Die Rosenheim-Cops

  • Das Opfer kam beim Treppensturz ums Leben: Unfall oder Mord, dass müssen nun die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, li.) und Voß (Robert Lohr, re.) gemeinsam mit Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) und Polizist Mohr (Max Müller) herausfinden. Vergrößern
    Das Opfer kam beim Treppensturz ums Leben: Unfall oder Mord, dass müssen nun die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, li.) und Voß (Robert Lohr, re.) gemeinsam mit Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) und Polizist Mohr (Max Müller) herausfinden.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Krug und der Ermordete waren Prozessgegner und nun fragen sich die Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.li.), ob Prof. Albert Krug (Dietrich Mattausch, 2.v.re.) und sein Pfleger Ernst Feldmann (Roman Schmelzer) etwas mit dem Mord zu tun haben. Vergrößern
    Krug und der Ermordete waren Prozessgegner und nun fragen sich die Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.li.), ob Prof. Albert Krug (Dietrich Mattausch, 2.v.re.) und sein Pfleger Ernst Feldmann (Roman Schmelzer) etwas mit dem Mord zu tun haben.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Zu einem Mord wäre er körperlich nicht in der Lage, da müssen die beiden Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, mi.) Professor Krug (Dietrich Mattausch) Recht geben. Vergrößern
    Zu einem Mord wäre er körperlich nicht in der Lage, da müssen die beiden Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, mi.) Professor Krug (Dietrich Mattausch) Recht geben.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Manchmal liegt Kommissar Torsten Voß (Robert Lohr) die Schwester seines Kollegen Marie Hofer (Karin Thaler) mehr am Herzen als der Fall. Vergrößern
    Manchmal liegt Kommissar Torsten Voß (Robert Lohr) die Schwester seines Kollegen Marie Hofer (Karin Thaler) mehr am Herzen als der Fall.
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 26.03.
16:10 - 17:00
Abwärts in den Tod


Ein anonymer Anruf erreicht die beiden Rosenheim-Cops Hofer und Voß. Der Diskothekenbesitzer Ulrich Hübner wurde ermordet. Die Ermittlungen führen zu einem ersten Verdacht. Hübner führte ein Verfahren gegen den Chirurgen Professor Krug, der bei einer OP "gepfuscht" haben soll, deren Folgen Hübner in den Rollstuhl zwangen. Ein schwerer Vorwurf mit einem Streitwert von vier Millionen Euro. Krug streitet den Kunstfehler und die Tat ab. Jedoch hat er für die Tatzeit kein Alibi, denn sein Pfleger Ernstl Feldmann war unterwegs. Aber es gibt noch eine weitere Spur, denn einer der Streifenbeamten, Florian Poschinger, kennt offenbar nicht nur die Diskothek "Astaire", sondern auch die Ehefrau des Toten sehr gut. Sollte er aus Eifersucht den Ehemann Lizzys aus dem Weg geräumt haben? Fragen werfen zudem auch die Verletzungen des Toten auf, die so gar nicht zum Unfallhergang zu passen scheinen. Und während die Kommissare den Spuren und Verdächtigen nachgehen, macht sich bei Marie Wehmut breit, denn bald heißt es Abschied nehmen. Schließlich war ihr Voß nur für fünf Wochen als Ersatzmann in Rosenheim, und während sich Korbinian Hofer, Frau Stockl und nicht zuletzt Patrizia Ortmann auf die Rückkehr Christian Linds freuen, heißt es für Marie und Voß "servus".

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 L-R: Oliver (Daniel DiMaggio), Taylor (Meg Donnelly), 	Katie Otto (Katy Mixon), Greg (Diedrich Bader) und Anna-Kat (Julia Butters).

American Housewife - Der Club

Serie | 02.04.2020 | 18:15 - 18:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
beate-uhse.tv Friends & Family

Friends & Family - Der brave Sohn

Serie | 02.04.2020 | 22:10 - 22:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
TNT Serie Ames (Craig Stevens) und Jessica (Angela Lansbury) hatten eine Autopanne und müssen nun in einem Hotel übernachten.

Mord ist ihr Hobby - Pulverfass

Serie | 03.04.2020 | 07:00 - 07:50 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München (Bild von 2015) ist immer ein Bundesliga-Knaller: Sky zeigt in seiner neuen "hisTOOORischen" Konferenz ein historisches Duell der beiden Spitzenmannschaften.

Wegen des Coronavirus pausiert die Bundesliga. Sky sendet ab sofort als Ersatz vergangene Topspiele …  Mehr

Taron Egerton liefert in "Rocketman" eine starke Vorstellung als Elton John.

Welche Filme und Serien stehen beim Streaming-Anbieter Amazon Prime Video neu zur Verfügung? Hier fi…  Mehr

Steven Gätjen chattet mit seinen Reisebekanntschaften.

In der ZDF-Reihe "Mit 80 Jahren um die Welt" traten Gisela (81), Ernst (81), Erika (84) und Norbert …  Mehr

"Angst ist ein Virus": Der kanadische Thriller "Corona" dürfte der erste Film über den Coronavirus und seine Folgen sein.

Sieben Nachbarn bleiben während der Corona-Krise in einem Fahrstuhl stecken. Eine von ihnen kommt au…  Mehr