Die Rosenheim-Cops

  • Das Opfer kam beim Treppensturz ums Leben: Unfall oder Mord, dass müssen nun die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, li.) und Voß (Robert Lohr, re.) gemeinsam mit Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) und Polizist Mohr (Max Müller) herausfinden. Vergrößern
    Das Opfer kam beim Treppensturz ums Leben: Unfall oder Mord, dass müssen nun die Cops Hofer (Joseph Hannesschläger, li.) und Voß (Robert Lohr, re.) gemeinsam mit Pathologin Dr. Kern (Maren Schumacher) und Polizist Mohr (Max Müller) herausfinden.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Krug und der Ermordete waren Prozessgegner und nun fragen sich die Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.li.), ob Prof. Albert Krug (Dietrich Mattausch, 2.v.re.) und sein Pfleger Ernst Feldmann (Roman Schmelzer) etwas mit dem Mord zu tun haben. Vergrößern
    Krug und der Ermordete waren Prozessgegner und nun fragen sich die Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.li.), ob Prof. Albert Krug (Dietrich Mattausch, 2.v.re.) und sein Pfleger Ernst Feldmann (Roman Schmelzer) etwas mit dem Mord zu tun haben.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Zu einem Mord wäre er körperlich nicht in der Lage, da müssen die beiden Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, mi.) Professor Krug (Dietrich Mattausch) Recht geben. Vergrößern
    Zu einem Mord wäre er körperlich nicht in der Lage, da müssen die beiden Cops Voß (Robert Lohr, li.) und Hofer (Joseph Hannesschläger, mi.) Professor Krug (Dietrich Mattausch) Recht geben.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Manchmal liegt Kommissar Torsten Voß (Robert Lohr) die Schwester seines Kollegen Marie Hofer (Karin Thaler) mehr am Herzen als der Fall. Vergrößern
    Manchmal liegt Kommissar Torsten Voß (Robert Lohr) die Schwester seines Kollegen Marie Hofer (Karin Thaler) mehr am Herzen als der Fall.
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 26.03.
16:10 - 17:00
Abwärts in den Tod


Ein anonymer Anruf erreicht die beiden Rosenheim-Cops Hofer und Voß. Der Diskothekenbesitzer Ulrich Hübner wurde ermordet. Die Ermittlungen führen zu einem ersten Verdacht. Hübner führte ein Verfahren gegen den Chirurgen Professor Krug, der bei einer OP "gepfuscht" haben soll, deren Folgen Hübner in den Rollstuhl zwangen. Ein schwerer Vorwurf mit einem Streitwert von vier Millionen Euro. Krug streitet den Kunstfehler und die Tat ab. Jedoch hat er für die Tatzeit kein Alibi, denn sein Pfleger Ernstl Feldmann war unterwegs. Aber es gibt noch eine weitere Spur, denn einer der Streifenbeamten, Florian Poschinger, kennt offenbar nicht nur die Diskothek "Astaire", sondern auch die Ehefrau des Toten sehr gut. Sollte er aus Eifersucht den Ehemann Lizzys aus dem Weg geräumt haben? Fragen werfen zudem auch die Verletzungen des Toten auf, die so gar nicht zum Unfallhergang zu passen scheinen. Und während die Kommissare den Spuren und Verdächtigen nachgehen, macht sich bei Marie Wehmut breit, denn bald heißt es Abschied nehmen. Schließlich war ihr Voß nur für fünf Wochen als Ersatzmann in Rosenheim, und während sich Korbinian Hofer, Frau Stockl und nicht zuletzt Patrizia Ortmann auf die Rückkehr Christian Linds freuen, heißt es für Marie und Voß "servus".

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

TNT Serie Scully (Gillian Anderson) meint den Schatten eines Mannes gesehen zu haben...

Akte X - Hollywood

Serie | 30.03.2020 | 17:05 - 17:50 Uhr
3/503
Lesermeinung
Comedy Central American Dad

American Dad - Abenteuer auf dem Holodeck

Serie | 31.03.2020 | 10:49 - 11:13 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR T.O.T.S - "Panda Excess" - Pip and Freddy must deliver a baby panda so cute, that it makes it hard to say goodbye.

"A Stinky Situation" - The Junior Fliers have trouble delivering a baby skunk due to its overwhelming smell.
(Disney Junior)
KC, PIP, FREDDY

T.O.T.S. - Ein gestreiftes Rätsel / Ein Oktopus auf dem Trockenen

Serie | 31.03.2020 | 13:30 - 14:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Am kommenden Montag werden Laura Maack und Manuel Denniger erstmals live am Set mit ihren Zuschauern via Schalte kommunizieren.

Besondere Maßnahme in der Corona-Krise: RTLZWEI sendet ab sofort das Format "Berlin – Tag und Nacht …  Mehr

Steffen Hallaschka und Günther Jauch wollten eigentlich 30 Jahre "Stern TV" feiern.

Am 1. April wollte RTL eigentlich das Jubiläum von "Stern TV" feiern. Wegen der Corona-Krise hat sic…  Mehr

"Grey's Anatomy" ist in den USA ein Quoten-Hit. In Deutschland wird die Serie bei ProSieben ausgestrahlt.

Wo findet man in der Corona-Krise noch Schutzausrüstung für Ärzte und Pfleger? Zum Beispiel im Requi…  Mehr

Ab sofort gewähren Spitzenköche wie Frank Rosin Einblicke in die heimischen Küchen.

In der neuen Show "Wir kochen zusammen! Zuhause beim Spitzenkoch" bekommen die Zuschauer einen Einbl…  Mehr

Als Nazan trägt Vildan Cirpan (links, mit Gamze Senol) bei GZSZ ein Kopftuch.

Seit Kurzem spielt Vildan Cirpan in der der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. In der Ro…  Mehr