Die Rosenheim-Cops
Serie, Krimiserie • 23.11.2020 • 16:10 - 17:00
Lesermeinung
Die Kommissare Hofer, Hansen und Polizist Mohr ermitteln.
Vergrößern
Kommissar Bergmann (Florian Fitz, r.). ermittelt. Weiß Ferdinand Haußer (Christian Rudolf, l.), wer das rote Flugzeug gestohlen hat?
Vergrößern
Gegenüber den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer, l.) und Bergmann (Florian Fitz, r.) zeigt sich die Ehefrau des Toten Judith Sailer (Vaile Fuchs, M.) entsetzt.
Vergrößern
Die Cops Dirk Bergmann (Florian Fitz, l.) und Anton Stadler (Dieter Fischer, r.) setzen Möhring (Stefan Pohl, M.) auf die Liste der Verdächtigen. Sein Motiv: Eifersucht.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Mit einem Modellflugzeug wird der Spielzeughändler Martin Sailer tödlich am Kopf getroffen. Noch am Tatort stellen die Cops fest, dass es sich hier um einen gezielten Mordanschlag handelt. Sailers Ehefrau Judith zeigt sich entsetzt über den Mord. Schnell gerät der junge Bernd Möhring, der unglücklich in Frau Sailer verliebt war und sich mit Modellflugzeugen auskennt, unter Verdacht. Ist er aus Eifersucht zum Mörder geworden? Für die Kommissare Anton Stadler und Dirk Bergmann ein glaubwürdiges Motiv. Ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät außerdem Ferdinand Haußer. Der Geschäftspartner und Zulieferer von Sailer musste um Aufträge fürchten, nachdem er erfahren hat, dass das Opfer Kontakt zu anderen Zulieferfirmen aufgenommen hat, die billiger für Sailer produzieren könnten. Hat sich Haußer gerächt und Sailer umgebracht? Der Fall bekommt eine Wendung, als sich herausstellt, dass Sailer eine Geliebte hatte. Daraufhin nehmen Bergmann und Stadler Sabine Körner, Sailers Mitarbeiterin, unter die Lupe. Sie gesteht, mit Sailer eine Affäre gehabt zu haben. Dass Frau Sailer hinter das Verhältnis gekommen ist und ihren Mann daraufhin umgebracht hat, können sich die Kommissare durchaus vorstellen. Ein spannender Fall für die Rosenheimer Ermittler, der zugleich der letzte von Kommissar Bergmann ist, bevor er zurück nach Düsseldorf geht - wohl wissend, dass ein Wiedersehen mit Marie nicht ausgeschlossen ist.
top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.
Auch der Gesichtsmuskulatur tut Entspannung gut.
Gesundheit

Yogaübungen für das Gesicht

Dass es spezielle Übungen fürs Gesicht gibt, die die Muskulatur entspannen und neue Energie schenken sollen, ist vielen Menschen nicht bekannt. Dabei sind viele Übungen ganz einfach.