Die Rosenheim-Cops

  • Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) hat für  Monika Landau (Kathrin von Steinburg) und Martin Landau (Titus Horst) ein paar unangenehme Fragen im Mordfall. Vergrößern
    Rosenheim-Cop Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) hat für Monika Landau (Kathrin von Steinburg) und Martin Landau (Titus Horst) ein paar unangenehme Fragen im Mordfall.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Polizist Michi Mohr (Max Müller, r.) haben für Max Grindler (Florian Karlheim) eine schreckliche Nachricht. Vergrößern
    Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Polizist Michi Mohr (Max Müller, r.) haben für Max Grindler (Florian Karlheim) eine schreckliche Nachricht.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Da staunt Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, l.) nicht schlecht, denn Sascha Davidenkov (Shenja Lacher) ist gar nicht der Bruder der Ermordeten. Vergrößern
    Da staunt Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, l.) nicht schlecht, denn Sascha Davidenkov (Shenja Lacher) ist gar nicht der Bruder der Ermordeten.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Joseph Hannesschläger Vergrößern
    Joseph Hannesschläger
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 23.04.
16:10 - 17:00
Folge 12, Eine tödliche Partie


Ein ungewöhnlicher Fall: Max Grindler erscheint mit einem Erpresserbrief, wonach er 300 000 Euro zum Schutz seiner Frau Ludmilla zahlen sollte. Das Ultimatum hatte er nicht ernst genommen. Aber jetzt ist seine Frau weg. Zur gleichen Zeit erreicht ein Anruf von einem Martin Landau die Polizei, der eine Bekannte tot aufgefunden hat. Es ist Ludmilla Grindler, die bei einem Verkehrsunfall getötet wurde. Für die beiden Rosenheim-Cops Korbinian Hofer und Christian Lind ist rasch klar, dass hier ein Zusammenhang besteht und dass jemand den Mord wie einen Unfall aussehen lassen wollte. Max Grindler ist Automechaniker und bei Martin Landau angestellt. Dass er die 300 000 Euro dennoch hätte bezahlen können, hat er einem enormen Spielbankgewinn zu verdanken. Der Erpresser und Mörder muss also davon gewusst haben. Damit sind Martin Landau und seine Kinder Monika, die ebenfalls in der Werkstatt arbeitet, und Rainer, der sich als Model versucht, verdächtig. Denn alle wussten von dem Gewinn, und Geld benötigen sie alle. Eine weitere Spur ergibt sich, denn die Tote hatte einen Bruder, Sascha, der ebenfalls in Rosenheim lebt. Eine Personenüberprüfung ergibt, dass dieser Sascha eigentlich gar nicht der Bruder, sondern Ludmillas Freund ist, und dass die Ehe mit Max Grindler eine Scheinehe war. War hier Eifersucht im Spiel, oder ging es doch um das Geld? Während die beiden Cops Licht in das Dunkel des Falls bringen, hat sich Patrizia Ortmann die Aufgabe gestellt, Korbinian Hofers Schwester Marie zu entlasten. Sie beginnt nun, Hofers Privatleben neu zu organisieren. Aber bald muss sie merken, dass das in Bayern anders funktioniert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 Adam Goldberg (Sean Giambrone)

Die Goldbergs - WrestleMania

Serie | 23.04.2020 | 23:35 - 00:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
Nick Spotlight

Spotlight - Wie Feuer und Wasser

Serie | 24.04.2020 | 11:50 - 12:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
One Laut einer Urkunde soll Auingen älter sein als Kaltenthal: Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper, l.) und sein Spezl Huber (Wolfgang Müller, r.) diskutieren mit Kellnerin Erika (Julia von Juni, M.).

Um Himmels Willen - Zeichen der Zeit

Serie | 24.04.2020 | 13:35 - 14:25 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
News
In der 19. Folge von "Lena Lorenz" geben sich Lena (Judith Hoersch, zweite von rechts) und Quirin (Jens Atzorn, zweiter von links) das Jawort. Mit dabei sind ihre Trauzeugen Schorschi (Sebastian Edtbauer) und Julia (Liane Forestieri).

Zum Start der neuen Staffel heiratet Hebamme Lena Lorenz ihren Quirin. Doch dann will das Brautkleid…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr