Die Rückkehr des Riesen-Makohais

Natur+Reisen, Tiere
Die Rückkehr des Riesen-Makohais

Infos
Originaltitel
Die Rückkehr des Riesen-Makohais
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Di., 15.08.
04:30 - 05:15


Makohaie sind geschickte Jäger, die blitzschnell zuschlagen. Mit einer Schwimmgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h zählen sie zu den schnellsten Fischen der Weltmeere. Aber wie groß kann ein Mako maximal werden? Welche Jagdstrategien nutzt er bei Tag oder Nacht? Was ist dran am Mythos Monster-Mako? Um diese Fragen zu beantworten, startet Dr. Greg Stunz, Professor für Meeresbiologie an der Uni von Texas, eine Doppel-Expedition im Westen und Osten der USA. Im Fokus der Forscher sind zwei Untersuchungsgebiete: Santa Catalina Island in Kalifornien sowie der Atlantik vor Rhode Island. Ausgerüstet mit Laser-Messgerät und GPS-Kamera wagen sich die Wissenschaftler mitten in das Jagdrevier der Makos.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Ein Tiger für Afrika

Natur+Reisen | 18.08.2017 | 10:05 - 10:55 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
BR Ãúber 400 Schwarzhals-Kraniche kommen jedes Jahr aus Tibet in das Phobjikha-Tal.

Himmelsvögel - Die Kraniche von Bhutan

Natur+Reisen | 18.08.2017 | 10:25 - 11:10 Uhr (noch 11 Min.)
0/500
Lesermeinung
SWR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co.

Natur+Reisen | 18.08.2017 | 10:30 - 11:20 Uhr (noch 21 Min.)
3.07/5045
Lesermeinung

 

News
"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr

Fußball-Star Cristiano Ronaldo verbrachte viel Zeit in der Maske, um sich in einen No-Name-Kicker zu verwandeln.

RTL bedient sich in Film-Archiven und in den Untiefen des World Wide Webs, um kuriose Mini-Sensation…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Wie tickt Sting? Eine ARTE-Dokumentation nähert sich dem britischen Musiker.  Mehr

"Flieg mit mir!" ist ein neues Reise-Single-Quiz am ARD-Vorabend. Guido Cantz moderiert die Sendung jeden Freitag um 18.50 Uhr.

Fernweh-Quiz mit Chance auf Liebe: Guido Cantz fragt in seinem neuen Reise-Ratespiel zwei Single-Paa…  Mehr