Die Schäferin

  • Inmitten der Schafe hat Svea (Stefanie Stappenbeck) ihre Berufung gefunden. Vergrößern
    Inmitten der Schafe hat Svea (Stefanie Stappenbeck) ihre Berufung gefunden.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Jacqueline Krause-Burberg
  • Svea (Stefanie Stappenbeck) und Hannes (Hans-Werner Meyer) haben sich unglücklich ineinander verliebt. Vergrößern
    Svea (Stefanie Stappenbeck) und Hannes (Hans-Werner Meyer) haben sich unglücklich ineinander verliebt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Jacqueline Krause-Burberg
Spielfilm, Drama
Die Schäferin

Infos
Originaltitel
Die Schäferin
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 17. Juni 2011
One
Mi., 28.11.
14:00 - 15:30


Juristin Svea ist seit einem Jahr arbeitslos. Da erhält sie eine Nachricht aus ihrer alten Heimat: Eine Schulfreundin sucht für ihren kranken Onkel aushilfsweise einen Schäfer. Svea, die vor ihrem Studium Schäferin gelernt hat, entschließt sich, den Job anzunehmen. Sie fährt in die Rhön und trifft Hannes wieder, ihre große Liebe aus Jugendtagen. Die alten Gefühle flammen wieder auf, Svea und Hannes beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Doch Hannes ist verheiratet - mit Sveas Schulfreundin!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Schäferin" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Nelly Senff (Jördis Triebel) wird an dem Grenzübergang aufgefordert auszusteigen.

Westen

Spielfilm | 28.11.2018 | 00:10 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
SWR Tarek Ehlail am Set von "Volt".

Volt

Spielfilm | 28.11.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.2/505
Lesermeinung
SWR v.l.: Dolores (Beatrice Richter), Martha (Zeljka Preksavec), Helene (Lisa Martinek).

Schwester Weiß

Spielfilm | 29.11.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr

Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier erleben das größte Abenteuer ihres Lebens.

2017 avancierte "WEIT" zum unerwarteten Publikumshit und erhielt den Sonderpreis "Kinophänomen des J…  Mehr

Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr