Die Rosenheim-Cops

  • Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Das hätte für Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek) auch ins Auge gehen können, denn seine Liebelei mit Isolde Dressler (Maria Bachann) blieb doch nicht diskret und verborgen.  Vergrößern
    Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Das hätte für Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek) auch ins Auge gehen können, denn seine Liebelei mit Isolde Dressler (Maria Bachann) blieb doch nicht diskret und verborgen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) am Tatort, an dem der ermordete Frank Marek mit einem Pfeil im Rücken gefunden wurde.  Vergrößern
    Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) am Tatort, an dem der ermordete Frank Marek mit einem Pfeil im Rücken gefunden wurde.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) lässt sich von Vereinschef Jens Bergmann (Rainer Koschorz) in die Geheimnisse des Bogenschießens einweisen, denn mit einer solchen Waffe hat der Nörder zugeschlagen.  Vergrößern
    Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) lässt sich von Vereinschef Jens Bergmann (Rainer Koschorz) in die Geheimnisse des Bogenschießens einweisen, denn mit einer solchen Waffe hat der Nörder zugeschlagen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Simone Dressler (Heidrun Gärtner) und ihr Schwager Jens Bergmann (Rainer Koschorz, l.) müssen sich einige Fragen von Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) gefallen lassen, denn beide hatten ein handfestes Motiv, den Mord zu begehen.  Vergrößern
    Der Geschäftsmann Frank Marek wird durch einen Pfeilschuss getötet. Gemeldet wird der Mord von seinem Kompagnon Ferdinant Reischl. Dem ist die Sache doppelt unangenehm, zumal der Tote nicht nur in seiner Villa ermordet wurde. Bei den Ermittlungen findet Hofer zudem heraus, dass Reischl auch ein Mordmotiv gehabt hätte. Kommissar Lind weilt unterdessen immer noch auf Liebesausflug in Hamburg. Die Kollegen haben reichlich Mühe, diese Tatsache vor ihrem Chef geheim zu halten. Im Bild: Simone Dressler (Heidrun Gärtner) und ihr Schwager Jens Bergmann (Rainer Koschorz, l.) müssen sich einige Fragen von Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) gefallen lassen, denn beide hatten ein handfestes Motiv, den Mord zu begehen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 14.02.
04:35 - 05:20
Folge 92, Mitten ins Herz


Der Geschäftsmann Frank Marek wird mit einem Pfeil ermordet. Ferdinand Reischl findet den Toten in seiner Villa. Eine äußerst unangenehme Angelegenheit, zumal Reischl auch ein Motiv hat. Der Tote war Reischls Geschäftspartner, der ihn mit miesen Tricks sogar aus dem familieneigenen Unternehmen hinausdrängen wollte. Aber Reischl als Mörder? Was wäre, wenn Marek Opfer einer Verwechslung wurde, und der Anschlag eigentlich Reischl galt? Eine erste Spur führt zu einem Bogenschützen-Club, in dem natürlich auch Reischl aus Lifestyle-Gründen eine Zeit lang Mitglied war. Hier trifft Korbinian Hofer auf Simone Dressler, die vor Jahren ein Verhältnis mit Ferdinand Reischl hatte, bevor sie die Geliebte Mareks wurde. Sollte Reischl aus Eifersucht ...? Undenkbar. Interessanter ist dagegen, dass Simones Schwester Isolde Bergmann sich am Tag nach dem Mord ausgerechnet mit Ferdinand Reischl getroffen hat. Wusste sie vom zurückliegenden Verhältnis ihrer Schwester? Und was hat ihr Mann Jens mit dem Mord zu tun? Er arbeitet als Verkaufsleiter für eine Sportartikelfirma, die unter anderem auch Bogensportausrüstung vertreibt. Ein kniffliger Fall, zumal Korbinian Hofer die meiste Arbeit allein machen muss, denn sein Kollege Christian Lind hat sich noch nicht aus Hamburg zurückgemeldet, wohin er seiner Liebe Helen Rohloff nachgereist war. Aber Korbinian Hofer wäre ein schlechter Kollege, wenn er hierüber klagen würde. Mehr noch tun er, Michi Mohr und Frau Stockl alles, damit Polizeichef Achtziger nichts vom Liebesausflug seines Mitarbeiters erfährt. Denn da sind sich die drei einig, dass Gefühle manchmal wichtiger sind als die strengen Regeln des Chefs.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Fun Bob's Burgers

Bob's Burgers - Two for Tina

Serie | 29.02.2020 | 07:00 - 07:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
FOX Pictured: LL COOL J as Special Agent Sam Hanna. Sam reflects on his own upbringing and relationship with his father when the team investigates the murders of marines who have sons in military academies.

Navy CIS: L.A. - Felsen oder Feder?

Serie | 29.02.2020 | 14:45 - 15:30 Uhr
1.89/509
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Und Maggie macht drei

Serie | 29.02.2020 | 15:15 - 15:45 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Burkhard Driest wurde 80 Jahre alt. Sein ereignisreiches Leben endete nach langer Krankheit am Donnerstag im Kreise von Familien und Freunden in Berlin.

Schauspieler und Autor Burkhard wurde durch seine Rollen unter Rainer Werner Fassbinder bekannt. Zu …  Mehr

Wie viel Einfluss haben die Fans wirklich? Ein "Sportschau Thema" nimmt sich dieser Frage an.

Beleidigungen gegen Dietmar Hopp, aber auch der Kampf gegen Rassismus. Fußballfans sind eine äußerst…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eintracht Frankfurt muss seinen Aufenthalt in Österreich um einen Tag verlängern.

Wegen einer Orkanwarnung ist das Spiel von Eintracht Frankfurt beim FC Salzburg in der Europa League…  Mehr