Die Rückkehr der glorreichen Sieben

Der Revolverheld Chris (Yul Brynner, Mitte) und sein Freund Vin (Robert Fuller, 3. von rechts) wollen zusammen mit fünf weiteren hartgesottenen Burschen ihren früheren Gefährten Chico und andere entführte Bauern befreien. Vergrößern
Der Revolverheld Chris (Yul Brynner, Mitte) und sein Freund Vin (Robert Fuller, 3. von rechts) wollen zusammen mit fünf weiteren hartgesottenen Burschen ihren früheren Gefährten Chico und andere entführte Bauern befreien.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Western
Die Rückkehr der glorreichen Sieben

Infos
Originaltitel
Return of the seven
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1966
BR
Fr., 04.01.
22:45 - 00:15


Zusammen mit den Männern eines kleinen mexikanischen Dorfes gerät der junge Chico (Julián Mateos) in die Gewalt von Banditen und wird entführt, um für den herrischen Rancher Francisco Lorca (Emilio Fernández) Zwangsarbeit zu leisten. Chicos junge Frau Petra (Elisa Montés) erinnert sich an die sechs Revolverschützen, mit denen ihr Mann einst das Dorf von Banditen befreit hatte. Nur zwei von ihnen, Chris und Vin , leben noch. Als die junge Mexikanerin ihnen von Chicos Schicksal erzählt, beschließen die beiden, ihrem Freund zu Hilfe zu eilen. Zu diesem Zweck kaufen sie die beiden Revolvermänner Frank und Luis aus einem Gefängnis frei. Auch der Scharfschütze Colbee und der junge Stierkämpfer Manuel schließen sich der Gruppe an. Am Zielort gelingt es ihnen, Lorca und dessen Spießgesellen zu überrumpeln. So können sie Chico und die anderen Bauern zunächst befreien, müssen dann aber einen erbitterten Kampf mit dem übermächtigen Gegner bestehen, der ihnen alles abfordert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Rückkehr der glorreichen Sieben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hinter der Maske von "Black Bill" verbirgt sich Freddy (Freddy Quinn, Mitte), der auf der Farm des alten Ted aufgewachsen und eines Tages losgezogen ist, um den Mord an seinen Eltern zu rächen, die von Desperados getötet wurden.

Freddy und das Lied der Prärie

Spielfilm | 29.12.2018 | 08:50 - 10:25 Uhr
4/505
Lesermeinung
3sat Konföderierten-Oberst Tom Rossiter (Richard Widmark) schreckt vor nichts zurück, um die Viehherde Alvarez Kellys an sich zu bringen und damit die Südstaaten-Armee zu unterstützen.

Alvarez Kelly

Spielfilm | 29.12.2018 | 12:20 - 14:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
BR Old Shatterhand (Lex Barker) sieht sich einmal mehr von den Banditen bedroht.

Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Spielfilm | 31.12.2018 | 12:15 - 13:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.86/507
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr