Die Rosenkrieger

Elvira Kupfer (Jutta Speidel, li.) und ihr Kanzleikollege Dr. Stefan Milloschinsky (Gunter Berger) sind einander spinnefeind. Doch nun mssen sie für Julia (Julia Brendler) ein liebendes Ehepaar spielen. Man kommt auf den Geschmack. Vergrößern
Elvira Kupfer (Jutta Speidel, li.) und ihr Kanzleikollege Dr. Stefan Milloschinsky (Gunter Berger) sind einander spinnefeind. Doch nun mssen sie für Julia (Julia Brendler) ein liebendes Ehepaar spielen. Man kommt auf den Geschmack.
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto
TV-Film, TV-Komödie
Die Rosenkrieger

Infos
Originaltitel
Die Rosenkrieger
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Fr., 06. September 2002
HR
Fr., 12.10.
12:50 - 14:20


Elvira Kupfer ist Spezialistin für Ehescheidungen, doch diesmal soll die Rechtsanwältin entgegen ihrer Profession ein junges Liebesglück retten. Stefan, der Neffe ihres Kanzleichefs Maertens, hat sich durch eine Notlüge in die Bredouille gebracht und muss seiner jungen Gattin Julia dringend eine perfekte Mutter präsentieren. Elvira übernimmt die Rolle nur ungern, doch wider Erwarten meistert sie ihre Aufgabe recht glaubhaft. Als ausgerechnet ihr verhasster Kollege Millosch als ihr Mustergatte auftritt, droht die prekäre Inszenierung zu platzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Rosenkrieger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Was sich liebt, das neckt sich: Marion (Sonja Kirchberger, 2.v.li.) hat sich mit Tobias (Heikko Deutschmann, re.) angelegt. Nora (Petra Kleinert) und Tobi (Hannes Jaenicke) können die Streithähne gerade so im Zaum halten.

Endlich Urlaub!

TV-Film | 22.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
BR Bleiben sie ewige Copiloten oder starten sie doch noch als Überflieger durch? Milan Franolic (Miroslav Nemec, links) und Lothar Kirschneck (Udo Wachtveitl).

Die Copiloten

TV-Film | 22.10.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Liebe im Halteverbot

Liebe im Halteverbot

TV-Film | 27.10.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/508
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr