Die Rückkehr des Ku-Klux-Klan

  • James Moore führt die größte Ku-Klux-Klan-Gruppe in Yanceyville, North-Carolina. Vergrößern
    James Moore führt die größte Ku-Klux-Klan-Gruppe in Yanceyville, North-Carolina.
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
  • Die Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" bei der dreifachen Kreuzverbrennung in der Provinz von Alabama. Vergrößern
    Die Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" bei der dreifachen Kreuzverbrennung in der Provinz von Alabama.
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
  • Die versammelten Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" in ihren Roben nach dem Ritual der Kreuzverbrennung im Hinterland von Alabama. Vergrößern
    Die versammelten Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" in ihren Roben nach dem Ritual der Kreuzverbrennung im Hinterland von Alabama.
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
  • Ku-Klux-Klan-Mitglied James Moore in der Robe des "Imperial Kludd". Vergrößern
    Ku-Klux-Klan-Mitglied James Moore in der Robe des "Imperial Kludd".
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
Report, Dokumentation
Die Rückkehr des Ku-Klux-Klan

ZDFinfo
Do., 01.11.
04:45 - 05:30
Rassisten in den Südstaaten


Im tiefen Süden der USA erfährt der Ku-Klux-Klan mit steigenden Mitgliederzahlen ein kometenhaftes Comeback. Filmemacher Dan Murdoch schildert, wie es dazu kam. Er gibt intime Details über die Rituale preis und enthüllt, wer sich hinter den "Loyal White Knights" verbirgt. Er zeigt auch, was passiert, wenn der Ku-Klux-Klan und die Mitglieder der extrem gegensätzlichen "Black Panthers" aufeinanderprallen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Schauspielerin Coleen Gray im Interview.

Western Legenden - Made in Hollywood

Report | 01.11.2018 | 03:30 - 04:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der verlassener Bauernhof Blomberg am Geirangerfjord.

Element Wasser

Report | 01.11.2018 | 06:05 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte E-Mails, SMS und soziale Netzwerke setzen den modernen Menschen einer permanenten Informationsflut aus, die Konzentrationsstörungen und Depressionen verursachen kann.

Immer vernetzt - Wenn das Gehirn überfordert ist

Report | 01.11.2018 | 06:15 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr