Die Rosenheim-Cops

  • Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Das hätte für Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek) auch ins Auge gehen können, denn seine Liebelei mit Isolde Dressler (Maria Bachann) blieb doch nicht diskret und verborgen.  Vergrößern
    Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Das hätte für Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek) auch ins Auge gehen können, denn seine Liebelei mit Isolde Dressler (Maria Bachann) blieb doch nicht diskret und verborgen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) am Tatort, an dem der ermordete Frank Marek mit einem Pfeil im Rücken gefunden wurde.  Vergrößern
    Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) am Tatort, an dem der ermordete Frank Marek mit einem Pfeil im Rücken gefunden wurde.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) lässt sich von Vereinschef Jens Bergmann (Rainer Koschorz) in die Geheimnisse des Bogenschießens einweisen, denn mit einer solchen Waffe hat der Nörder zugeschlagen.  Vergrößern
    Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) lässt sich von Vereinschef Jens Bergmann (Rainer Koschorz) in die Geheimnisse des Bogenschießens einweisen, denn mit einer solchen Waffe hat der Nörder zugeschlagen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Simone Dressler (Heidrun Gärtner) und ihr Schwager Jens Bergmann (Rainer Koschorz, l.) müssen sich einige Fragen von Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) gefallen lassen, denn beide hatten ein handfestes Motiv, den Mord zu begehen.  Vergrößern
    Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Simone Dressler (Heidrun Gärtner) und ihr Schwager Jens Bergmann (Rainer Koschorz, l.) müssen sich einige Fragen von Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) gefallen lassen, denn beide hatten ein handfestes Motiv, den Mord zu begehen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 14.02.
04:35 - 05:20
Folge 92, Mitten ins Herz


Der Geschäftsmann Frank Marek wird mit einem Pfeil ermordet. Ferdinand Reischl findet den Toten in seiner Villa. Eine äußerst unangenehme Angelegenheit, zumal Reischl auch ein Motiv hat. Der Tote war Reischls Geschäftspartner, der ihn mit miesen Tricks sogar aus dem familieneigenen Unternehmen hinausdrängen wollte. Aber Reischl als Mörder? Was wäre, wenn Marek Opfer einer Verwechslung wurde, und der Anschlag eigentlich Reischl galt? Eine erste Spur führt zu einem Bogenschützen-Club, in dem natürlich auch Reischl aus Lifestyle-Gründen eine Zeit lang Mitglied war. Hier trifft Korbinian Hofer auf Simone Dressler, die vor Jahren ein Verhältnis mit Ferdinand Reischl hatte, bevor sie die Geliebte Mareks wurde. Sollte Reischl aus Eifersucht ...? Undenkbar. Interessanter ist dagegen, dass Simones Schwester Isolde Bergmann sich am Tag nach dem Mord ausgerechnet mit Ferdinand Reischl getroffen hat. Wusste sie vom zurückliegenden Verhältnis ihrer Schwester? Und was hat ihr Mann Jens mit dem Mord zu tun? Er arbeitet als Verkaufsleiter für eine Sportartikelfirma, die unter anderem auch Bogensportausrüstung vertreibt. Ein kniffliger Fall, zumal Korbinian Hofer die meiste Arbeit allein machen muss, denn sein Kollege Christian Lind hat sich noch nicht aus Hamburg zurückgemeldet, wohin er seiner Liebe Helen Rohloff nachgereist war. Aber Korbinian Hofer wäre ein schlechter Kollege, wenn er hierüber klagen würde. Mehr noch tun er, Michi Mohr und Frau Stockl alles, damit Polizeichef Achtziger nichts vom Liebesausflug seines Mitarbeiters erfährt. Denn da sind sich die drei einig, dass Gefühle manchmal wichtiger sind als die strengen Regeln des Chefs.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET Baitfish" --The NCIS team investigates a deadly explosion at the Navy-Marine Corps Relief Gala event they were attending, but further examination reveals Pride was the intended target of the bomb, on NCIS: NEW ORLEANS, Jan 6 (9:00-10:00, ET/PT), on the CBS Television Network.  Pictured L-R: CCH Pounder as Dr. Loretta Wade, Lucas Black as Special Agent Christopher LaSalle, and Scott Bakula as Special Agent Dwayne Pride Photo: Skip Bolen/CBS Ă?‚Ă‚©2014 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved, Pictured L-R: CCH Pounder as Dr. Loretta Wade, Lucas Black as Special Agent Christopher LaSalle, and Scott Bakula as Special Agent Dwayne Pride Photo: Skip Bolen/CBS Ă?‚Ă‚©2014 CBS Broadcasting, Inc.

Navy CIS: New Orleans - Der Köder

Serie | 26.02.2020 | 08:25 - 09:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ORF1 Neil Patrick Harris (Barney Stinson), Jane Seymour (Prof. Lewis).

How I Met Your Mother - Auf Safari

Serie | 26.02.2020 | 09:35 - 10:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
ProSieben Fun BoJack Horseman​

BoJack Horseman - BoJack Horseman: Die BoJack Horseman Story, Kapitel Eins

Serie | 26.02.2020 | 15:00 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr