Die Rosenheim-Cops

  • Etwas Neues für Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher), denn Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) hat für sie am Tatort nicht nur eine Leiche, sondern auch Alpenvereinschef Hermann Sauter (Christian Spatzek), der von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde.





Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger Vergrößern
    Etwas Neues für Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher), denn Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) hat für sie am Tatort nicht nur eine Leiche, sondern auch Alpenvereinschef Hermann Sauter (Christian Spatzek), der von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger
    Fotoquelle: © ZDF/Christian A. Rieger
  • Hermann Sauter hat Glück im Unglück. Als er der Polizei einen Mord melden will, den er gerade mit ansehen musste, zieht er die Aufmerksamkeit des Täters auf sich. Er überlebt, bekommt aber so schwere Schläge verabreicht, dass er sein Gedächtnis verliert. Kommissar Lind und Hofer müssen sich auf ihr kriminalistisches Gespür verlassen, um den Mord aufzuklären, denn Sauter kann sich an nichts erinnern. Der begeisterte Kanufahrer Stefan Wachter wurde von einem präparierten Gatter aufgespießt. Im Bild: Armin Rosshaupt (Matthias Beier, mi.) ist sichtlich betroffen, als ihm die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und  Christian Lind (Tom Mikulla) die Nachricht vom Tod Stefan Wachters überbringen.  Vergrößern
    Hermann Sauter hat Glück im Unglück. Als er der Polizei einen Mord melden will, den er gerade mit ansehen musste, zieht er die Aufmerksamkeit des Täters auf sich. Er überlebt, bekommt aber so schwere Schläge verabreicht, dass er sein Gedächtnis verliert. Kommissar Lind und Hofer müssen sich auf ihr kriminalistisches Gespür verlassen, um den Mord aufzuklären, denn Sauter kann sich an nichts erinnern. Der begeisterte Kanufahrer Stefan Wachter wurde von einem präparierten Gatter aufgespießt. Im Bild: Armin Rosshaupt (Matthias Beier, mi.) ist sichtlich betroffen, als ihm die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Christian Lind (Tom Mikulla) die Nachricht vom Tod Stefan Wachters überbringen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Hermann Sauter hat Glück im Unglück. Als er der Polizei einen Mord melden will, den er gerade mit ansehen musste, zieht er die Aufmerksamkeit des Täters auf sich. Er überlebt, bekommt aber so schwere Schläge verabreicht, dass er sein Gedächtnis verliert. Kommissar Lind und Hofer müssen sich auf ihr kriminalistisches Gespür verlassen, um den Mord aufzuklären, denn Sauter kann sich an nichts erinnern. Der begeisterte Kanufahrer Stefan Wachter wurde von einem präparierten Gatter aufgespießt. Im Bild: Kein guter Tag für Alpenvereinschef (Hermann Sauter (Christian Spatzek). Erst wird er niedergeschlagen und dann wird er auch noch Zeuge eines Mordes.  Vergrößern
    Hermann Sauter hat Glück im Unglück. Als er der Polizei einen Mord melden will, den er gerade mit ansehen musste, zieht er die Aufmerksamkeit des Täters auf sich. Er überlebt, bekommt aber so schwere Schläge verabreicht, dass er sein Gedächtnis verliert. Kommissar Lind und Hofer müssen sich auf ihr kriminalistisches Gespür verlassen, um den Mord aufzuklären, denn Sauter kann sich an nichts erinnern. Der begeisterte Kanufahrer Stefan Wachter wurde von einem präparierten Gatter aufgespießt. Im Bild: Kein guter Tag für Alpenvereinschef (Hermann Sauter (Christian Spatzek). Erst wird er niedergeschlagen und dann wird er auch noch Zeuge eines Mordes.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Ganz andere Seiten lernt Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) an Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) kennen, denn die kennt sich offensichtlich nicht nur mit Toten aus.

Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger Vergrößern
    Ganz andere Seiten lernt Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) an Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) kennen, denn die kennt sich offensichtlich nicht nur mit Toten aus. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 15.02.
04:00 - 04:40
Folge 93, Zu viel Geld, zu wenig Leben


Der Anruf eines völlig verwirrten Hermann Sauter bestellt die Cops zu einem Flusswehr, an dem Sauter einen Mord gesehen haben will. Die Suche nach einer Leiche beginnt. Im Wasser findet die Spurensicherung tatsächlich ein aufgestelltes Metallgatter, auf dem ein Kanufahrer aufgespießt hängt. Sauter kann sich kaum an den Tathergang erinnern. Er wurde zuvor von einem Taucher niedergeschlagen und hat nun eine Gedächtnislücke. Bei dem Toten handelt sich um Stefan Wachter, einen jungen, sportbegeisterten Mann, der im Hause seiner Mutter lebte, wenn er nicht gerade in der Welt herumjettete. Beim Kondolenzbesuch müssen die beiden Cops erfahren, dass Wachters Mutter seit mehr als einem Jahr im Koma liegt und von dem jungen Pfleger Armin Rosshaupt betreut wird. Hier treffen sie auch Konrad Wachter, den Stiefbruder des Toten, der keinen Hehl daraus macht, dass Stefan und er sich überhaupt nicht verstanden. Hat er seinen Bruder ermordet, um an das beträchtliche Vermögen der Familie zu kommen? Konrad hat zwar kein Alibi, weist aber jede Schuld am Tod des Bruders von sich. Weitere Verdächtige sind schwer zu finden, denn Stefan war offenbar überaus beliebt. So auch bei Melanie Bauer, die ihn mit ihrer Zuneigung aber eher belästigte. Sie bedrängte Stefan mehr, als ihm lieb war. Aber hat sie Stefan ermordet, weil sie nicht erhört wurde? Zufällig stoßen die Cops auf unterschriebene Blanko-Briefbögen, die Fragen aufwerfen. Wer verwaltete das Vermögen der Koma-Patientin, wenn ihr geliebter Sohn Stefan auf Reisen war? Aber dann finden die Cops kompromittierende Fotos von Armin und Stefan und kommen dem wahren Täter auf die Spur.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Regular Show

Regular Show - Ein Wochenende bei Benson

Serie | 25.02.2020 | 01:50 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
13TH STREET Night" -- The NCIS team is given a 22 hour deadline after the murder investigation of a Chief Warrant Officer, who specialized in counterintelligence, reveals his wife had been kidnapped and is being held for ransom. Meanwhile, Senior FBI Agent Fornell travels to the Big Easy to assist with the case, on NCIS: NEW ORLEANS

Navy CIS: New Orleans - Der Fluch der Orchidee

Serie | 25.02.2020 | 06:45 - 07:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
sixx Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits

Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits - Besessen

Serie | 25.02.2020 | 11:10 - 12:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr