Die Schatzinsel

  • Die Schatzsuche hat begonnen, John Silver (Ivor Dean, l.) sucht  anhand der Karte Flints die von dem alten Seeräuber vermerkten Markierungspunkte. Jim Hawkins (Michael Ande, r.), durch seinen Leichtsinn in die Hände der Piraten gefallen, ist unfreiwillig mit von der Partie.
Die Schatzinsel,1966 Vergrößern
    Die Schatzsuche hat begonnen, John Silver (Ivor Dean, l.) sucht anhand der Karte Flints die von dem alten Seeräuber vermerkten Markierungspunkte. Jim Hawkins (Michael Ande, r.), durch seinen Leichtsinn in die Hände der Piraten gefallen, ist unfreiwillig mit von der Partie. Die Schatzinsel,1966
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Jim Hawkins (Michael Ande), der sich heimlich auf die von einer Piratenwache besetzten Hispaniola geschlichen hat, inspiziert das Schiff. Vergrößern
    Jim Hawkins (Michael Ande), der sich heimlich auf die von einer Piratenwache besetzten Hispaniola geschlichen hat, inspiziert das Schiff.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Die Schatzsuche hat begonnen. Anhand der Karte des toten Seeräubers Flint ziehen John Silver und seine Bande über die Höhen und durch die Wälder der Insel. Vergrößern
    Die Schatzsuche hat begonnen. Anhand der Karte des toten Seeräubers Flint ziehen John Silver und seine Bande über die Höhen und durch die Wälder der Insel.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Die Suche nach dem Schatz ist John Silvers (Ivor Dean) große Stunde, auf die er jahrelang gewartet hat,. Ein ungeheurer Wille und Bärenkräfte lassen den Einbeinigen die gewaltigen Strapazen ertragen. Vergrößern
    Die Suche nach dem Schatz ist John Silvers (Ivor Dean) große Stunde, auf die er jahrelang gewartet hat,. Ein ungeheurer Wille und Bärenkräfte lassen den Einbeinigen die gewaltigen Strapazen ertragen.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Enttäuscht stehen die Piraten vor der leeren Grube, die einmal Flints Schätze beherbergt hat. Wütend springt Tom Morgan (Roger Comont) hinein und findet noch zwei lausige Guineen. Vergrößern
    Enttäuscht stehen die Piraten vor der leeren Grube, die einmal Flints Schätze beherbergt hat. Wütend springt Tom Morgan (Roger Comont) hinein und findet noch zwei lausige Guineen.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Jim Hawkins (Michael Ande), der sich heimlich auf die von einer Piratenwache besetzten Hispaniola geschlichen hat, inspiziert das Schiff. Vergrößern
    Jim Hawkins (Michael Ande), der sich heimlich auf die von einer Piratenwache besetzten Hispaniola geschlichen hat, inspiziert das Schiff.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
  • Die Suche nach dem Schatz ist John Silver's (Ivor Dean) große Stunde, auf die er jahrelang gewartet hat. Jim Hawkins (Michael Ande, l.) bewundert den ungeheuren Willen und die Bärenkräfte des Einbeinigen, mit denen dieser die gewaltigen Strapazen erträgt. Vergrößern
    Die Suche nach dem Schatz ist John Silver's (Ivor Dean) große Stunde, auf die er jahrelang gewartet hat. Jim Hawkins (Michael Ande, l.) bewundert den ungeheuren Willen und die Bärenkräfte des Einbeinigen, mit denen dieser die gewaltigen Strapazen erträgt.
    Fotoquelle: ZDF/Roger Fellows
Serie, Abenteuerserie
Die Schatzinsel

Infos
Audiodeskription, [Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1966
3sat
Sa., 05.01.
17:35 - 19:00
Folge 4, Die Entscheidung


Als Jim ins Blockhaus zurückkommt, muss er mit Entsetzen feststellen, dass es von Silver und seinen Leuten besetzt wurde. Jim ist gefangen. In seiner Verzweiflung trumpft er jungenhaft auf und verspricht Silver und seinen Leuten, sich für sie zu verwenden, wenn sie später als Seeräuber vor Gericht stehen. Das bringt die Piraten so in Wut, dass sie ihn auf der Stelle töten wollen. Aber Silver verhindert das. Jim bewundert ihn wegen seiner Kaltblütigkeit. Dann ziehen die Piraten aus, um den Schatz zu suchen. Als sie sich auf Silver und Jim stürzen wollen, knallen Schüsse aus dem Dickicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Unverhofft hat Vater Hesselbach (Wolf Schmidt) ein Mündel bekommen.

Herr Hesselbach und das Mündel

Serie | 22.12.2018 | 14:40 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Familie Tetzlaff v.li.n.re.: Michael (Diether Krebs), Else (Elisabeth Wiedemann), Alfred (Heinz Schubert) und Rita (Hildegard Krekel).

Ein Herz und eine Seele - Tapetenwechsel

Serie | 24.12.2018 | 16:25 - 17:15 Uhr
4.25/5016
Lesermeinung
3sat Kommissar Keller (Erik Ode) verhört Inge Tillmann (Susanne Barth). Sie hat keine Vorstellung, wer ihren Stiefvater getötet haben könnte. Ihr Verhältnis zu Dr. Steiner war immer recht gut. Allerdings ahnt sie etwas von der Eifersucht ihres Freundes auf Steiner. War dieses Gefühl stark genug, um Hass hervorzurufen?

Der Kommissar - Toter Herr im Regen

Serie | 04.01.2019 | 22:25 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr