Die Rückkehr des Riesen-Makohais

Natur+Reisen, Tiere
Die Rückkehr des Riesen-Makohais

Infos
Originaltitel
Die Rückkehr des Riesen-Makohais
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Discovery
Fr., 27.07.
12:55 - 13:45


Makohaie sind geschickte Jäger, die blitzschnell zuschlagen. Mit einer Schwimmgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h zählen sie zu den schnellsten Fischen der Weltmeere. Aber wie groß kann ein Mako maximal werden? Welche Jagdstrategien nutzt er bei Tag oder Nacht? Was ist dran am Mythos Monster-Mako? Um diese Fragen zu beantworten, startet Dr. Greg Stunz, Professor für Meeresbiologie an der Uni von Texas, eine Doppel-Expedition im Westen und Osten der USA. Im Fokus der Forscher sind zwei Untersuchungsgebiete: Santa Catalina Island in Kalifornien sowie der Atlantik vor Rhode Island. Ausgerüstet mit Laser-Messgerät und GPS-Kamera wagen sich die Wissenschaftler mitten in das Jagdrevier der Makos.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein junger Brillenbär testet pflanzliche Kost. Bis jetzt lebte er nur von der Muttermilch. Später werden Bromelien seine Hauptnahrung sein.

Kostbarkeiten im Nebelwald - Von Brillenbären und Kolibris

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 06:50 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein winziger Tamarin lauscht konzentriert den leisen Rufen seiner Partnerin.

Die Affenbande vom Amazonas

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 09:15 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Unaufhaltsam auf dem Vormarsch - die Aga-Köte erobert Australien

Aga-Kröten - Die Eroberung Australiens

Natur+Reisen | 28.07.2018 | 06:35 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr