Die Rosenheim-Cops

  • Das Opfer kam beim Treppensturz ums Leben: Unfall oder Mord, dass müssen nun die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, li.) und Voß (Robert Lohr, re.) gemeinsam mit Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) und Polizist Mohr (Max Müller) herausfinden. Vergrößern
    Das Opfer kam beim Treppensturz ums Leben: Unfall oder Mord, dass müssen nun die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, li.) und Voß (Robert Lohr, re.) gemeinsam mit Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) und Polizist Mohr (Max Müller) herausfinden.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Krug und der Ermordete waren Prozessgegner und nun fragen sich die Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.li.), ob Prof. Albert Krug (Dietrich Mattausch, 2.v.re.) und sein Pfleger Ernst Feldmann (Roman Schmelzer) etwas mit dem Mord zu tun haben. Vergrößern
    Krug und der Ermordete waren Prozessgegner und nun fragen sich die Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.li.), ob Prof. Albert Krug (Dietrich Mattausch, 2.v.re.) und sein Pfleger Ernst Feldmann (Roman Schmelzer) etwas mit dem Mord zu tun haben.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Zu einem Mord wäre er körperlich nicht in der Lage, da müssen die beiden Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, mi.) Professor Krug (Dietrich Mattausch) Recht geben. Vergrößern
    Zu einem Mord wäre er körperlich nicht in der Lage, da müssen die beiden Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, mi.) Professor Krug (Dietrich Mattausch) Recht geben.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Manchmal liegt Kommissar Torsten Voß (Robert Lohr) die Schwester seines Kollegen Marie Hofer (Karin Thaler) mehr am Herzen als der Fall. Vergrößern
    Manchmal liegt Kommissar Torsten Voß (Robert Lohr) die Schwester seines Kollegen Marie Hofer (Karin Thaler) mehr am Herzen als der Fall.
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 26.03.
16:10 - 17:00
Abwärts in den Tod


Ein anonymer Anruf erreicht die beiden Rosenheim-Cops Hofer und Voß. Der Diskothekenbesitzer Ulrich Hübner wurde ermordet. Die Ermittlungen führen zu einem ersten Verdacht. Hübner führte ein Verfahren gegen den Chirurgen Professor Krug, der bei einer OP "gepfuscht" haben soll, deren Folgen Hübner in den Rollstuhl zwangen. Ein schwerer Vorwurf mit einem Streitwert von vier Millionen Euro. Krug streitet den Kunstfehler und die Tat ab. Jedoch hat er für die Tatzeit kein Alibi, denn sein Pfleger Ernstl Feldmann war unterwegs. Aber es gibt noch eine weitere Spur, denn einer der Streifenbeamten, Florian Poschinger, kennt offenbar nicht nur die Diskothek "Astaire", sondern auch die Ehefrau des Toten sehr gut. Sollte er aus Eifersucht den Ehemann Lizzys aus dem Weg geräumt haben? Fragen werfen zudem auch die Verletzungen des Toten auf, die so gar nicht zum Unfallhergang zu passen scheinen. Und während die Kommissare den Spuren und Verdächtigen nachgehen, macht sich bei Marie Wehmut breit, denn bald heißt es Abschied nehmen. Schließlich war ihr Voß nur für fünf Wochen als Ersatzmann in Rosenheim, und während sich Korbinian Hofer, Frau Stockl und nicht zuletzt Patrizia Ortmann auf die Rückkehr Christian Linds freuen, heißt es für Marie und Voß "servus".

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NITRO Howie Munson (Douglas Barr, l.) und Colt Seavers (Lee Majors)

Ein Colt für alle Fälle - Schneetreiben

Serie | 05.04.2020 | 08:10 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Krimi Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops - Tod eines ehrenwerten Mannes

Serie | 05.04.2020 | 15:15 - 16:05 Uhr
4/5050
Lesermeinung
Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Squirrel Jelly

Serie | 05.04.2020 | 19:48 - 20:04 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Alles abgemacht: Mike (Adam DeVine, dritter von links) und Dave (Zac Efron) haben ihre Dates für die Hochzeit ihrer Schwester gefunden: Tatiana (Aubrey Plaza, links) und Alice (Anna Kendrick).

Eine perfekt geplanten Hochzeit endet fast im Desaster. Weil "Mike and Dave Need Wedding Dates" aber…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Vielen Vogelarten - hier ein Braunkelchen - macht die zunehmende Landwirtschaft zu schaffen. Das zeigt die Dokumentation "Vermisst - Wo sind die Vögel?" am Samstag, 04. April, um 21.45 Uhr auf ARTE.

Der Vogelbestand in in Europa ist in den letzten 40 Jahren um mehr als 400 Millionen Exemplare zurüc…  Mehr

Den See, an dem Marlon ermordet wurde, kennt Judith (Christina Hecke) noch aus ihrer Kindheit. Freddy (Robin Sondermann) erfährt endlich mehr über seine Kollegin.

Ein 16-Jähriger wird tot in einem See gefunden. Schnell fällt der Verdacht eine Gruppe Jugendliche, …  Mehr