Die Rückkehr des Ku-Klux-Klan

  • James Moore führt die größte Ku-Klux-Klan-Gruppe in Yanceyville, North-Carolina. Vergrößern
    James Moore führt die größte Ku-Klux-Klan-Gruppe in Yanceyville, North-Carolina.
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
  • Die Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" bei der dreifachen Kreuzverbrennung in der Provinz von Alabama. Vergrößern
    Die Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" bei der dreifachen Kreuzverbrennung in der Provinz von Alabama.
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
  • Die versammelten Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" in ihren Roben nach dem Ritual der Kreuzverbrennung im Hinterland von Alabama. Vergrößern
    Die versammelten Klan-Mitglieder der "treuen, weißen Ritter" in ihren Roben nach dem Ritual der Kreuzverbrennung im Hinterland von Alabama.
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
  • Ku-Klux-Klan-Mitglied James Moore in der Robe des "Imperial Kludd". Vergrößern
    Ku-Klux-Klan-Mitglied James Moore in der Robe des "Imperial Kludd".
    Fotoquelle: ZDF/BBC 2015
Report, Dokumentation
Die Rückkehr des Ku-Klux-Klan

ZDFinfo
Fr., 23.11.
14:15 - 15:00
Rassisten in den Südstaaten


Im tiefen Süden der USA erfährt der Ku-Klux-Klan mit steigenden Mitgliederzahlen ein kometenhaftes Comeback. Filmemacher Dan Murdoch schildert, wie es dazu kam. Er gibt intime Details über die Rituale preis und enthüllt, wer sich hinter den "Loyal White Knights" verbirgt. Er zeigt auch, was passiert, wenn der Ku-Klux-Klan und die Mitglieder der extrem gegensätzlichen "Black Panthers" aufeinanderprallen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Schrottretter

Der Schrottretter

Report | 23.11.2018 | 15:45 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Dieser Tag wird für Bauer Stührwoldt einer der schönsten des Jahres. Heute will er mit seinen beiden Mitarbeitern zum ersten Mal Jungtiere auf die Weide bringen - denn jetzt ist es draußen endlich warm und das Gras lang genug.

Hofgeschichten

Report | 23.11.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Tanzen mit Kühen - Der Stierkampf à la française

Report | 23.11.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr

"Ich weiß gar nicht, wie man sich mit 50 fühlen müsste": Sophie von Kessel spricht offen über das Älterwerden.

Schauspielerin Sophie von Kessel, demnächst zu sehen in dem ZDF-Film "Du bist nicht allein", spricht…  Mehr

Yasemin und Christian leben als deutsch-türkisches Ehepaar zusammen.

Um das Verhältnis von Deutschen und Türken im Alltag scheint es aktuell nicht allzu gut bestellt. Da…  Mehr

Als ein Nacktbild ihrer 16-jährigen Tochter im Internet auftaucht, will Charlotte (Felicitas Woll) Gerechtigkeit.

Als das Handy ihrer Tochter gehackt wird, versucht Charlotte (Felicitas Woll) alles, um ihre Tochter…  Mehr

Viele Menschen glauben, unsere Gesellschaft wird immer brutaler. Doch stimmt das überhaupt? Harald Lesch geht der Frage nach.

Wird der Mensch wirklich immer brutaler? Der ZDF-Wissenschaftler Harald Lesch geht in einer neuen Fo…  Mehr