Die Schlager-Hits des Jahres

  • Hier in Konstanz am Bodensee. Vergrößern
    Hier in Konstanz am Bodensee.
    Fotoquelle: SWR/Kimmig/Heike Gross
  • U.a. mit Laura Wilde. Vergrößern
    U.a. mit Laura Wilde.
    Fotoquelle: SWR/Kimmig/Heiko Gross
  • Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Isabel Varell begibt sich auf eine Reise zu besonders schönen, originellen und malerischen Schauplätzen im Südwesten und präsentiert die beliebtesten Schlagerhits des Jahres 2018. Vergrößern
    Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Isabel Varell begibt sich auf eine Reise zu besonders schönen, originellen und malerischen Schauplätzen im Südwesten und präsentiert die beliebtesten Schlagerhits des Jahres 2018.
    Fotoquelle: SWR/Hans Dieter Stahl
  • Der argentinisch-österreichische Sänger Semino Rossi ist ein gefragter Gast in der Schlagerszene. Vergrößern
    Der argentinisch-österreichische Sänger Semino Rossi ist ein gefragter Gast in der Schlagerszene.
    Fotoquelle: SWR/Hans Dieter Stahl
  • Helene Fischer Vergrößern
    Helene Fischer
    Fotoquelle: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Unterhaltung, Musikshow
Die Schlager-Hits des Jahres

SWR
Do., 01.11.
20:15 - 22:15
Die beliebtesten Songs aus dem Südwesten


Die Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Isabel Varell begibt sich auf eine Reise zu besonders schönen, originellen und malerischen Schauplätzen im Südwesten und präsentiert dabei die beliebtesten Schlagerhits des Jahres 2018. In Zusammenarbeit mit Media Control wurde eine Liste der beliebtesten 25 Schlager im Südwesten erarbeitet: Das sind 25 deutschsprachige Hits, die man in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland im Jahr 2018 besonders gern gehört hat und von den Schlagerwellen der Region oft gespielt wurden. Mit dabei: Laura Wilde, Semino Rossi, Mary Roos, Feuerherz, Helene Fischer, Beatrice Egli, Thomas Anders, Vanessa Mai, Matthias Reim u. v. a. 120 Minuten Highlights aus einem vollen Schlagerjahr! Isabel Varell besucht auf ihrem Streifzug durch den Südwesten: den "Blautopf" bei Blaubeuren, Konstanz am Bodensee, die Saarschleife und das Schloss Hambach in der Pfalz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Musiker Jochen Wiegandt (Experte für norddeutsche Lieder, l.) mit Lutz Ackermann (r.) im Brömsehaus Lüneburg.

Das große Wunschkonzert

Unterhaltung | 28.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/5012
Lesermeinung
MDR Rathen/Lohmen - Bastei, Sächsische Schweiz, Uta Bresan und Bernhard Brink

Musik für Sie

Unterhaltung | 02.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
MDR Moderator Bernhard Brink und Gerd Christian (v.l.)

Die besten Hits aller Zeiten

Unterhaltung | 03.11.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
4.25/508
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr