Die Rückkehr bedrohter Tierarten

  • Naturforscher Alain Chartier beim Beringen von Jungstörchen. Vergrößern
    Naturforscher Alain Chartier beim Beringen von Jungstörchen.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • 1974 gab es in ganz Frankreich nur noch zehn Weißstorchenpaare. Die Art war vom Aussterben bedroht. Vergrößern
    1974 gab es in ganz Frankreich nur noch zehn Weißstorchenpaare. Die Art war vom Aussterben bedroht.
    Fotoquelle: © Laurent Charbonnier/Transparences Productions
  • Der Weißstorch ist Fleischfresser und Nahrungsopportunist. In flachen Teichen und Sümpfen, auf Feldern und Wiesen mit niedrigem Gras schreitet er mit gesenktem Schnabel voran. Vergrößern
    Der Weißstorch ist Fleischfresser und Nahrungsopportunist. In flachen Teichen und Sümpfen, auf Feldern und Wiesen mit niedrigem Gras schreitet er mit gesenktem Schnabel voran.
    Fotoquelle: © ARTE F
  • Naturforscher Alain Chartier beim Beringen von Jungstörchen Vergrößern
    Naturforscher Alain Chartier beim Beringen von Jungstörchen
    Fotoquelle: © ARTE F
Natur + Reisen, Tiere
Die Rückkehr bedrohter Tierarten

Infos
Originaltitel
Le Retour des Espèces
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2011
Phoenix
Mo., 03.02.
06:45 - 07:30
Folge 1, Der Weißstorch


Greift man der Natur etwas unter die Arme, beweist sie ihre unglaubliche Regenerationskraft. Die hoch in ihren Nestern sitzenden Störche im Elsass waren einst Lieblingsmotiv so mancher französischer Postkarte der Nachkriegszeit. Der Storch gilt als inoffizielles Wappentier des Elsass, dabei sah es lange so aus, als gehörten solche Szenen der Vergangenheit an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Die AdT Show - Das Angebot des Tages

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 09:00 - 09:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 10:30 - 10:55 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Logo

La minute urbaine

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 05:53 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Armin Rohde spielt in "Die Inselärztin" den grantelnden Horst.

In der ARD-Reihe "Die Inselärztin" spielt Armin Rohde den notorisch meckernden Horst, der seinen Soh…  Mehr

Henry Hübchen als Kommissar Johannes Fischer.

Henry Hübchen (72) ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er ist sehr wandelbar, spielt …  Mehr

Schluss nach 15 Jahren und 99 Folgen: Bastian Pastewka beendet seine herausragende Sitcom "Pastewka" - und zieht die große Humorbilanz.

Mit "Pastewka" endet eine stilistisch einzigartige Sitcom, weil ihr Erfinder es so will. Zeit für di…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr