Die Rosenheim-Cops
Serie, Krimiserie • 25.01.2023 • 16:10 - 17:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Morgens in Rosenheim: Die junge Stadtführerin Ines Fellmann wird ermordet aufgefunden. Die ersten Hinweise führen zum Gastronomen Ulrich Reiter, der eine Verabredung mit dem Opfer hatte. Als die Kommissare Hofer und Hansen herausfinden, dass Reiter eine Affäre mit Ines hatte, gerät Judith Gerkes, Fellmanns Kollegin, ins Zentrum der Ermittlungen. Ist Gerkes, die eigentlich mit Reiter liiert ist, aus Eifersucht zur Mörderin geworden? Eine weitere Spur führt die Cops Hansen und Hofer zu Brigitte Hartung, die als Stadtführerin in Vorruhestand gegangen ist, um eine Karriere als Buchautorin anzustreben. In ihrer Zeit als Stadtführerin brachte Hartung dem Gastronomen Reiter zahlreiche Touristen und damit zahlfreudige Kunden. Hat sie hieraus einen kleinen Nebenverdienst abgeleitet, hinter den ihre Nachfolgerin Frau Fellmann kam? Haben Reiter oder Hartung nun für klare Verhältnisse gesorgt? Während Hofer und Hansen den wahren Täter überführen können, kommt es zu einem Wiedersehen mit Cosima von Windacker. Die PR-Agentin hat den Auftrag, die Stadtführungen in Rosenheim zu modernisieren. Nach Fellmanns Tod sucht sie nun dringend Ersatz. Wer könnte diese Lücke besser ausfüllen als Marie?

top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung „Hauptsache Gesund“.
Gesundheit

So bleiben Sie gelassen

In der heutigen Zeit stehen immer mehr Menschen unter dauerhaftem Stress. Wie soll man da noch ruhig und gelassen durch das Leben gehen? Dr. Carsten Lekutat verrät, mit welchen Tricks die innere Ruhe endlich gelingt.
Unter anderem dieses Fachwerkhaus befindet sich in der historischen Altstadt.
Nächste Ausfahrt

Bad Eilsen: Historische Altstadt

Auf der Autobahn 2 von Berlin nach Oberhausen begegnet Autofahrern in Höhe der Anschlussstelle 35 das braune Hinweisschild „Historische Altstadt Rinteln“.
Anja Reschke spricht im Interview auch über Gleichberechtigung in der Gesellschaft.
HALLO!

Anja Reschke: Nicht an Hass und Hetze gewöhnen

Im Februar startet Anja Reschkes neue Polit-Show "Reschke Fernsehen" in der ARD. Im Interview hat sie uns unter anderem verraten, wie sie mit Hassnachrichten umgeht und was der Name ihrer Sendung mit AfD-Politikern zu tun hat.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

So stärken Sie Ihre Lunge

"Doc Esser" empfiehlt: Mit diesen Tricks und Atemübungen stärken Sie langfristig das Atemorgan.
Trockau hat für Besucher einiges zu bieten.
Nächste Ausfahrt

Trockau: Basilika und Wallfahrtsmuseum Gößweinstein

Auf der A 9 begegnet Autofahrern nahe der Anschlussstelle Trockau das braune Hinweisschild „Gößweinstein – Basilika und Wallfahrtsmuseum“.
Dieter Birr, den alle nur „Maschine“ nennen.
HALLO!

Dieter Birr: "Wir müssen wieder andere Meinungen akzeptieren"

Mit den Puhdys hat er deutsche Rockgeschichte geschrieben: Dieter „Maschine“ Birr ist vor allem in Ostdeutschland eine Legende. Nun hat der Berliner mit „Große Herzen“ sein neues Soloalbum veröffentlicht.