Die Rosenheim-Cops

  • Einen Mord ohne Leiche haben die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und sein neuer Ersatzkollege Torsten Voß (Robert Lohr) auch noch nicht erlebt, aber die Leiche, die Zeuge Herman Sauter gesehen haben will, ist weg. Vergrößern
    Einen Mord ohne Leiche haben die Rosenheim-Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und sein neuer Ersatzkollege Torsten Voß (Robert Lohr) auch noch nicht erlebt, aber die Leiche, die Zeuge Herman Sauter gesehen haben will, ist weg.
    Fotoquelle: © ZDF/Marco Orlando Pichler
  • Nun hat Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, m.) mit Torsten Voß (Robert Lohr) einen Kollegen, der offensichtlich lieber mit seiner Schwester Marie (Karin Thaler) flirtet als ermittelt. Vergrößern
    Nun hat Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, m.) mit Torsten Voß (Robert Lohr) einen Kollegen, der offensichtlich lieber mit seiner Schwester Marie (Karin Thaler) flirtet als ermittelt.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Hübsch und frisch in ihn verliebt lenkt Marie Hofer (Karin Thaler) den Kollegen ihres Bruders von der Arbeit ab. Vergrößern
    Hübsch und frisch in ihn verliebt lenkt Marie Hofer (Karin Thaler) den Kollegen ihres Bruders von der Arbeit ab.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und sein Kollege Voß (Robert Lohr) die Ehefrau des Verschwundenen, Marlene Buchner (Janina Kim Riedle), aber die kann sich auch nicht erklären, wo ihr Mann sein könnte. Vergrößern
    Kommissar Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und sein Kollege Voß (Robert Lohr) die Ehefrau des Verschwundenen, Marlene Buchner (Janina Kim Riedle), aber die kann sich auch nicht erklären, wo ihr Mann sein könnte.
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 25.03.
16:10 - 17:00
Folge 23, Eine Leiche, keine Leiche


Ein Anruf von Hermann Sauter erreicht das Büro von Korbinian Hofer und Torsten Voß. Sauter hat seinen Hausarzt Dr. Erwin Buchner tot in dessen Praxis gefunden. Aber als die beiden Cops am Tatort eintreffen, steht ihnen ein völlig verwirrter Hermann Sauter gegenüber. Am Kopf verletzt, gesteht er ihnen, dass er kurz nach dem Anruf von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde und die Besinnung verloren hatte. Zu allem Überfluss ist jetzt auch die Leiche Buchners verschwunden, und Sauter ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er den Toten gesehen hat. Zunächst ist unklar, ob sich Sauter nicht geirrt haben könnte. Aber weder Buchners Frau Marlene noch sein bester Freund, der Apotheker Manfred Meissner, wissen, wo sich Buchner aufhalten könnte. Doch der Besuch bei Buchners Partner Lappich gibt der Aussage Sauters Recht, denn die Kommissare finden Buchner ermordet im Kofferraum von Lappichs Wagen. Sollte Lappich seinen Kollegen umgebracht haben? Lappich behauptet, dass er die Leiche in seinem Wagen gefunden habe und sie "entsorgen" wollte, schließlich würde er als Praxisteilhaber am meisten von Buchners Tod profitieren. Bei ihren Ermittlungen stellen Hofer und sein Kollege Voß fest, dass Marlene Buchner ehemals eine Arzthelferin ihres Mannes war und als Geliebte und spätere Ehefrau Anette Siegl ablöste, mit der Buchner zuvor liiert war. Hat Anette Siegl Rache genommen dafür, dass sie leer ausging und das sorglose Arztgattinnen-Leben nun eine andere führen durfte? Aber wäre Anette Siegl in der Lage, die Leiche Buchners aus der Praxis, in der Sauter sie gesehen hatte, bis in Lappichs Garage zu schleppen? Natürlich hat der Mörder die Leiche zu Lappich getragen, um den Verdacht von sich abzulenken. Oder ist Lappich so gerissen, dass er das selbst arrangiert hat, um von seiner Täterschaft abzulenken? Ein schwieriger Fall, zumal Voß sich eigentlich lieber um Marie kümmern würde, Polizeichef Achtziger sich lieber mit seinem Musikvortrag befassen sollte und Korbinian eigentlich auf dem Hof arbeiten müsste.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Till (Ben Ruedinger) kümmert sich besorgt um die verletzte Ute (Isabell Hertel).

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Unter uns

Serie | 30.03.2020 | 15:10 - 15:35 Uhr
3.65/5068
Lesermeinung
Comedy Central South Park

South Park - Ein Heim für Tiertunten

Serie | 31.03.2020 | 03:11 - 03:32 Uhr
3/504
Lesermeinung
Zee.One Preeta (Shraddha Arya, li), Karan (Dheeraj Dhoopar, re)

Wege des Schicksals

Serie | 31.03.2020 | 05:30 - 06:00 Uhr
4.63/508
Lesermeinung
News
Als Nazan trägt Vildan Cirpan (links, mit Gamze Senol) bei GZSZ ein Kopftuch.

Seit Kurzem spielt Vildan Cirpan in der der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit. In der Ro…  Mehr

Vom königlichen Traumpaar zu königlichen Außenseitern. Meghan und Harry haben es sich mit der Royal Family verscherzt.

Harry und Meghan sollen sich in Los Angeles niedergelassen haben. Geht es nach US-Präsident Donald T…  Mehr

Der Streit zwischen Désirée Nick und Claudia Obert (mit dem Rücken zur Kamera) eskaliert.

Schon in der zweiten Folge von "Promis unter Palmen" liegen die Nerven bei den Kandidaten blank. Dés…  Mehr

Die Bayern-Profis Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

In der Corona-Krise haben die Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich eine Spendenaktion ins …  Mehr

Marie-Luise Marjan sagt als Mutter Beimer leise Servus.

Nach fast 35 Jahren endete am Sonntag mit der letzten Folge der "Lindenstraße" eine Ära. Zum Abschie…  Mehr