Die Schlager des Monats

Musik, Schlager
Die Schlager des Monats

MDR
Fr., 27.04.
20:15 - 21:45


Die Schlagerwelt musste lange warten - im April 2018 geht sie aber endlich wieder auf Sendung: Eine aktuelle deutsche Schlagerhitparade - "Die Schlager des Monats"! Präsentiert werden "Die Schlager des Monats" von Bernhard Brink. Als der Schlagertitan und Schlagerexperte steht er national für Schlager. Bernhard Brink gehört seit mehr als 40 Jahren mit anhaltendem Erfolg bei Plattenverkäufen und in den Airplaycharts der Schlagerszene an wie kein Zweiter. Lange überlegen, ob er den neuen Job in Leipzig antritt, musste der 65-Jährige allerdings nicht: "Ich kann mein Glück kaum fassen! Ich bin noch immer tief gerührt. Es ist eine große Herausforderung, die ich in meinem hohen Schlageralter nicht erwartet habe ... aber ich werde die Wahl annehmen!" Alle Daten und Fakten der monatlichen Charts finden die Schlagerfans dann sofort nach Ausstrahlung exklusiv auf www.meine-schlagerwelt.de. Das Portal wird die Sendung nicht nur begleiten, sondern mit Reporter Peter Heller auch auf dem Bildschirm präsent sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte The Beatles: Sgt. Pepper’s Musical Revolution

Sgt. Pepper's Musical Revolution

Musik | 26.05.2018 | 08:05 - 09:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Schlager des Monats

Die Schlager des Monats - Mai

Musik | 28.05.2018 | 00:50 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Semino Rossi

Der große Semino-Rossi-Abend

Musik | 01.06.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr