Die Rückkehr des Ku-Klux-Klan

  • Ku-Klux-Klan-Mitglied James Moore in der Robe des "Imperial Kludd". Vergrößern
    Ku-Klux-Klan-Mitglied James Moore in der Robe des "Imperial Kludd".
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
  • James Moore führt die größte Ku-Klux-Klan-Gruppe in Yanceyville, North-Carolina. Vergrößern
    James Moore führt die größte Ku-Klux-Klan-Gruppe in Yanceyville, North-Carolina.
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
  • Die Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" bei der dreifachen Kreuzverbrennung in der Provinz von Alabama. Vergrößern
    Die Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" bei der dreifachen Kreuzverbrennung in der Provinz von Alabama.
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
  • Die versammelten Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" in ihren Roben nach dem Ritual der Kreuzverbrennung im Hinterland von Alabama. Vergrößern
    Die versammelten Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" in ihren Roben nach dem Ritual der Kreuzverbrennung im Hinterland von Alabama.
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
Report, Dokumentation
Die Rückkehr des Ku-Klux-Klan

ZDFinfo
Do., 25.10.
18:00 - 18:45
Rassisten in den Südstaaten


Im tiefen Süden der USA erfährt der Ku-Klux-Klan mit steigenden Mitgliederzahlen ein kometenhaftes Comeback. Filmemacher Dan Murdoch schildert, wie es dazu kam. Er gibt intime Details über die Rituale preis und enthüllt, wer sich hinter den "Loyal White Knights" verbirgt. Er zeigt auch, was passiert, wenn der Ku-Klux-Klan und die Mitglieder der extrem gegensätzlichen "Black Panthers" aufeinanderprallen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Typisch! - Palme zu mieten

Report | 25.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Bis zu 120 Jahre alte Schienen und Brücken im Originalzustand sorgen auf Zugreisen durch Myanmar für besonderen Nervenkitzel.

Mit dem Zug durch Myanmar - Beinruderer und Buddhaschnitzer

Report | 25.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
DMAX Goldrausch in Australien

Goldrausch in Australien - Home Sweet Home(Episode 1)

Report | 25.10.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr