Die Rosenheim-Cops

  • Hermann Sauter hat Glück im Unglück. Als er der Polizei einen Mord melden will, den er gerade mit ansehen musste, zieht er die Aufmerksamkeit des Täters auf sich. Er überlebt, bekommt aber so schwere Schläge verabreicht, dass er sein Gedächtnis verliert. Kommissar Lind und Hofer müssen sich auf ihr kriminalistisches Gespür verlassen, um den Mord aufzuklären, denn Sauter kann sich an nichts erinnern. Der begeisterte Kanufahrer Stefan Wachter wurde von einem präparierten Gatter aufgespießt. Im Bild: Was verbergen Walter und Melanie Bauer (Werner Asam, Julia Heinze) vor den Rosenheim-Cops, denn beide erscheinen nach dem Mord unerwartet im Hause des Toten und das offenbar nicht nur, um zu kondolieren.  Vergrößern
    Hermann Sauter hat Glück im Unglück. Als er der Polizei einen Mord melden will, den er gerade mit ansehen musste, zieht er die Aufmerksamkeit des Täters auf sich. Er überlebt, bekommt aber so schwere Schläge verabreicht, dass er sein Gedächtnis verliert. Kommissar Lind und Hofer müssen sich auf ihr kriminalistisches Gespür verlassen, um den Mord aufzuklären, denn Sauter kann sich an nichts erinnern. Der begeisterte Kanufahrer Stefan Wachter wurde von einem präparierten Gatter aufgespießt. Im Bild: Was verbergen Walter und Melanie Bauer (Werner Asam, Julia Heinze) vor den Rosenheim-Cops, denn beide erscheinen nach dem Mord unerwartet im Hause des Toten und das offenbar nicht nur, um zu kondolieren.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Konrad Wachter (Christian Schmidt, r.) versteht erst allmählich, dass Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek, l.), Melanie (Julia Heinze) und ihr Vater Walter Bauer (Werner Asam, m.) zu ihm und Armin Rosshaupt (Matthias Beier) gekommen sind, um ihn zum Tod seines Stiefbruders zu kondolieren.





Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger Vergrößern
    Konrad Wachter (Christian Schmidt, r.) versteht erst allmählich, dass Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek, l.), Melanie (Julia Heinze) und ihr Vater Walter Bauer (Werner Asam, m.) zu ihm und Armin Rosshaupt (Matthias Beier) gekommen sind, um ihn zum Tod seines Stiefbruders zu kondolieren. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Hermann Sauter hat Glück im Unglück. Als er der Polizei einen Mord melden will, den er gerade mit ansehen musste, zieht er die Aufmerksamkeit des Täters auf sich. Er überlebt, bekommt aber so schwere Schläge verabreicht, dass er sein Gedächtnis verliert. Kommissar Lind und Hofer müssen sich auf ihr kriminalistisches Gespür verlassen, um den Mord aufzuklären, denn Sauter kann sich an nichts erinnern. Der begeisterte Kanufahrer Stefan Wachter wurde von einem präparierten Gatter aufgespießt. Im Bild: Michi Mohr (Max Müller, mi.) kann es nicht glauben, aber der Tote, den die Polizeitaucher aus dem Fluss gefischt haben, war von einem Stahlgitter regelrecht aufgespießt worden.  Vergrößern
    Hermann Sauter hat Glück im Unglück. Als er der Polizei einen Mord melden will, den er gerade mit ansehen musste, zieht er die Aufmerksamkeit des Täters auf sich. Er überlebt, bekommt aber so schwere Schläge verabreicht, dass er sein Gedächtnis verliert. Kommissar Lind und Hofer müssen sich auf ihr kriminalistisches Gespür verlassen, um den Mord aufzuklären, denn Sauter kann sich an nichts erinnern. Der begeisterte Kanufahrer Stefan Wachter wurde von einem präparierten Gatter aufgespießt. Im Bild: Michi Mohr (Max Müller, mi.) kann es nicht glauben, aber der Tote, den die Polizeitaucher aus dem Fluss gefischt haben, war von einem Stahlgitter regelrecht aufgespießt worden.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Hermann Sauter hat Glück im Unglück. Als er der Polizei einen Mord melden will, den er gerade mit ansehen musste, zieht er die Aufmerksamkeit des Täters auf sich. Er überlebt, bekommt aber so schwere Schläge verabreicht, dass er sein Gedächtnis verliert. Kommissar Lind und Hofer müssen sich auf ihr kriminalistisches Gespür verlassen, um den Mord aufzuklären, denn Sauter kann sich an nichts erinnern. Der begeisterte Kanufahrer Stefan Wachter wurde von einem präparierten Gatter aufgespießt. Im Bild: Etwas Neues für Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher), denn Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) hat für sie am Tatort nicht nur eine Leiche, sondern auch Alpenvereinschef Hermann Sauter (Christian Spatzek), der von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde.  Vergrößern
    Hermann Sauter hat Glück im Unglück. Als er der Polizei einen Mord melden will, den er gerade mit ansehen musste, zieht er die Aufmerksamkeit des Täters auf sich. Er überlebt, bekommt aber so schwere Schläge verabreicht, dass er sein Gedächtnis verliert. Kommissar Lind und Hofer müssen sich auf ihr kriminalistisches Gespür verlassen, um den Mord aufzuklären, denn Sauter kann sich an nichts erinnern. Der begeisterte Kanufahrer Stefan Wachter wurde von einem präparierten Gatter aufgespießt. Im Bild: Etwas Neues für Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher), denn Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) hat für sie am Tatort nicht nur eine Leiche, sondern auch Alpenvereinschef Hermann Sauter (Christian Spatzek), der von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 14.02.
16:10 - 17:00
Folge 93, Zu viel Geld, zu wenig Leben


Der Anruf eines völlig verwirrten Hermann Sauter bestellt die Cops zu einem Flusswehr, an dem Sauter einen Mord gesehen haben will. Die Suche nach einer Leiche beginnt. Im Wasser findet die Spurensicherung tatsächlich ein aufgestelltes Metallgatter, auf dem ein Kanufahrer aufgespießt hängt. Sauter kann sich kaum an den Tathergang erinnern. Er wurde zuvor von einem Taucher niedergeschlagen und hat nun eine Gedächtnislücke. Bei dem Toten handelt sich um Stefan Wachter, einen jungen, sportbegeisterten Mann, der im Hause seiner Mutter lebte, wenn er nicht gerade in der Welt herumjettete. Beim Kondolenzbesuch müssen die beiden Cops erfahren, dass Wachters Mutter seit mehr als einem Jahr im Koma liegt und von dem jungen Pfleger Armin Rosshaupt betreut wird. Hier treffen sie auch Konrad Wachter, den Stiefbruder des Toten, der keinen Hehl daraus macht, dass Stefan und er sich überhaupt nicht verstanden. Hat er seinen Bruder ermordet, um an das beträchtliche Vermögen der Familie zu kommen? Konrad hat zwar kein Alibi, weist aber jede Schuld am Tod des Bruders von sich. Weitere Verdächtige sind schwer zu finden, denn Stefan war offenbar überaus beliebt. So auch bei Melanie Bauer, die ihn mit ihrer Zuneigung aber eher belästigte. Sie bedrängte Stefan mehr, als ihm lieb war. Aber hat sie Stefan ermordet, weil sie nicht erhört wurde? Zufällig stoßen die Cops auf unterschriebene Blanko-Briefbögen, die Fragen aufwerfen. Wer verwaltete das Vermögen der Koma-Patientin, wenn ihr geliebter Sohn Stefan auf Reisen war? Aber dann finden die Cops kompromittierende Fotos von Armin und Stefan und kommen dem wahren Täter auf die Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR Eulette, Catboy und Gecko

PJ Masks - Pyjamahelden - Vom Wölfie zum Wolf / Rettet den Rätselberg!

Serie | 23.02.2020 | 13:00 - 13:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Krimi Ein unschlagbares Team: Hubert (Christian Tramitz, l.) und Staller (Helmfried von Lüttichau. r.) ...

Hubert und Staller - Der kleine Unterschied

Serie | 23.02.2020 | 14:10 - 15:05 Uhr
4.22/5023
Lesermeinung
News
Michael Lerchenberg hält es für sinnvoll, den bairischen Dialekt in die Schulbildung zu integrieren. "Ein bairisch sprechendes Kind ist in einer Münchner Schule ein Exot", meint der Schauspieler.

Als Festspielintendant, Fastenprediger beim Nockherberg und nicht zuletzt als Schauspieler hat Micha…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr