Die Rosenheim-Cops
Serie, Krimiserie • 25.04.2021 • 15:45 - 16:30 Jetzt
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Nach wochenlanger Arbeit allein bekommt Korbinian Hofer endlich Verstärkung. Der Neue, Christian Lind, kommt aus Göttingen und wird kurz nach seiner Ankunft mit einem Fall konfrontiert. Ein Tourist filmte zufällig, wie ein Bergsteiger aus einer steilen Bergwand abstürzt. Gemeinsam mit Polizist Michi Mohr schaut sich Lind das Video an und hat gleich einen Verdacht. Denn kurz bevor der Bergsteiger abstürzt, sind Schüsse zu hören. Sehr zu Hofers Erstaunen lässt sich Lind an der Absturzstelle in der Bergwand abseilen und stellt fest, dass dort, wo der Mann abstürzte, mehrere Schüsse eingeschlagen sind, die ihn ganz gezielt und knapp verfehlten. Offenbar wollte der Täter den Mord als Unfall erscheinen lassen. Der Tote ist Harry Ernstberger, ein erfahrener Bergsteiger. Die Ehefrau, Erika, scheint schockiert, aber die Cops finden heraus, dass die Ehe der beiden doch nicht so harmonisch war, wie sie zunächst behauptet. Ins Visier der Polizisten gerät auch Toni Reisinger, der Bruder der Ehefrau, der mit dem Opfer eine große gemeinsame Klettervergangenheit hat. In letzter Zeit haben aber private und finanzielle Streitigkeiten das Verhältnis der beiden stark getrübt. Verdächtig ist auch, dass Erika Ernstberger am Tag nach dem Tod ihres Mannes Toni Reisinger eine beträchtliche Geldsumme überweist. Bevor die Cops Reisinger festnehmen können, wird auch auf ihn ein Attentat verübt. Wer könnte einen Grund haben, nach Harry Ernstberger nun auch Toni Reisinger umzubringen? Oder hat Reisinger den Anschlag auf sich nur vorgetäuscht, um von sich abzulenken? Ein schwieriger Fall für die beiden Cops, die aber rasch ein gutes Team sind, auch wenn der Göttinger Lind und der Bayer Hofer sich an die Angewohnheiten und Eigenarten des jeweils anderen erst langsam gewöhnen müssen.
top stars
Das beste aus dem magazin
Der Pomeranzengarten Leonberg.
Nächste Ausfahrt

Leonberg-West: Pomeranzengarten Leonberg

Auf der A8 von Karlsruhe nach München begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss48 das Hinweisschild "Pomeranzengarten Leonberg". Wer die Autobahn hier verlässt und der B295 folgt, gelangt zu der schönen Gartenanlage unterhalb des Schlosses Leonberg.
Rund 1,8 Millionen Menschen traten 2020 erstmals in die Pedale, um Urlaub mal anders und aktiver als vielleicht gewohnt zu erleben
Reise

Eine andere Art von Urlaub

Mit allen Sinnen rein ins Abenteuer. Natur erleben, den Wind spüren, ein Gefühl von Freiheit bekommen – all das bietet die Reise mit dem Rad.
Ein Passagierschiff fährt aus dem Hafen von Meersburg am Bodensee Richtung Friedrichshafen.
Reise

Per Schiff zu den schönsten Winkeln des Bodensees

Eine aussichtsreiche Schifffahrt auf dem Bodensee ist ein ganz besonderes Highlight und sollte bei keinem Urlaub am Schwäbischen Meer fehlen. Im Sommer verbindet der Linienverkehr regelmäßig die Uferorte, in den Wintermonaten werden stimmungsvolle Ausflugsfahrten angeboten.
Ein Bodensee-Urlaub ist ohnehin schon ein Ereignis für alle Sinne.
Reise

Wellnesshotels am Bodensee: Entspannung vor herrlicher Kulisse

Im Grunde ist die Schönheit der Region schon ausreichend, um einen Aufenthalt am Bodensee unter das Wellness-Banner zu stellen. Doch in diesem Artikel möchten wir uns mit der Gesamtsituation von Wellness- und Spa-Angeboten am Bodensee beschäftigen. Was muss ich bei einem Wellnessurlaub am Bodensee beachten?
Das Kloster Bentlage.
Nächste Ausfahrt

Rheine-Nord: Kloster Bentlage

Auf der Autobahn A30 von Bad Bentheim nach Bad Oeynhausen begegnet Autofahrern nahe der AS7 das Hinweisschild "Kloster Bentlage". Wer die Autobahn hier verlässt und der B70 folgt, gelangt zum ehemaligen Kreuzherrenkloster Bentlage.
Hantaviren werden von Nagetieren, vor allem von Mäusen, über übertragen.
Gesundheit

Bei der Gartenarbeit vor Hantaviren schützen

Die Zahl der Infektionen mit dem Hantavirus steigt. Experten zufolge könnte dies sowohl an der zunehmenden Verbreitung der Rötelmaus liegen als auch an der vielen Haus- und Gartenarbeit im Corona-Lockdown.