Die Schatzsucher - Expedition zum Millionenwrack: Das Black-Swan-Projekt

Report, Dokumentation
Die Schatzsucher - Expedition zum Millionenwrack: Das Black-Swan-Projekt

Infos
Originaltitel
Die Schatzsucher - Expedition zum Millionenwrack: Das Black-Swan-Projekt
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Discovery
Mi., 19.07.
01:35 - 02:20


Der kostbarste Fund der Seefahrtgeschichte: Spanische Münzen im Wert von 500 Millionen Dollar! Greg Stemm und seine Crew von "Odyssey Marine Exploration" haben im Atlantik einen Jahrhundert-Jackpot aus dem Meer gezogen. Ob die Taucher ihren Schatz behalten dürfen, steht jedoch auf einem anderen Blatt, denn die spanische Regierung hat sich prompt eingeschaltet. Bei dem Wrack soll es sich nämlich um die "Nuestra Señora de las Mercedes" handeln - eine Galeone, die 1804 von britischen Schiffen vor Gibraltar versenkt wurde. Aus diesem Grund betrachten die zuständigen Politiker in Madrid den Fund als nationales Kulturgut. Um die über 500.000 Gold- und Silbermünzen entbrennt ein mit harten .


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR mareTV kompakt

mareTV kompakt

Report | 21.07.2017 | 06:20 - 06:30 Uhr
3.23/5022
Lesermeinung
HR 1 x 1 der Wirtschaft

1 x 1 der Wirtschaft - Arbeit und Mehrwert

Report | 21.07.2017 | 06:25 - 06:40 Uhr
0/500
Lesermeinung
SWR Logo

GRIPS Deutsch - Bewerbungsgespräch

Report | 21.07.2017 | 07:00 - 07:15 Uhr
3/500
Lesermeinung

 

News
Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr

Kurz vor dem Finale rausgeflogen sind Sebastian...

Jessica Paszka verteilt in der aktuellen Staffel von "Die Bachelorette" die Rosen bei RTL. Dabei dar…  Mehr