Die Rosenheim-Cops

  • Kommissar Hartl (Michael A. Grimm, r.) und Controllerin Patrizia Ortmann (Diana Staehly, l.) ahnen, dass die aktuellen Ermittlungen nicht einfach werden.
 Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger - klick Vergrößern
    Kommissar Hartl (Michael A. Grimm, r.) und Controllerin Patrizia Ortmann (Diana Staehly, l.) ahnen, dass die aktuellen Ermittlungen nicht einfach werden. Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Christian A. Rieger - klick
    Fotoquelle: © ZDF
  • Mit Hilfe eines Phantombildes findet Ermittler Hartl (Michael A. Grimm, l.) heraus, dass das Opfer ein Verhältnis mit Camilla Menzel (Birte Hanusrichter, r.) hatte. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Vergrößern
    Mit Hilfe eines Phantombildes findet Ermittler Hartl (Michael A. Grimm, l.) heraus, dass das Opfer ein Verhältnis mit Camilla Menzel (Birte Hanusrichter, r.) hatte. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun?
    Fotoquelle: © ZDF
  • Daniela Ziegler (Gerlinde Ortmann). Vergrößern
    Daniela Ziegler (Gerlinde Ortmann).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Karina Thayenthal (Amelie Breuer). Vergrößern
    Karina Thayenthal (Amelie Breuer).
    Fotoquelle: © Verwendung
Serie, Krimiserie
Die Rosenheim-Cops

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
16+
ZDF
Di., 29.09.
04:25 - 05:10
Folge 7, Der Fall Ortmann


Gerlinde Ortmann macht im Hotel "Rosstaler Hof" eine grausame Entdeckung: Sie findet den strengen Beamten des Gewerbeaufsichtsamtes, Joachim Wallner, erschlagen auf. Die Kommissare Sven Hansen und Tobias Hartl vermuten, dass der Mord etwas mit seinem Beruf zu tun hat, und befragen zunächst Amelie Breuer, Besitzerin des "Rosstaler Hofs". Könnte sie Wallner erschlagen haben, da sie um einen Stern für ihr Hotel fürchten musste? Für Hartl und Hansen eine erste Spur. Auch Hotelkoch Heinz Widmann gerät unter Verdacht. Auf Veranlassung Wallners musste er einst sein Nobelrestaurant schließen und danach im "Rosstaler Hof" arbeiten. Hat Widmann nun eine alte Rechnung beglichen? Über "Times Square"-Wirt Jo erfahren die Kommissare, dass Wallner anscheinend Hoteliers und Gaststättenbesitzer erpresst hat. Die Kommissare sprechen daraufhin mit Wallners Arbeitskollegen Hermann Kuhn, der sich jedoch nicht vorstellen kann, dass der Täter aus diesem Bereich kommt. Als Hansen und Hartl herausfinden, dass das Opfer ein Verhältnis mit Camilla Menzel hatte, die ebenfalls im Gewerbeaufsichtsamt arbeitet, nimmt der Fall plötzlich eine Wendung. Gleichzeitig verabschiedet sich Gerlinde Ortmann aus Rosenheim, nicht ohne ihre Tochter Patrizia noch einmal darauf hinzuweisen, dass sie sich Kommissar Hansen als Schwiegersohn durchaus vorstellen könnte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Rosenheim-Cops" finden Sie hier

Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Gleich zwei schwere Unglücke fordern die Ärzte im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum! Mikko Rantala (Luan Gummich, l.), Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe, 2.v.l.), Tom Zondek (Tilman Pörzgen, 2.v.r.) und Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa, r.) auf dem Weg zur Notaufnahme.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Außer Atem

Serie | 20.10.2020 | 12:50 - 13:40 Uhr
4.25/5040
Lesermeinung
TV5 avec Julio Teko (Idriss)

Hospital IT - Par amour

Serie | 21.10.2020 | 03:54 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Le monde incroyable de Gumball

Die fantastische Welt von Gumball - Der Schnurrbart

Serie | 21.10.2020 | 06:00 - 06:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Tom Petty, legendärer Bandleader der Heartbreakers, wäre am 20. Oktober 70 Jahre alt geworden.

Der überraschende Tod von Tom Petty vor drei Jahren – er schmerzt noch immer. Was ist geblieben von …  Mehr

Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das war in der achten Staffel wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche…  Mehr

Die Doku "Früh.Warn.System" fragt provokativ nach, ob es den Verfassungsschutz in seinem heutigen Zustand noch braucht.

Seit den NSU-Morden sind die Kritiken am Verfassungsschutz lauter geworden. Ist er wirklich auf dem …  Mehr

Nachdem in Juli nur jeder dritte Platz verkauft werden konnte, dürfen heute schon wieder mehr Menschen in die chinesischen Kinos.

China ist die neue Nummer eins im Kino: Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist …  Mehr

Eher ungewöhnlich: Die Netflix-Serie "Ratched" erzählt von der Krankenschwester Mildred Ratched (Sarah Paulson) und zeigt sie vor allem in ihrer Arbeitswelt.

Laut einer Studie der San Diego State University werden Frauen in Streaming-Produktionen häufiger fü…  Mehr