Die Rosenheim-Cops

  • Bei den beiden Cops ist Unternehmersohn Benny Weissbach (Thomas Feist, l.) an die Richtigen geraten, denn Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) denken gar nicht daran, sich von dem verwöhnten Schnösel auf der Nase herumtanzen zu lassen. Vergrößern
    Bei den beiden Cops ist Unternehmersohn Benny Weissbach (Thomas Feist, l.) an die Richtigen geraten, denn Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) denken gar nicht daran, sich von dem verwöhnten Schnösel auf der Nase herumtanzen zu lassen.
    Fotoquelle: © ZDF/Christian A. Rieger
  • Lehrer Berg ist für jeden Spaß zu haben. Zusammen mit einer Gruppe ehemaliger Schüler unternimmt er regelmäßig Radtouren und engagiert sich in Umweltbelangen. Als er nach einem dieser Ausflüge nicht mehr heimkommt, macht sich seine Frau große Sorgen und findet ihn schließlich erschossen in einer Berghütte auf. Der Naturliebhaber hatte sich einen Baulöwen überworfen. Zugleich tauchen aber auch Hinweise auf, dass er seine Frau betrogen haben könnte. Im Bild: Dicke Luft und Krisenrat, denn Johanna Breininger (Anna Hopperdietz), Max Böttner (Jan Andreesen, 2.v.l.), Benny Wiesbach (Thomas Feist, 2.v.r.) und Daniel Gareis (Jonas Schubert) befürchten, dass einer von ihnen den Mord begangen haben muss.  Vergrößern
    Lehrer Berg ist für jeden Spaß zu haben. Zusammen mit einer Gruppe ehemaliger Schüler unternimmt er regelmäßig Radtouren und engagiert sich in Umweltbelangen. Als er nach einem dieser Ausflüge nicht mehr heimkommt, macht sich seine Frau große Sorgen und findet ihn schließlich erschossen in einer Berghütte auf. Der Naturliebhaber hatte sich einen Baulöwen überworfen. Zugleich tauchen aber auch Hinweise auf, dass er seine Frau betrogen haben könnte. Im Bild: Dicke Luft und Krisenrat, denn Johanna Breininger (Anna Hopperdietz), Max Böttner (Jan Andreesen, 2.v.l.), Benny Wiesbach (Thomas Feist, 2.v.r.) und Daniel Gareis (Jonas Schubert) befürchten, dass einer von ihnen den Mord begangen haben muss.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Lehrer Berg ist für jeden Spaß zu haben. Zusammen mit einer Gruppe ehemaliger Schüler unternimmt er regelmäßig Radtouren und engagiert sich in Umweltbelangen. Als er nach einem dieser Ausflüge nicht mehr heimkommt, macht sich seine Frau große Sorgen und findet ihn schließlich erschossen in einer Berghütte auf. Der Naturliebhaber hatte sich einen Baulöwen überworfen. Zugleich tauchen aber auch Hinweise auf, dass er seine Frau betrogen haben könnte. Im Bild: Max Böttner träumte seit langem davon, dass er und Johanna Breiniger (Jan Andreesen und Anna Hopperdietz) ein Paar werden, aber dann hat sie sich doch mit dem ehemaligen Lehrer Berg eingelassen.  Vergrößern
    Lehrer Berg ist für jeden Spaß zu haben. Zusammen mit einer Gruppe ehemaliger Schüler unternimmt er regelmäßig Radtouren und engagiert sich in Umweltbelangen. Als er nach einem dieser Ausflüge nicht mehr heimkommt, macht sich seine Frau große Sorgen und findet ihn schließlich erschossen in einer Berghütte auf. Der Naturliebhaber hatte sich einen Baulöwen überworfen. Zugleich tauchen aber auch Hinweise auf, dass er seine Frau betrogen haben könnte. Im Bild: Max Böttner träumte seit langem davon, dass er und Johanna Breiniger (Jan Andreesen und Anna Hopperdietz) ein Paar werden, aber dann hat sie sich doch mit dem ehemaligen Lehrer Berg eingelassen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
  • Lehrer Berg ist für jeden Spaß zu haben. Zusammen mit einer Gruppe ehemaliger Schüler unternimmt er regelmäßig Radtouren und engagiert sich in Umweltbelangen. Als er nach einem dieser Ausflüge nicht mehr heimkommt, macht sich seine Frau große Sorgen und findet ihn schließlich erschossen in einer Berghütte auf. Der Naturliebhaber hatte sich einen Baulöwen überworfen. Zugleich tauchen aber auch Hinweise auf, dass er seine Frau betrogen haben könnte. Im Bild: Bei den beiden ist Unternehmersohn Benny Wiesbach (Thomas Feist, l.) an die Richtigen geraten, denn die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, mi.) und Christian Lind (Tom Mikulla) denken gar nicht daran, sich von dem verwöhnten Schnösel auf der Nase herumtanzen zu lassen.  Vergrößern
    Lehrer Berg ist für jeden Spaß zu haben. Zusammen mit einer Gruppe ehemaliger Schüler unternimmt er regelmäßig Radtouren und engagiert sich in Umweltbelangen. Als er nach einem dieser Ausflüge nicht mehr heimkommt, macht sich seine Frau große Sorgen und findet ihn schließlich erschossen in einer Berghütte auf. Der Naturliebhaber hatte sich einen Baulöwen überworfen. Zugleich tauchen aber auch Hinweise auf, dass er seine Frau betrogen haben könnte. Im Bild: Bei den beiden ist Unternehmersohn Benny Wiesbach (Thomas Feist, l.) an die Richtigen geraten, denn die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, mi.) und Christian Lind (Tom Mikulla) denken gar nicht daran, sich von dem verwöhnten Schnösel auf der Nase herumtanzen zu lassen.
    Fotoquelle: © ORF/ZDF/Chris
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 21.02.
04:35 - 05:25
Folge 19, Tödliche Tour


Die Rosenheim-Cops werden zu einer Berghütte gerufen, denn hier hat Julia Berg ihren Mann erschossen aufgefunden. Sie hatte am Abend zuvor ein letztes Mal mit ihm telefoniert. Berg hatte mit einer Gruppe ehemaliger Schüler eine Radtour unternommen. Bei der Berghütte hatten sie Rast gemacht. Die Cops finden heraus, dass nicht alle auf ihren ehemaligen Lehrer gut zu sprechen waren. So soll es zu einem Streit in der Hütte gekommen sein. Daniel, ein Unternehmersohn, hat dabei den Lehrer mit seiner eigenen Waffe bedroht. Auch wirft das Privatleben des Lehrers einige Fragen auf, denn mit der Treue scheint es der Lehrer Dr. Berg auch nicht so genau genommen zu haben. Immer leistete er sich Seitensprünge, die er natürlich vor seiner Frau verheimlichte, wollte er doch die Ehe mit der wohlhabenden Erbin nicht gefährden. Aber die Cops finden bald weitere Details aus dem Liebesleben des Opfers. Denn der Mann hatte kurz vor seinem Tod Damenbesuch. Hatte sich dieses Mal eine verlassene Geliebte gerächt? Und was hat Daniels Vater mit dem Mord zu tun? Schließlich plante Bauunternehmer Gareis ein großes Bauprojekt, das Dr. Berg mit Klagen über die zu erwartenden Umweltschäden gerichtlich zu verhindern suchte. Und während Marie ihrem Bruder erklärt, dass es dabei um den Lebensraum der Gelbbauchunke gegangen sei, finden die Cops eine heiße Spur und entdecken einen Trick, wie sie den Täter überführen können.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR T.O.T.S. - Disney Junior has greenlit "T.O.T.S.," a heartfelt animated comedy for kids age 2-7, about the hilarious adventures of best friends Pip and Freddy, a tenacious penguin and a kind-hearted flamingo, who are the only non-stork delivery birds in-training at Tiny Ones Transport Service (T.O.T.S.). As new members of the esteemed team, these junior flyers must take tender care in transferring baby animals Đ kittens, cubs, calves, bunnies, puppies and joeys among them Đ from the nursery to their forever families around the globe. Together, they will learn how to nurture and care for the babies and use creative thinking and problem solving to model for young viewers that there isn't just one way to achieve a goal. (Disney Junior)
PIP, FREDDY

T.O.T.S. - Die Reise ins Eisbergtal / Fließbandarbeit

Serie | 26.02.2020 | 12:30 - 13:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL Passion Dougal MacKenzie (Graham McTavish, l.) und Colum MacKenzie (Gary Lewis)

Outlander - Burg Leoch

Serie | 26.02.2020 | 16:45 - 17:45 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
Cartoon Network Teen Titans Go!

Teen Titans Go! - Freundschaft

Serie | 26.02.2020 | 23:20 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr