Die Schatzinsel

  • Die Gespräche in der Kajüte der Hispaniola auf der Fahrt zur Schatzinsel sind von Sorgen beschattet. Dr. Livesey (Georges Riquier, r.) und Jim Hawkins (Michael Ande, l.) hören betroffen die Warnungen des Kapitän Smiollet, eines erfahrenen Seemannes. Vergrößern
    Die Gespräche in der Kajüte der Hispaniola auf der Fahrt zur Schatzinsel sind von Sorgen beschattet. Dr. Livesey (Georges Riquier, r.) und Jim Hawkins (Michael Ande, l.) hören betroffen die Warnungen des Kapitän Smiollet, eines erfahrenen Seemannes.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Squire Trelawney (Jacques Dacquemine), von Natur aus tapfer und großzügig, hat nur eine Schwäche: er redet zu viel. Dadurch gefährdet er das Unternehmen der Schatzsuche. Vergrößern
    Squire Trelawney (Jacques Dacquemine), von Natur aus tapfer und großzügig, hat nur eine Schwäche: er redet zu viel. Dadurch gefährdet er das Unternehmen der Schatzsuche.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Dr. Livesey (George Riquier) ist mit seiner Intelligenz und Besonnenheit einer der wichtigsten Garanten dafür, dass das gefährliche Abenteuer auf der Schatzinsel am Ende doch noch gut ausgeht. Vergrößern
    Dr. Livesey (George Riquier) ist mit seiner Intelligenz und Besonnenheit einer der wichtigsten Garanten dafür, dass das gefährliche Abenteuer auf der Schatzinsel am Ende doch noch gut ausgeht.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Der Arzt Dr. Liversey (Georges Riquiar, r.) gibt auch an Bord der Hispanjola seine wissenschaftlichen Studien nicht auf. Jim Hawkins (Michael Ande, l.), nach dem stillen Landleben seiner Heimat bei Bristol zum ersten Mal auf Fahrt ins große Abenteuer, ist an allem brennend interessiert und sucht stets von neuem Rat und Belehrung seines väterlichen Freundes. Vergrößern
    Der Arzt Dr. Liversey (Georges Riquiar, r.) gibt auch an Bord der Hispanjola seine wissenschaftlichen Studien nicht auf. Jim Hawkins (Michael Ande, l.), nach dem stillen Landleben seiner Heimat bei Bristol zum ersten Mal auf Fahrt ins große Abenteuer, ist an allem brennend interessiert und sucht stets von neuem Rat und Belehrung seines väterlichen Freundes.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
Serie, Abenteuerserie
Die Schatzinsel

Infos
Audiodeskription, [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1966
3sat
Sa., 05.01.
14:35 - 16:00
Folge 2, Der Schiffskoch


Es beginnt mit einem Krach zwischen dem Gutsherrn Trelawney, der beschlossen hat, ein Schiff zur Schatzsuche auszurüsten, und dem für die Reise angeheuerten Kapitän Smollet. Dem passt es gar nicht, dass schon alle Welt von der Schatzsuche weiß und dass der Schiffseigner schon die Mannschaft angeheuert hat. Sie besteht zwar aus handfesten Kerlen, doch den Kapitän warnt sein Instinkt. Eines Nachts wird Jim Zeuge eines Gesprächs, das Smollets Misstrauen bestätigt: Die Mannschaft der "Hispaniola" ist bis auf wenige Matrosen die Piratenbande des berüchtigten Flint. Eines Tages ist die Insel in Sicht, in deren Bergen der Abenteurer Flint seine Schätze vergraben hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Ein Herz und eine Seele - Tapetenwechsel

Serie | 24.12.2018 | 16:25 - 17:15 Uhr
4.25/5016
Lesermeinung
3sat Kommissar Keller (Erik Ode) verhört Inge Tillmann (Susanne Barth). Sie hat keine Vorstellung, wer ihren Stiefvater getötet haben könnte. Ihr Verhältnis zu Dr. Steiner war immer recht gut. Allerdings ahnt sie etwas von der Eifersucht ihres Freundes auf Steiner. War dieses Gefühl stark genug, um Hass hervorzurufen?

Der Kommissar - Toter Herr im Regen

Serie | 04.01.2019 | 22:25 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Hafenpolizei

Hafenpolizei - Der Betriebsausflug

Serie | 10.01.2019 | 00:20 - 00:45 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr