Die Rosenheim-Cops
Serie, Krimiserie • 18.03.2023 • 16:10 - 17:00
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

Die Rosenheim-Cops

Rainer Brock, Forstbesitzer und Holzhändler im großen Stil, wird tot aufgefunden. Für die Cops Hansen und Stadler ist schnell klar, dass es sich hier um einen gezielten Mordanschlag handelt. Der Freizeitsportler kollidierte beim morgendlichen Motocross-Training mit einem Schlagbaum, der seit Jahren nicht mehr benutzt wurde und gar nicht mehr funktionsfähig war. Zunächst gerät Ewald Brock, Bruder des Opfers, unter Verdacht. Könnte Neid ein Motiv sein? Denn Ewald Brock hat vom Vater das erheblich kleinere Waldstück geerbt. Während Rainer Brock sein Erbteil in großem Stil abholzte, legte Ewald Brock Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft. Die Abholzung stört auch die Aktivistengruppe Holzauge, die schon mehrere Aktionen gegen Rainer Brock durchgeführt hat. Beim Versuch einer solchen wurde Petra Wied, eine der Aktivistinnen, verletzt. Sie hat Rainer Brock angezeigt, jedoch ohne Erfolg. Hat sie nun auf ihre Weise nachgeholfen und Brock getötet? Ein weiterer Verdächtiger ist Anselm Geiger, ein Parkettleger, mit dem das Opfer fast ausschließlich zusammengearbeitet hatte. Bei Brocks jüngstem und bislang größtem Auftrag wurde Geiger allerdings ausgebootet. Kam es darüber zu einer tödlichen Auseinandersetzung? Während die Cops dem Täter immer näher kommen, hat Polizeichef Achtziger ein Problem. Für den "Tag der offenen Tür" im Kommissariat ist er auf der Suche nach einer geeigneten Band. Dabei muss er sich mit Karl Schretzmayer, Bürgermeister aus Ganting, auseinandersetzen.

top stars
Schon lange ein Weltstar: Ralph Fiennes
Ralph Fiennes
Lesermeinung
Weiß, was sie will: Christiane Paul
Christiane Paul
Lesermeinung
Durchbruch mit 14: Paula Beer
Paula Beer
Lesermeinung
Katie Cassidy - ihr Werdegang, ihre Filme und ihr Leben im Porträt.
Katie Cassidy
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Irm Hermann in "Händler der vier Jahreszeiten"
Irm Hermann
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung
Distanziert-selbstbewusst und oft ein wenig vulgär: Fanny Ardant
Fanny Ardant
Lesermeinung
Nick Nolte, Schauspieler mit Ecken und Kanten.
Nick Nolte
Lesermeinung
Ein Hingucker: Blake Lively.
Blake Lively
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

Mainzelmännchen: 60 Jahre und immer noch topfit!

Ein Arzt erklärt, welche Maßnahmen und Untersuchungen nötig sind, um sich auch mit 60 Jahren keine Sorgen um die eigene Gesundheit machen zu müssen.
Das ganzjährig beheizte Außenbecken des Hotel-Schwimmbades ist mit Thermalsole befüllt.
Reise

Schweben im Urlaubsglück

Das Vier-Sterne Gesundheitshotel in Waren (Müritz) öffnet am 16. April 2023 nach Renovierung wieder seine Türen für alle Gäste – und bietet spannende Eröffnungsangebote. Sichern Sie sich JETZT Vier-Sterne Gesundheitsurlaub mit Thermalsole für Ihre Revitalisierung und Regeneration im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte.
Der neue ZDF-Film wird am Sonntag ausgestrahlt.
HALLO!

Marie-Luise Marjan: Darstellerin des ZDF-Films "Inga Lindström: Hanna und das gute Leben" im Interview

Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan kennen die meisten als Mutter Beimer aus der Lindenstraße. Im ZDF-Film "Inga Lindström: Hanna und das gute Leben" übernimmt die talentierte Darstellerin eine Hauptrolle. Mit uns hat die engagierte Frau unter anderem über ihren Beruf und Feminismus gesprochen.
Dr. Ulrich Enzel, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin. Referent, Autor und Experte für Impfwesen aus Schwaigern.
Gesundheit

Vorsicht, wenn bei Kleinkindern der Nacken steif wird

Nicht alle Symptome bei kleinen Kindern deuten auf ein schweres Leiden hin. Ein Kinderarzt klärt auf, bei welchen Erscheinungen schnelles Handeln geboten ist.
Machen Sie Urlaub zur See.
Weitere Themen aus dem Magazin

Abenteuer Urlaub

Der Urlaub ist zum Entspannen da. Für alle, die trotzdem nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen wollen, hat prisma ein paar Ideen zusammengestellt.
Chris Harms schwimmt mit seiner Band Lord Of The Lost auf einer Erfolgswelle.
HALLO!

Deutsche ESC-Vetreter Lord Of The Lost im exklusiven Gespräch

Die Metal-Band Lord Of The Lost wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Liverpool repräsentieren. Für die Musiker, die mit ihrem aktuellen Album "Blood & Glitter" erstmalig Platz eins der deutschen Album-Charts erreicht hatten, ist es der zweite große Erfolg in kurzer Zeit. Sänger Chris Harms äußert sich im prisma-Interview zu den Erfolgen, dem ESC und den Fan-Erwartungen.