Die Rosenheim-Cops

  • Harry Norden (Dieter Thomas Heck, li.) gesteht Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek), dass seine Frau nein Verhältnis mit dem Ermordeten hatte, aber er mit der Tat nichts zu tun habe. Vergrößern
    Harry Norden (Dieter Thomas Heck, li.) gesteht Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek), dass seine Frau nein Verhältnis mit dem Ermordeten hatte, aber er mit der Tat nichts zu tun habe.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Toni (Julian Binder, li.) und Hubsi Grailler (Sebastian Leidecker) haben in der Nacht einen Mann graben sehen, dass sie nun in einem Mordfall stecken, konnten sie wirklich nicht ahnen. Vergrößern
    Toni (Julian Binder, li.) und Hubsi Grailler (Sebastian Leidecker) haben in der Nacht einen Mann graben sehen, dass sie nun in einem Mordfall stecken, konnten sie wirklich nicht ahnen.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Toni (Julian Binder, li.) und Hubsi Grailler (Sebastian Leidecker) erzählen Polizist Michael Mohr (Max Müller, 2.v.re.)¿und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, re.) was sie in der Nacht beobachtet haben, aber viel ist das nicht. Vergrößern
    Toni (Julian Binder, li.) und Hubsi Grailler (Sebastian Leidecker) erzählen Polizist Michael Mohr (Max Müller, 2.v.re.)¿und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, re.) was sie in der Nacht beobachtet haben, aber viel ist das nicht.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek, li.) versteht nicht, warum Harry Norden (Dieter Thomas Heck) der Mordfall so kalt lässt. Vergrößern
    Ferdinand Reischl (Wolfgang Fierek, li.) versteht nicht, warum Harry Norden (Dieter Thomas Heck) der Mordfall so kalt lässt.
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 27.03.
16:10 - 17:00
Folge 123, Bis dass der Tod sie scheidet


In der Nähe einer Lichtung beobachten nachts ein paar Camper zufällig, wie eine dunkle Gestalt ein Loch aushebt. Als sie später nachschauen, finden sie in der Grube einen Toten. Die Identität des Toten ist rasch ermittelt, es handelt sich um den Schreiner Thomas Reitmann. Er hat eine tödliche Kopfverletzung, aber der Fundort ist nicht der Tatort, weshalb sich Rosenheim-Cop Korbinian Hofer des Falles annimmt. Er ist dieses Mal auf sich allein gestellt, denn sein Partner Lind ist mit Frau Ortmann zu einem Fortbildungskurs abkommandiert, was für Frau Stockl Anlass zu kühnen Spekulationen ist. Hofer findet rasch heraus, dass Thomas Reitmann große Pläne hatte, denn er wollte in der Nähe von Rosenheim einen Safaripark aufbauen. Natürlich wollte Reitmann das nicht allein machen. Sein Partner ist Harry Norden, der lange in Namibia eine Lodge betrieben hatte und daher die notwendigen Erfahrungen mitbringt. Harry Norden, ein alter Freund von Ferdinand Reischl, ist mit seiner Frau Cordula in Rosenheim, um mit den Verantwortlichen der Stadt letzte Details zu besprechen. Nun ist das Projekt gestorben, denn der Bruder des Toten, Walter Reitmann, wollte sowieso verhindern, dass sein Bruder zur Finanzierung des Safariparks die Schreinerei der Eltern verkauft. Hierüber war es zwischen den Brüdern zu einem heftigen Streit gekommen. Aber bald findet Hofer eine neue Spur. Offenbar nahm es Cordula, die Frau Harry Nordens, mit der Treue nicht so genau, denn der Ermordete war nicht nur der Geschäftspartner ihres Mannes, sondern auch ihr Liebhaber. Hat Harry Norden aus Eifersucht seinen Partner aus dem Weg geräumt? Ein Motiv hat er damit, aber er hat auch ein Alibi. Hofers Ermittlungen ergeben, dass es auch vehemente Gegner des Safariparks gab, die sogar vor einem Einbruch in Nordens Hotelzimmer nicht zurückschrecken. Aber warum gab Cordula Norden dem Hotelpagen Martin Branner Geld, damit er den Einbrecher nicht der Polizei meldet, obwohl er eindeutig seinen ehemaligen Klassenkameraden Patrick Aufhäuser erkannt hat? Ein kniffliger Fall, aber auch ohne Linds Unterstützung findet Hofer die Lösung.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Middle

The Middle - Der neue Tick

Serie | 04.04.2020 | 06:20 - 06:45 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
RTL Passion Richard (Silvan-Pierre Leirich) muss bei seiner gefährlichen Mission all seine Kräfte zusammennehmen...

Alles was zählt Classics

Serie | 04.04.2020 | 08:30 - 08:55 Uhr
3.36/5036
Lesermeinung
News
14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

In der allerersten Folge "Rote Rosen", die aufgrund eines Drehstopps der aktuellen Staffel am 22. Mai ausgestrahlt wird, heißt die Hauptrolle noch Petra Jansen, gespielt von Angela Roy.

Wegen der Corona-Krise können derzeit keine neuen Folgen der ARD-Serie "Rote Rosen" gedreht werden. …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eine Schutzmaske soll Sarafina beim Einkaufen im Supermarkt vor dem Coronavirus schützen.

Ausnahmezustand bei den Wollnys: In Großfamilien ist "Social Distancing" eine ganz besondere Herausf…  Mehr

"Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zu Hause": Der Comedian hat eine neue Show bei SAT - sie kommt täglich am Vorabend, ohne Publikum, versteht sich.

Nicht nur RTL ist mit seiner "Quarantäne-WG" gescheitert. Auch die SAT.1-Alternative mit Luke Mockri…  Mehr