug auf die Spin-off-Serie über Obi Wan Kenobi beruhigen: "Es ist nicht wirklich so dramatisch, wie es scheinen mag."

Weil es bei der geplanten Serie über Obi-Wan Kenobi Verzögerungen gibt, zeigten sich viele "Star War…  Mehr

Kochschürze statt Mikrofon: Thomas Anders bekommt vom SWR seine eigene Kochsendung "Koch mal ANDERS" spendiert.

Neue Rolle für Thomas Anders: In einer neuen SWR-Sendung kocht der Sänger gemeinsam mit Prominenten.…  Mehr