Die SS - Himmlers Terror-Staffel

Report, Dokumentation
Die SS - Himmlers Terror-Staffel

Infos
Originaltitel
Nazi Megastructures, 206 - Himmler's SS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
n-tv
So., 29.07.
01:50 - 02:30


Mit Hitlers Macht in Deutschland wuchs auch der Einfluss der SS. Am Anfang war sie ausschließlich für die persönliche Leibwache Hitlers zuständig, doch schnell wuchs sie unter Anführer Heinrich Himmler zu mehr heran. Sie sicherte umfassend Hitlers Vorstellung eines neuen Deutschlands. Die Dokumentation wirft einen Blick auf den Aufstieg der SS im Dritten Reich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das Arecibo-Radioteleskop ist ein nicht schwenkbarer, sphärischer Reflektor mit einem Durchmesser von über 305 Metern.

Das Rätsel der Dunklen Materie

Report | 28.07.2018 | 22:50 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bereits seit 1836 befährt die Sächsische Dampfschifffahrt den Flussabschnitt zwischen Dresden und dem Nationalpark Sächsische Schweiz. Zu ihren schönsten Schiffen gehört der "Diesbar".

Legendäre Raddampfer - Mit dem Diesbar auf der Elbe

Report | 28.07.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Axel Bulthaupt bei Dreharbeiten im Magdeburger Hafen.

Transit Magdeburg - Der geheime Hafen

Report | 29.07.2018 | 01:55 - 02:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr