Die Rosenheim-Cops

  • Frau Stockl (Marisa Burger, l.) weiht Michi Mohr (Max Müller, r.) in ihre Vermutung ein, dass doch etwas dran ist an dem Gerede über die hübsche Controllerin und Kommissar Lind. Vergrößern
    Frau Stockl (Marisa Burger, l.) weiht Michi Mohr (Max Müller, r.) in ihre Vermutung ein, dass doch etwas dran ist an dem Gerede über die hübsche Controllerin und Kommissar Lind.
    Fotoquelle: © ZDF/Marco Orlando Pichler
  • Kim Novak, Eleanor Parker Vergrößern
    Kim Novak, Eleanor Parker
    Fotoquelle: © KIRCH MEDIA GMBH/CO. KG AA
  • Frank Sinatra Vergrößern
    Frank Sinatra
    Fotoquelle: © KIRCH MEDIA GMBH/CO. KG AA
  • Frank Sinatra, Eleanor Parker Vergrößern
    Frank Sinatra, Eleanor Parker
    Fotoquelle: © KIRCH MEDIA GMBH/CO. KG AA
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 03.03.
16:10 - 17:00
Folge 103, Fisslers Flucht


Aufregung im Kommissariat in Rosenheim. Dieter Fissler, ein alter Bekannter, den Korbinian vor Jahren nach einem Überfall gefasst hatte, ist kurz vor dem Ende seiner Haft geflohen. Fissler durfte an der Beerdigung seiner Mutter teilnehmen. Es gelang ihm, die Polizisten zu überwältigen und zu fliehen. Brisant ist die Situation dadurch, dass er bei seiner Verurteilung Morddrohungen unter anderem gegen Korbinian Hofer ausgestoßen hatte. Auch Juwelier Peter Hartwig bekam Morddrohungen, da er Fissler als Täter identifiziert hatte. Hofer und sein Kollege Lind suchen sofort den Juwelier auf, der aber von Personenschutz nichts wissen will und die Sache auf die leichte Schulter nimmt. Am nächsten Morgen zeigt sich, dass dies ein Fehler war, denn Peter Hartwig wird ermordet in seinem Laden gefunden. Aber es gibt noch eine andere Überraschung, denn während die beiden Cops den Tatort inspizieren, erscheint Dieter Fissler im Kommissariat und stellt sich reumütig. Und fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass er inzwischen wegen Mordes gesucht wird. Würde Fissler sich stellen, wenn er der Mörder wäre? Und wäre er wenige Wochen vor seinem Haftende geflohen, um den Mord zu begehen? Nur, wenn er Hartwig nicht ermordet hat, sollte dessen Sohn Konstantin, der mit seinem Vater zerstritten war, der Mörder sein? Aber Konstantin hat ein Alibi, das ihm seine Freundin Corinna gibt. Die ist wiederum mit Peter Hartwigs neuer Lebensgefährtin und zukünftiger Ehefrau zerstritten. Aber dann finden die Cops heraus, warum Fissler wirklich geflohen ist. Und das lässt den Fall in einem völlig neuen Licht erscheinen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 Dr. Bob Kelso (Ken Jenkins).

Scrubs - Die Anfänger - Meine Eselsbrücken

Serie | 03.03.2020 | 17:20 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
One ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1770, am Montag (03.06.13) um 15:10 Uhr im ERSTEN.
Julius (Michele Oliveri, l.) droht Doris (Simone Ritscher, r.), Werner das Gespräch zwischen ihr und Dr. Drescher vorzuspielen.

Sturm der Liebe

Serie | 04.03.2020 | 12:40 - 13:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
ProSieben Fun Family Guy

Family Guy - Die Joe Swanson Story

Serie | 04.03.2020 | 14:10 - 14:30 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr