Die Schatzinsel

  • Die Schatzinsel ist erreicht. Die "Hispaniola" gleitet in die Ankerbucht. Vergrößern
    Die Schatzinsel ist erreicht. Die "Hispaniola" gleitet in die Ankerbucht.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Die Hispaniola hat vor der Schatzinsel die Anker ausgeworfen. Kapitän Smollet (Jacques Monod, l.) gibt der Mannschaft Landurlaub. Vergrößern
    Die Hispaniola hat vor der Schatzinsel die Anker ausgeworfen. Kapitän Smollet (Jacques Monod, l.) gibt der Mannschaft Landurlaub.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Die Schatzinsel ist erreicht. Kapitän Smollet (Jacques Monod) beobachtet das Landemanöver. Vergrößern
    Die Schatzinsel ist erreicht. Kapitän Smollet (Jacques Monod) beobachtet das Landemanöver.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Die Hispaniola ist vor der Schatzinsel angelangt. Kapitän Smollet (Jacques Monod, l.) erläutert Trelawney (Jacques Dacquemine, m.) und Dr. Levesey (Georges Riquier, r.) anhand der alten Karte des Seeräubers Flint die Einfahrt in die Ankerbucht. Vergrößern
    Die Hispaniola ist vor der Schatzinsel angelangt. Kapitän Smollet (Jacques Monod, l.) erläutert Trelawney (Jacques Dacquemine, m.) und Dr. Levesey (Georges Riquier, r.) anhand der alten Karte des Seeräubers Flint die Einfahrt in die Ankerbucht.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
Serie, Abenteuerserie
Die Schatzinsel

Infos
Audiodeskription, [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1966
3sat
Sa., 05.01.
16:00 - 17:35
Folge 3, Das Blockhaus


Der Kapitän gibt der Mannschaft Landurlaub. Beim Ablegen springt Jim in ein Boot und lässt sich mit zur Insel fahren. Dort trifft er auf einen verwilderten Inselbewohner, Ben Gunn. Gunn gehörte einst zur Mannschaft Flints. Auf der "Hispaniola" beschließt Doktor Livesey, das auf der Karte eingezeichnete Blockhaus Flints zu besetzen. Als die Verteidigung notdürftig organisiert ist, kommt es zum erwarteten Angriff der Piraten. Jim entdeckt am Ufer eines Flusses ein Kurakel, ein primitives, selbst gebasteltes Boot, von dem ihm Ben Gunn erzählt hat. Er weiß nicht, dass das kleine Boot ihn einem neuen, gefährlichen Abenteuer entgegentragen wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Unverhofft hat Vater Hesselbach (Wolf Schmidt) ein Mündel bekommen.

Herr Hesselbach und das Mündel

Serie | 22.12.2018 | 14:40 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Ein Herz und eine Seele - Tapetenwechsel

Serie | 24.12.2018 | 16:25 - 17:15 Uhr
4.25/5016
Lesermeinung
3sat Kommissar Keller (Erik Ode) verhört Inge Tillmann (Susanne Barth). Sie hat keine Vorstellung, wer ihren Stiefvater getötet haben könnte. Ihr Verhältnis zu Dr. Steiner war immer recht gut. Allerdings ahnt sie etwas von der Eifersucht ihres Freundes auf Steiner. War dieses Gefühl stark genug, um Hass hervorzurufen?

Der Kommissar - Toter Herr im Regen

Serie | 04.01.2019 | 22:25 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr

Im SAT.1-Thriller "Zersetzt" nach Gerichtsmedizin-Starautor Michael Tsokos muss Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) den Mord zersetzter Leichen, die in Kalkfässern gefunden wurden, aufklären.

Tim Bergmann schwankt in "Zersetzt" zwischen Problemleichen und zwei schönen Frauen. SAT.1-Thriller …  Mehr

Thilo Mischke ist unter anderem nach Südafrika und Indonesien gereist. Dort hat er gefilmt, wie Tiere für angeblich "süß" anzusehende Videos missbraucht werden.

Eine Reportage aus der "Uncovered"-Reihe bei ProSieben deckt auf, dass viele Tiervideos gar nicht ma…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr