Die Rosenheim-Cops

  • Die beiden Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) statten Maria Knott (Elisabeth von Koch) einen Besuch ab, denn sie sind sicher, dass diese ihnen etwas verheimlicht. Vergrößern
    Die beiden Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) statten Maria Knott (Elisabeth von Koch) einen Besuch ab, denn sie sind sicher, dass diese ihnen etwas verheimlicht.
    Fotoquelle: © ZDF/Christian A. Rieger
  • Heidi Hansen (r.) Vergrößern
    Heidi Hansen (r.)
    Fotoquelle: © KIRCH MEDIA GMBH/CO KG AA
  • Uwe Friedrichsen (l.), Horst Tappert (r.) Vergrößern
    Uwe Friedrichsen (l.), Horst Tappert (r.)
    Fotoquelle: © KIRCH MEDIA GMBH/CO KG AA
  • Heidi Hansen Vergrößern
    Heidi Hansen
    Fotoquelle: © KIRCH MEDIA GMBH/CO KG AA
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
ZDF
Mi., 15.01.
16:10 - 17:00
Folge 16, Die Gattin des Anwalts


Die Gattin des bekannten Münchener Anwalts Dr. Aichner, Waltraud Aichner, wird erschlagen im Wald gefunden. Die Cops beginnen zu ermitteln und haben rasch eine erste Spur. Ein Zeuge will in der Nähe des Tatorts einen heftigen Streit zwischen einem Mann und einer Frau gehört haben. Als am Tatort ein Schlüsselbund gefunden wird, an dem ein Anhänger mit einem Bild der Toten hängt, ist der Tatverdächtige schnell ermittelt. Der Schlüsselbund gehört einem gewissen Miguel Schneider, der zudem Waltraud Aichners Fitnesstrainer war. Miguel verstrickt sich beim Verhör rasch in Widersprüche, aber er leugnet hartnäckig, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Bei ihren Recherchen erfahren Lind und Hofer, dass es um den Frieden im Hause Aichner schlecht bestellt war, denn offenbar wurden vor Kurzem mehrere Tausend Euro gestohlen. Dabei geriet der Hausmeister Aichners, Erwin Knott, in Verdacht. Ein Vorfall, an den sich der Hausherr zunächst gar nicht erinnern will. Aber dann wird die Tatwaffe gefunden, auf der sich die Fingerabdrücke Knotts befinden. Doch sollte Knott Frau Aichner wegen des Diebstahlverdachts ermordet haben? Oder war es Miguel Schneider, dem Frau Aichner vor ihrem Tod kurzerhand den Laufpass gegeben hatte? Dann machen die Cops eine ungewöhnliche Entdeckung, denn Knott hat der Polizei ein wichtiges Detail verschwiegen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Middle

The Middle - Der Kampf ums Fliegen

Serie | 25.01.2020 | 05:55 - 06:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
TV5 Zoom, der weiße Delfin, und sein bester Freund Yann. Die beiden freuen sich, weil sie Yanns kleine Schwester Marina entdeckt haben.

Oum le dauphin blanc - Le talisman

Serie | 25.01.2020 | 10:13 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
13TH STREET Det. Elliot Stabler	(Christopher Meloni), Det. Olivia Benson (Mariska Hargitay)

Law & Order: Special Victims Unit - Der U-Bahn Vergewaltiger

Serie | 25.01.2020 | 10:50 - 11:35 Uhr
4.44/509
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr