Die Rosenheim-Cops

Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
16+
ZDF
Fr., 18.09.
04:00 - 04:45
Folge 29, Ein ganz besonderer Gast


Im Hotel "Rosenheimer Hof" findet Geschäftsführer Mario Rösler seine Mitarbeiterin Nikola Bach tot auf. Die Cops stoßen auf einige Rätsel, die die Aufklärung des Mordes erschweren. Da ist zum Beispiel ein Mikrofon, das die Cops finden. Und dass die Hotelangestellte Geschäftsberichte in ihrem Zimmer versteckt hat, können sich die Kommissare zunächst auch nicht erklären. Erst Controllerin Ortmann führt sie auf die richtige Spur. Sie findet heraus, dass Mario Rösler im großen Stil betrogen hat. Darauf angesprochen gibt der Geschäftsführer zu, dass er Zahlungen diverser Hotelgäste auf sein Privatkonto gebucht hat. Da Bach offensichtlich von dem Betrug wusste, liegt der Verdacht nahe, dass sie Rösler anzeigen wollte und deswegen sterben musste. Ins Zentrum der Ermittlungen gerät außerdem Biobauer Steffen Waigand, der das Hotel mit Lebensmitteln beliefert und reges Interesse an Bach zeigte. Weil die nichts von ihm wissen wollte, fühlte er sich zurückgewiesen, glauben die Cops. Ein weiblicher Gast, eine Dame, die sich unter falschem Namen im Hotel eingeschrieben hat, weckt Stadlers und Loibls Aufmerksamkeit. Giesela Sachs wohnte inkognito im Hotel, weil sie sich dort mit ihrem Geliebten Ulrich Hauser getroffen hat. Während der Täter immer mehr unter Druck gerät, unterstützt Anton Stadler aus Passau die Rosenheimer Kollegen genauso wie Ludwig Loibl, der endlich seine Kommissarprüfung geschafft hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 "Station 19", "Nachwehen." Ryan ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Andy trifft der Verlust schwer und Pruitt macht sich große Sorgen um seine Tochter. Denn anstatt zu trauern, stürzt Andy sich voll in ihre Arbeit. Ihr erster Einsatz führt sie in ein Geschäft für Brautmoden, wo eine junge Frau eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitten hat. Jack muss unterdessen feststellen, dass es sich bei seiner jüngsten Eroberung ausgerechnet um die Frau von Vasquez handelt.Im Bild (v.li.): Miguel Sandoval (Pruitt Herrera), Boris Kodjoe (Robert Sullivan).  SENDUNG: ORF eins - MO - 14.09.2020 - 22:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Station 19 - Machtkämpfe

Serie | 22.09.2020 | 01:05 - 01:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
NITRO 6. Staffel. Cordell Walker (Chuck Norris)

Walker, Texas Ranger - Der Eismann

Serie | 22.09.2020 | 13:00 - 13:45 Uhr
5/505
Lesermeinung
ZDFneo Humorloser Offizier: Robert Patrick als Maj. General Felts (Copyright SRF/NBC Universal, Inc.)

Psych - Der Soldat David Starks

Serie | 22.09.2020 | 14:15 - 14:55 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
News
RTL-Moderatorin Frauke Ludowig präsentiert "Exklusiv" ab sofort aus einem neugestalteten Studio.

Alle neu bei RTL: Die Nachrichtenformate des Senders erhalten ein neues Gesicht. Es ist nur der Anfa…  Mehr

Die Dokumentation "Erlebnis Erde: Die Rückkehr der Biber" zeigt, unter welchen Bedingungen die Nagetiere aktuell in Deutschland leben - und wie sie haarscharf an der Ausrottung vorbeischrammten.

Der Biber war in Deutschland so gut wie ausgerottet. Eine ARD-Doku zeigt, wie die Art hierzulande vo…  Mehr

Im 25. Film der "James Bond"-Reihe will der Agent (Daniel Craig) eigentlich in den Ruhestand gehen - doch ein wichtiger Auftrag hält ihn davon ab.

Wer könnte Daniel Craig nach seinem letzten Einsatz als James Bond ablösen? Darüber wird seit Monate…  Mehr

Die Kölner Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk  sind im Quoten-Ranking des "Tatort" gleich zweimal ganz vorne mit dabei.

Für viele Zuschauer ist es noch immer Tradition: Am Sonntagabend wird der neue "Tatort" oder "Polize…  Mehr

Florian Stetter ist demnächst in dem ZDF-Thriller "Kranke Geschäfte" zu sehen.

Wegen der Corona-Pandemie durfte Florian Stetter wie viele andere Schauspieler lange nicht drehen. W…  Mehr