Die Rosenheim-Cops

  • Da kann Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) nicht lachen: Im Gegensatz zu seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) wurde er von seiner Schwester Marie zur Stallarbeit verdonnert. Vergrößern
    Da kann Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) nicht lachen: Im Gegensatz zu seinem Kollegen Christian Lind (Tom Mikulla, l.) wurde er von seiner Schwester Marie zur Stallarbeit verdonnert.
    Fotoquelle: © ZDF/Christian A. Rieger
  • Ein Mord in den Bergen ist für Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und seinen Kollegen Michi Mohr (Max Müller, M.) eine gute Gelegenheit, den neuen Partner Christian Lind (Tom Mikulla, r.), einen Flachlandtiroler aus Göttingen, auf die Schippe zu nehmen. Vergrößern
    Ein Mord in den Bergen ist für Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und seinen Kollegen Michi Mohr (Max Müller, M.) eine gute Gelegenheit, den neuen Partner Christian Lind (Tom Mikulla, r.), einen Flachlandtiroler aus Göttingen, auf die Schippe zu nehmen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • L-R: Pathologin Dr. Sabine Eckstein (Petra Einhoff), Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger). Vergrößern
    L-R: Pathologin Dr. Sabine Eckstein (Petra Einhoff), Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger).
    Fotoquelle: © Christian A. Rieger / ORF / ZDF
  • L-R: Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic). Vergrößern
    L-R: Polizist Michi Mohr (Max Müller), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic).
    Fotoquelle: © Christian A
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 14.01.
16:10 - 17:00
Folge 15, Die Männer der Friseuse


In einem Tenniscenter wird der Architekt Günther Praasch ermordet aufgefunden. Sein Arbeitskollege Peter Mailänder gilt als tatverdächtig, denn er war nicht nur ein Freund des Opfers. Die beiden waren Rivalen, besonders, wenn es um einen lukrativen Auftrag ging. Zeugen berichten, dass es vor dem Mord zwischen den beiden einen heftigen Streit gegeben hat. Die Tatwaffe wirft weitere Fragen auf und führt Michi Mohr auf eine lebensgefährliche Spur. Korbinian Hofer erfährt währenddessen, dass auch für Marie der Fall Konsequenzen hat, denn Praasch hatte zuletzt den Zuschlag für den Bau eines neuen Kindergartens bekommen. Praasch, der sonst den Ruf eines Geizkragens hatte, konnte sich dank großzügigen Entgegenkommens gegenüber den Gemeinderatswünschen durchsetzen. Nicht nur, dass sich jetzt der Bau wieder einmal verzögert - trägt nicht auch der Gemeinderat Mitverantwortung, wenn der Streit der beiden Rivalen um den Auftrag eskaliert sein sollte? Aber ganz so geizig war der Tote dann doch nicht. Die Cops stellen fest, dass er ein kostspieliges Hobby namens Kristin hatte, eine junge Friseurin im Salon von Karin Simmack. Sie suchen Kristin in ihrer Wohnung auf und stellen fest, dass deren Nachbar, der Student Sigi Pechmann, ebenfalls ein Auge auf die junge Frau geworfen hat. Und noch etwas finden die Cops heraus: Kristin hatte nicht nur Praasch zu ihrem Gönner erhoben, denn dessen Konkurrent Mailänder zahlte die Miete der Wohnung der Friseurin. Ging Pechmanns Eifersucht auf die "alten Säcke" weit genug für einen Mord? Während die Cops das Alibi Pechmanns recherchieren, verfolgt Michi Mohr die Spur der Tatwaffe. Er sucht zunächst vergeblich nach einem Händler für Marlspieker, bis ihm einfällt, dass es einmal einen Laden für Segelzubehör gab. Auf der Suche nach den Lagerresten des Segelshops kommt Michi Mohr der Lösung des Falls lebensgefährlich nahe.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hank (Nick James) will verhindern, dass sein Feind Nick McKelty SchĂĽlersprecher wird. Sonst muss er Nicks Schuhe kĂĽssen, befĂĽrchtet er.Â

Hank Zipzer: Wer braucht schon gute Noten? - Die Wahl der Qual

Serie | 24.01.2020 | 06:50 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 "Hör mal, wer da hämmert", "Typisch Frau." Zwei Studiogäste erzählen Tim von einem tollen Lokal, das er ausprobieren sollte. Als Tim Jill dorthin ausführen will, hat diese aber schon andere Pläne. Sie hat längst bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugesagt, und hält Tim vor, ihr wieder einmal nicht zugehört zu haben. Diesmal ist es Jill, die sich nach dem Streit bei Nachbar Wilson Rat erhofft.Im Bild (v.li.): Jack Elam (Hick Peterson), Ernest Borgnine (Eddie Phillips), Tim Allen (Tim).  SENDUNG: ORF eins - DO - 23.01.2020 - 14:10 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Hör mal, wer da hämmert - Typisch Frau

Serie | 24.01.2020 | 08:00 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR Romeo

PJ Masks - Pyjamahelden - Romeo, der Straßen-Rowdy / Mission PJ Späher

Serie | 24.01.2020 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hugh Grant und Matthew McConaughey wollen das Single-Dasein ihrer Eltern beenden.

Die Mutter von Matthew McConaughey ist seit vielen Jahren Witwe. Auch der Vater von Hugh Grant lebt …  Mehr

Angela Finger-Erben moderiert die zweite Staffel von "Temptation Island".

Vier Paare lassen sich im Paradies auf die Probe stellen und testen ihre Treue. Ab Februar geht "Tem…  Mehr

Der zweite Teil von "Captain Marvel" mit Brie Larson in der Hauptrolle wird bereits produziert.

"Captain Marvel" war einer der erfolgreichsten Filme im Jahr 2019. Nun starteten die Arbeiten am zwe…  Mehr

Til Schweiger sprach in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" viel über Politik.

Eigentlich wollte Til Schweiger bei Markus Lanz über seinen neuen Film sprechen. Doch dann mischte e…  Mehr

Prof. Dr. Dietrich Schwarzkopf war von 1978 bis 1992 Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens.

Er wurde vielfach geschätzt für seine Kenntnisse in der Medienbranche. Nun ist der ehemalige ARD-Pro…  Mehr